Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Der Riffgeist

Der Riffgeist

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Krimi hoffen

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Jens Lackner, Kommissar wird zu einem Fall beordert. Es geht um eine ermordete junge Frau. Doch zeitgleich wird auch seine Frau in einen anderen Fall verwickelt. Hier geht es um ein geflohenes Mädchen, das verschleppt wurde und dem es gelang, sich zu befreien. Immer wieder wechseln die Schauplätze und Jens Lackner hat alle Hände voll zu tun. Doch wie sich letzt endlich alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich habe die Lektüre wirklich genossen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Northern Spy

Northern Spy – Die Jagd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Thriller hoffen
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Tessa, Mutter eines Babys, arbeitet bei der BBC. Auf einmal sieht sie ihre Schwester im Zusammenhang mit einem Raubüberfall im Fernsehen. Sie soll bei der IRA sein, die Polizei startet die Fahndung nach ihr. Tessa hat zunächst Zweifel daran, doch als die dann die Wahrheit über ihre Schwester erfährt, gerät sie zwischen die Fronten. Doch was nun passiert wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich interessantes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat, wobei ich es nicht unbedingt in die Kategorie Thriller einordnen würde. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Blind date

Blind Date – Tödliche Verführung

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, Hartley ist Witwe. Ihr Ehemann ist vor 4 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nun wagt sie sich erstmals wieder über eine Datingseite sich mit Männern zu treffen. Die ersten Dates werden zum Fiasko. Doch dann entsteht Nervenkitzel, gibt es wirklich noch den einen, der ihr Herz zum schlagen bringt. Doch es häufen sich dubiose Vorfälle. Was alles dahinter steckt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.02.2023

The man i never met

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Davey ruft durch einen Zahlendreher ausversehen Hannah an. Die beiden unterhalten sich angenehm miteinander. Immer wieder schreiben oder telefonieren beide miteinander. Es entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Nur Hannah lebt in England und Davey in Amerika. Davey nimmt eine Stelle in London an und sie beschließen sich dort dann zu treffen. Doch ob es zu dem Treffen letztendlich kommt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wirklich schönes, packendes Buch, das mich richtig gefesselt hat. Ich habe es sehr gerne gelesen und empfehle es absolut weiter.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Die Herzchirurgin

Die Herzchirurgin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen packenden Thriller hoffen

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, Anna Jones ist eine berühmte Herzchirurgin. Eines Tage jedoch kommt sie nach Hause, ihre Babysitterin ist tot und ihr Sohn wurde entführt. Die Entführer stellen sie vor die Wahl, entweder einen Politiker, dessen Herzoperation die nächsten Tage ansteht, sterben zu lassen oder sie töten ihren Sohn. Anna Jones ist nun in einem fürchterlichen Dilemma und es werden auch noch andere Personen in die Geschehnisse mit hinein gezogen. Doch wie sie sich entscheiden wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich spannendes, packendes Buch, das mich richtig gefesselt hat. Ich habe es sehr gerne gelesen und empfehle es absolut weiter.