Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2018

Eine Liebe in Apulien

Eine Liebe in Apulien

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen herzhaften Liebesroman hoffen. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Viola gefällt mir sehr gut, sie ist mir von Anfang an richtig sympathisch. Durch ihre natürliche ehrliche Art, gewinnt sie schnell die Herzen der Menschen, mit denen sie in Kontakt tritt.
Zur Geschichte, Viola erbt von ihrer verstorbenen Oma ein Reparatur bedürftiges Anwesen in Apulien. Sie beschließt relativ schnell, alles zu behalten und her zu richten. Dabei stehen ihr aber nicht alle mit Wohlwollen gegenüber. Viele verschiedene Hindernisse und Probleme tun sich auf und dann gibt es auch noch den hübschen Aris, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Ein wunderschöner Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Er hat mir schöne Lesestunden beschert, ich konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich es schließlich beendet hatte. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde mir auf jeden Fall die Autorin für weitere Bücher vormerken.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Familiensafari

Familiensafari

Sowohl das Cover als auch der Titel lassen auf einen witzig, spritzigen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht wieder weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden. Jede hat so seine Eigenheit, die sie ganz besonders macht.
Zur Geschichte, die spießige Mutter Jutta, gerät zufällig in einen Banküberfall und ist davon leicht traumatisiert. Sie möchte nicht mehr alleine zu Hause bleiben und beschließt ihren Mann bei seiner Fahrt zum Klassentreffen zu begleiten. Dabei bietet sich die Gelegenheit, die anderen Familienmitglieder auch mit in den Ausflug zu integrieren, da die Tochter ein Casting und der Sohn einen Wettkampf auf der Strecke haben. Mit dieser Konstellation ergeben sich viele witzige Gegebenheiten.
Ich hab das Buch mit Begeisterung gelesen und musste immer wieder schmunzeln. Ein sehr unterhaltsames Buch, ohne großen Tiefgang, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Tiefe Havel

Tiefe Havel

Das wunderschöne Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt. Ich muss gestehen, dass ich vom Autor schon die beiden Vorbände „ Kalte Havel“ und „ Dunkle Havel“ mit Begeisterung verschlungen habe. So war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Die unterschiedlichen Bände sind in sich abgeschlossen und können selbständig gelesen werden. Der Schreibstil ist wie gewohnt, packend und spannend. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die Charaktere waren mir größtenteils schon von den Vorgängerbänden bekannt. Ich liebe Kommissar Sanftleben mit seiner eigenen Art.
Zur Geschichte, Kapitän Seitz wird auf seinem Schiff ermordet aufgefunden. Wer steckt dahinter und was verbirgt sich noch im Hintergrund. Da die Beschreibung des Buches sehr kurz gehalten ist, möchte ich hier nicht mehr verraten, um dem Leser nicht vorzugreifen.
Mit „ Tiefe Havel“ ist Tim Pieper mal wieder ein unschlagbar gutes Buch gelungen, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält. Spannung und Nervenkitzel pur, so wie ich es erwartet habe. Wunderbar und unterhaltsam. Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschwert. Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband und kann es kaum erwarten, bis er herauskommt.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Küstentod

Küstentod

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon mit Begeisterung „ Wassersarg „ gelesen und hatte so eine entsprechende Erwartung.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Die Charaktere waren mir ja schon vom Vorgängerband her bekannt. Dennoch muss ich gestehen, dass ich zu Beginn etwas Probleme mit den vielen hier auftretenden Personen hatte. Obwohl die beiden Bände in sich abgeschlossen sind, denke ist es einfacher zu folgen, wenn man den ersten Band schon gelesen hat.
Irgendwann war ist aber so in dem Buch gefangen, dass ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte und bis spät in die Nacht fertig gelesen habe.
Zur Geschichte, Lisa wird zur Ermittlung an drei Morden gerufen. Alle drei Opfer waren Richter, die durch ihre Kuschelurteile, die immer viel zu milde ausgefallen sind, bekannt geworden sind. Wer steckt hinter der Morden, eine aufreibende Jagd nach den Tätern beginnt.
Ein wirklich erstklassiger Krimi, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Er hat mich hervorragend unterhalten. Da das Ende ungewiss war, denke, ich dass es einen Folgeband in hoffentlich naher Zukunft geben wird.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Schlüssel 17

Schlüssel 17

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich aufmerksam auf das Buch werden lassen. Die war mein erstes Buch von dem Autor, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Der Schreibstil ist dermaßen ...

Der Schreibstil ist dermaßen packend und spannend, dass man sein Umfeld um sich herum vergisst und am liebsten nicht mehr zu lesen aufhören möchte, bis das Buch beendet ist.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich sofort zu ihnen hingezogen, um mit ihnen mit zu fiebern.
Zur Geschichte, unter der Kuppel des Kölner Doms hängt eine übel zugerichtete Leiche. Sie hat einen Schlüssel mit der Nummer 17 um den Hals. Ermittler Tom Babylon möchte diesen Fall unbedingt übernehmen, da seine Schwester vor vielen Jahren mit dem entsprechenden Schlüssel verschwunden ist. Doch wie hängt letztendlich alles zusammen.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Eins ist gewiss, Marc Raabe hat sich bei mir einen Platz als Lieblingsautor erworben. Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen, ein wirkliches Leseschmankerl.