Profilbild von karin1966

online

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Ein Schwede zum Verlieben

Ein Schwede zum Verlieben

Mit „Ein Schwede zum Verlieben: (Nicht ganz) ein Liebesroman“ ist Ingrid Zellner ein sehr tiefgreifendes Buch gelungen. Sowohl der Titel als auch das Cover haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in einem durchgelesen, konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Hauptfiguren sind sehr gut gewählt und man fühlt sich schon bald mit ihnen verbunden.
Sehr schön finde ich auch die liebevollen Beschreibungen von Landschaften und Gebräuchen in Schweden, die einem das Land ein wenig näher bringen.
Verena, eine überzeugte Single Frau, lernt bei einem Konzert Torbjörn kennen, der ebenfalls überzeugter Single ist. Die beiden verstehen sich sofort hervorragend und verbringen einige Zeit mit einander. Danach besucht Torbjörn Verena in Dachau. Auch dort erleben die beiden harmonische Stunden. Mehr möchte ich von der Geschichte an dieser Stelle nicht verraten. Doch kommt am Ende alles anders als erwartet.
Ein sehr tiefgreifendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veilchenzauber

Veilchenzauber

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches, Veilchenzauber von Isabella Muhr, haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist locker, witzig und sehr angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt.
Veilchenzauber ist ein Teil der Blumenzauber-Reihe, die aus drei Büchern besteht. In jedem der Bücher wird das Leben und Schicksal einer anderen Frau behandelt. Hier ist es Linda.
Linda ist verzweifelt, da ihre Ehe mit Dennis nicht besonders harmonisch verläuft. Sie vermisst entsprechende Aufmerksamkeit und Zuwendung seinerseits. Sie versucht mit Hilfe ihrer Freundinnen Ella und Nadine das Ganze zu verarbeiten und trifft dabei auf alte Geschichten, die erst gelöst werden müssen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und werde mir wahrscheinlich auch noch die anderen zwei Teile kaufen.
Das Buch liest sich sehr kurzweilig und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, eine optimale Urlaubs Lektüre.

Calendar Girl

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mit „Calendar Girl – Verführt“, ist der Autorin Audrey Carlan ein wahres Meisterwerk gelungen. Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen. Nach dem ich dieses Buch gelesen habe steht für mich auf jeden Fall fest, dass ich die nachfolgenden Teile auf jeden Fall auch haben muss.
Die Hauptfigur Mia ist mir gleich zu Beginn des Buches richtig ans Herz gewachsen.
Ihre Mutter hat die Familie einfach von einem Tag auf den anderen verlassen und ist nicht mehr zu ihr zurückgekehrt. Da ihr Vater das ein oder andere Problem hatte, hat sie sich schon von da ab für ihre kleine Schwester verantwortlich gefühlt.
Ihr Vater wurde von einer Bande, der er viel Geld schuldet, lebensgefährlich verletzt. Mia wird nun erpresst und muss um ihr Leben und das ihrer Schwester fürchten, wenn sie das Geld nicht schnellstmöglich zurückzahlt.
So beschließt sie, in der Agentur von ihrer Tante als Escort Girl anzufangen. In diesem Job ereignet sich so einiges. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das prickelnde Erotik mit Romantik auf angenehme Weise verbindet. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen

Tochter der Angst

Tochter der Angst

Das Cover vom Buch hat mich sofort angesprochen. Es wirkt sehr geheimnisvoll und mystisch. Der Schreibstil ist spannend und angenehm zu lesen.
Die Hauptfigur Marion war mit gleich von Anfang ...

Die Hauptfigur Marion war mit gleich von Anfang an sympathisch. Marion ist Ärztin und hat einen Mann und zwei inzwischen erwachsene Töchter. Sie fühlt sich in ihrem momentanen Leben nicht besonders wohl und sucht einen Weg, auszubrechen. Sie verpflichtet sich bei Ärzte ohne Grenzen und absolviert erst einmal eine Einführung in ihre Pflichten.
Diese Zeit verbringt sie bei Louise und ihrem Neffen Jean in Berlin. Dort wird sie mit einem Bild konfrontiert, das ihr sehr ähnlich sieht. Sie versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
Jean ist politisch sehr aktiv und bringt ein eingeschüchtertes Flüchtlingsmädchen zu Louise. Das Mädchen ist traumatisiert und spricht nicht. Marion spürt gleich eine gewisse Beziehung zu dem Mädchen und gewinnt ihr Vertrauen. Um die Spannung zu erhalten, möchte ich aber hier nicht mehr davon erzählen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich gerade zu verschlungen habe.

Das Mädchen das nach den Sternen greift

Das Mädchen, das nach den Sternen greift

Mit dem Buch „ Das Mädchen, das nach den Sternen greift“ ist Pep Bras ein wahres Meisterwerk gelungen.

Schon das wunderschön gestaltete farbenfrohe Cover lädt zum Träumen ein. Der Schauplatz des Geschehens ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil spielt auf einer malerischen brasilianischen Insel, der zweite dann in Europa, in Paris.
Auf dem Buchrücken steht „ Ein Urlaubsbuch, das man nur so verschlingt!“, Radiotelevision Espanola. Genau so erging es mir auch. Ich bin sofort gut ins Buch reingekommen und konnte es immer nur schwer zur Seite legen. Der Schreibstil ist sehr schön und malerisch, angenehm zu lesen.
Die Charaktere der Figuren sind vortrefflich gewählt.
Catherine, die Frau Doctore auf der Insel verliebt sich unter besonderen Umständen in den auf der Insel gestrandeten Joan. Sie bekommen eine Tochter, Sion, die im weiteren Verlauf des Buches eine große Rolle spielt. Durch einen tragischen Schicksalsschlag führt die Reise Sion und Joan nach Paris.
Dort verfällt Sion ihrer Leidenschaft, dem Puppenspiel und tritt letztendlich sogar im Varieté auf. Mehr möchte ich an dieser Stelle vom Inhalt des Buches nicht preisgeben. Ein absolut schönes, lesenswertes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.
Jedoch hätte ich mir gerne ein anderes Ende gewünscht, dieses fand ich etwas konfus und unfertig.