Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Die Kälte der Wahrheit

Die Kälte der Wahrheit

Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Hilja ist Leibwächterin. Sie wird zu einem Job in einem Luxusresort in Lappland bestellt. Ein ganz besonderes Resort, das praktisch abgeschnitten von der restlichen Welt ist. Umso illusterer sind die Gäste. Auch die Angestellten sind nicht immer was sie zu sein scheinen und verbergen einiges. Doch als auf einmal ein reicher Geschäftsmann Aku verschwindet, wird alles umso rätselhafter und Hilja versucht alles auf zu klären. Doch ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich schon auf weitere Werke.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Das Jungblut Serum

Das Jungblut-Serum

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Lena Bondroit ist Biologin. Sie wird auf eine schwedische Insel eingeladen. Dort sind die Frauen alle unfruchtbar. Sie soll untersuchen, ob es Zusammenhänge mit einem Verjüngungsmittel, das auf der Insel verwendet wird, gibt. Doch dort sind ihr nicht alle wohlgesinnt und sie muss einige unangenehme bedrohliche Situationen überwinden. Doch ob es ihr gelingt, Beweise zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter und freue mich schon auf weitere Werke des Schriftstellers.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Abnehmen beginnt im Kopf

Abnehmen beginnt im Kopf

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf interessante Ansätze zum Thema Abnehmen hoffen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch selber ist eher ein Arbeitsbuch und fordert immer wieder am Ende der Kapitel, dass man sich mit sich selber beschäftigt, Verhaltensweisen und Reaktionen überdenkt und dann so zu manchen Ansichten kommt. Es bietet für die jeweilige Situation manchmal sogar direkte Lösungsvorschläge. Aber dann auch wieder muss man selber aktiv werden, um welche zu finden.
Alles in allem ein sehr gutes Buch, das einem beim Abnehmen helfen kann.
Umsetzten jedoch muss man es selber und es führt einfach kein Weg daran vorbei, dass wenn man Abnehmen will, dann muss die Energiezufuhr zum Energieverbrauch im Negativen stehen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Bissle Spätzle

Bissle Spätzle, Habibi?

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Der Schreibstil ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Amaya ist 30 Jahre alt und Single. Deshalb möchten sie ihre Eltern unbedingt verheiraten. Sie möchten aber, dass Amaya einen Muslim heiratet, der sich zum Glauben bekennt. So wechselt Amaya von der Plattform Tinder zu Minder, bei der sich nur Muslime befinden. Sie hat dann auch gleich ein Match und trifft auf den sehr netten Ismael, von dem alle begeistert sind. Doch Amaya merkt, dass der Funken nicht unbedingt überspringt. Bald gerät sie in ordentliche Verstrickungen. Doch ob es ihr gelingt, das alles zu lösen und auf zu klären, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein insgesamt sehr unterhaltsames Buch, das mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Es hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Mach jeden Moment magisch

Mach jeden Moment magisch!

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr schön und angenehm zu lesen.
Durch ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Durch das gesamtes Buch führt eine wunderschöne Illustration mit sehr motivierenden Sprüchen.
Das Buch ist in verschiedene Abschnitte, wie Glück und Akzeptanz, Achtsam Leben, Dankbarkeit, Selbstliebe, Werte, Ziele und Wünsche, Positive Energie, Morgenroutine, Abendroutine und kleine Glücksrituale aufgeteilt. Mir gefällt das Buch sehr gut, ich bin begeistert und empfehle es gerne weiter.