Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2018

Er will dein Herz

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sowohl der Titel als auch das Cover weisen auf einen hochgradigen Thriller hin.

Sowohl der Titel als auch das Cover weisen auf einen hochgradigen Thriller hin.
Von Tanja Carever hatte ich schon „ Du sollst nicht leben“ mit Begeisterung gelesen, so dass meine Erwartungshaltung dementsprechend hoch war.
Die einzelnen Personen waren mir ja teilweise schon von dem Vorgängerbuch bekannt. DI Phil Brennan und Marina Esposito sind hervorragend charakterisiert und haben meine volle Sympathie erhalten. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Gemma versucht mit ihrer Tochter zusammen von ihrem gewalttätigen Ehemann zu fliehen, doch das gelingt ihr nicht. Stattdessen wird ihr Leiche gefunden, die brutal zugerichtet ist. Das Herz wurde ihr entfernt. Die Komissare tappen im Dunkeln und nehmen die Suche nach dem Mörder auf.
Ein sehr packendes Buch, dem es gelungen ist, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Bis zum Ende war das Buch super spannend. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Save us

Save Us

Das Cover und der Titel des Buches nehmen das Thema von den Vorgängerbänden auf und schaffen so eine Verbindung. Nachdem ich die ersten beiden Bücher mit Begeisterung gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesseln und die kurzen Kapitel, die von den Sichtweisen der unterschiedlichen Personen geschrieben sind, lassen einen regelrecht in einen Leseflow kommen.
James und Ruby sind mir ja schon von den anderen Büchern bekannt und ich bin immer noch total begeistert von ihnen.
Zur Geschichte, es steht alles unter einem schlechten Stern, Ruby wird von der Schule suspendiert und ihr Stipendium rückt in weite Ferne. Sie vermutet, dass dahinter James steckt und kann es nicht fassen. Dieser jedoch ist von anderen Problemen umgeben, deren Verursacher sein Vater ist. Wie gesagt, es geht turbulent zu. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten.
Ein absolut tolles Buch mit einem kleinen Wermutstropfen, dass die Trilogie nun leider beendet ist. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Alligatoren

Alligatoren

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen tollen Roman hoffen.

Schon das Cover und der Titel lassen auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen, zumal die kurzen Kapitel, die immer aus einer anderen Perspektive geschrieben sind, einen regelrecht zum Weiterlesen animieren.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und mit sehr eigenen Charakteristiken ausgezeichnet. Besonders sympathisch war mir Retta, die sehr zielstrebig und eigenwillig handelt.
Zur Geschichte, Gertrude hat ein schreckliches Leben und sie sieht zu, wie sie das Überleben ihrer Kinder sichern kann. Dabei trifft sie auf Retta, die sie tatkräftig unterstützt. Viele Prüfungen und viel Schmerz kommen und gehen. Doch mehr möchte ich hier von der Geschichte nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich faszinierendes Buch, das vom Miteinander und Zusammenhalt unterschiedlichen Schichten handelt. Ich habe das Buch aus vollen Zügen genossen. Es hat mir wahrlich tolle Lesestunden beschert. Ein großartiges Werk, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Der Schatten

Der Schatten

Das Cover und der Titel haben mich sofort begeistert. Sie lassen beide auf einen reißenden Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen und ich muss sagen, dass ich bis jetzt immer fasziniert war.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Zudem die vielen kleinen Kapitel einen regelrecht in einen Leseflow versetzten.
Die einzelnen Personen sind sehr speziell ausgewählt. Ich war mir lange Zeit nicht wirklich sicher, was ich von der Hauptprotagonistin Norah, halten soll.
Zur Geschichte, Norah, eine Journalistin ist nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen. Doch nun trifft sie auf eine Bettlerin, die ihr prophezeit, dass sie am 11. Februar am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird. Nun holt sie ihre Vergangenheit wieder ein, denn an exakt dieses Datum hat sie schreckliche Erinnerungen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Mit „ Der Schatten“ ist Melanie Raabe erneut ein Meisterwerk gelungen. Selten wurde ich von einem Buch dermaßen gut unterhalten, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Save You

Save You

Da ich den ersten Band der Geschichte mit Begeisterung gelesen habe, habe ich voll Spannung auf den zweiten gewartet. Das Cover zeigt eine Verbundenheit mit dem ersten auf und ist relativ schlicht gehalten.
Der ...

Der Schreibstil ist wiederum dermaßen fesseln, so dass ich das Buch am liebsten in einem durchgelesen hätte. Die Hauptfiguren, James und Ruby sind einfach fantastisch und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Zur Geschichte, Ruby wurde von James total enttäuscht und kann es gar nicht fassen. Sie hätte am liebsten ihr altes Leben wieder zurück, in dem sie niemand gekannt hatte und einfach unsichtbar war. Doch so einfach ist es nicht, sie kann trotz ihrer schweren Kränkung James nicht vergessen. Doch hier möchte ich nicht mehr von der Handlung verraten.
Ein wirklich fantastisches Buch, das ich nur wärmsten weiterempfehlen kann. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite richtig genossen und freue mich, nun den dritten Teil lesen zu können.