Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Die Ungleichen Gleichen

Die ungleichen Gleichen

Das Buch hat mich sofort durch sein farbenfrohes Cover und den Titel angesprochen. Lassen sie beide doch auf einen interessanten Roman hoffen.
Den Autor habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ...

Den Autor habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die vielen kleinen Kapitel erhöhen den Lesegenuss. Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt.
Die Geschichte ist sehr brisant und auch zeitmäßig. Zwei junge Menschen beginnen einen Neuanfang und treffen dabei auf einander. Er ist aus seinem Heimatland geflohen und sie hat ihres nach einem schweren Schicksalsschlag verlassen.
Ein wirklich tolles Buch, das teilweise sehr tiefgreifend und bewegend ist. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es hat mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Bösland

Bösland

Der Titel und die Leseprobe haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Versprechen sie doch einen tollen Thriller. Von Bernhard Aichner habe ich schon einige Bücher gelesen und war bis jetzt immer begeistert.
Der ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die vielen kleinen Kapitel steigern zudem noch das Lesevergnügen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht wieder weglegen. So erging es mir zumindest, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.
Zum Buch gibt es eigentlich wenig zu sagen, es ist einfach genial. Verraten möchte ich auch nichts, da sonst die Spannung dahin ist. Das Werk fängt von der ersten Seite spannend an und es zieht sich so weiter bis zur letzten Seite. Schade, dass das Buch schon aus ist.
Mit „ Bösland „ ist Bernhard Aichner wiederum ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen, es hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Ich warte nun mit Sehnsucht auf das nächste Buch von dem Autor.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Victorian Rebels

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches, es wirkt düster und geheimnisvoll. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme, der Geschichte zu folgen.
Die einzelnen Charaktere sind hervorragend ausgewählt und sehr einzigartig. Christopher Argent finde ich eine ausgesprochene Persönlichkeit, die an ihren Werten und Grundsätzen festhält.
Zur Geschichte, Christopher Argent ist Auftragskiller, nun soll er die Schauspielerin Millie LeCour beseitigen. Er bekommt Bedenken und kann seinen Auftrag nicht ausführen. Millie nimmt in mit ihrer Art gefangen und er beginnt sich in sie zu verlieben.
Ein sehr starkes Buch, das Liebe, Leidenschaft, Kriminalität, Gangstermiullieu und so einiges mehr in sich vereint. Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich empfehle es sehr gerne weiter, es hat mich bestens unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 05.10.2018

Das rote Adressbuch

Das rote Adressbuch

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch sein wunderschönes Cover und den vielversprechenden Klappentext.

Es ist das Erstlingswerk von Sofia Lundberg. Die Geschichte ist in viele kleine Kapitel aufgeteilt.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die Hauptperson, die betagte Doris ist eine besondere Persönlichkeit, die schon viele erlebt hat.
Zur Handlung, Doris bekommt von ihrem Vater zum zehnten Geburtstag ein rotes Adressbuch geschenkt. In diesem verewigt sie alle Menschen, die ihr in ihrem Leben etwas bedeutet haben. Das Buch begleitet sie ihr ganzes Leben lang. Am Ende beginnt sie anhand der Notizen ihre Lebensgeschichte zu schreiben.
Ein wirklich sehr bewegendes Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Am Ende fand ich es sogar so rührselig, dass mir schon die Tränen gekommen sind. Ein wundervolles Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Ich hoffe, dass von der Autorin noch zahlreiche Bücher erscheinen werden.

Veröffentlicht am 01.10.2018

The Dark one

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel gefangen genommen. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere sind vortrefflich gewählt und in sich stimmig. Lady Rosalind hatte sofort mein Herz erobert.
Zur Geschichte, auf den Wulf Brüdern liegt schon lange Zeit ein Fluch. Sie sind zur Einsamkeit verdammt. So haben die Brüder sich gegenseitig geschworen, sich nicht zu verlieben, denn nur so können sie verhindern, sich in Werwölfe zu verwandeln. Doch Armund kann sich dem Charme von Lady Rosalinde nicht entziehen und verliert sein Herz an sie. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr tolles Buch, das ich mit Begeisterung verschlungen habe. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen und ich werde mit Sicherheit auch die Folgebände lesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

• Atmosphäre