Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2017

Glücksmädchen

Glücksmädchen

Das Buch hat mich sofort durch das schöne Cover und den Titel angesprochen. Der Schreibstil ist sehr packend und spannend, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen ...

Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt. Mir gefällt besonders die ermittelnde Kriminalreporterin Ellen Tamm.
Lycke, ein achtjähriges Mädchen ist plötzlich verschwunden und Ellen Tamm wird hinzugezogen, sie zu finden. Ellen Tamm fühlt sich mit dem Schicksal des Mädchens sehr verbunden, da ihre eigene Zwillingschwester als kleines Kind verunglückte und sie sich dabei insgeheim die Schuld zuweist. Ellen tut ihr menschenmöglichstes um das Mädchen zu finden und begibt sich dabei selbst in große Gefahr. Dass ihr neuer Vorgesetzter ihr Exfreund ist, macht das Ganze nicht unbedingt leichter.
Mir hat das Buch gut gefallen, es war mein erstes Werk von der Autorin. Jedoch hat mich das Ende etwas überrascht. Auch hat mir an dem Buch etwas gefehlt, für einen guten Thriller war es etwas zu harmlos.
Dennoch ein sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptfiguren sind sehr gut gewählt. Meine Sympathie galt sehr schnell ...

Die Hauptfiguren sind sehr gut gewählt. Meine Sympathie galt sehr schnell Maggie und ihrem etwas chaotischen aber auch irgendwie coolen Onkel Kevin.
Maggies Mutter verliebt sich erneut und beschließt ihren Angebeteten zu heiraten. So muss Maggie nochmal von vorne anfangen, da sie mit ihrer Mutter zu Colm zieht.
Maggie freut sich immer sehr, wenn sie Zeit mit ihrem Onkel Kevin verbringen kann, denn der ist einfach lässig drauf und er liebt Rockmusik. Er nimmt sie auch zu ihrem ersten Konzert mit.
Eine neue Leidenschaft für die Musik entfacht in ihr.
Die gesamte Geschichte ist eigentlich ganz nett und liest sich angenehm. Mir hat jedoch zwischendrin etwas die Spannung gefehlt. Aber zum Schluss zu steigt sie wieder etwas an und das Buch wir hier wieder richtig gut.
Ein schönes Buch, das sich sehr kurzweilig liest aber nicht wirklich besonders gut ist.

• Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Veröffentlicht am 21.12.2016

Bridget Jones

Bridget Jones' Baby

Als Fan von den Vorgänger Büchern war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, lustig, spritzig und angenehm zu lesen.
Bei Bridget tickt die biologische Uhr und sie wünscht ...

Als Fan von den Vorgänger Büchern war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, lustig, spritzig und angenehm zu lesen.
Bei Bridget tickt die biologische Uhr und sie wünscht sich nichts sehnsüchtiger als ein Baby.
Als sie dann plötzlich vor dem Ergebnis des Schwangerschaftstestes steht, ist unklar, wer der Vater ist. Die beiden in Frage kommenden Väter buhlen um die Schwangere und es entstehen einige witzige Anekdoten drum herum.
Schade fand ich, dass das Buch so kurz war und ich hatte die Vorgängerbücher irgendwie etwas spritziger in Erinnerung. Dennoch ein sehr schönes Buch, das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Bloody Womberg

BLOODY WOMBERG

Dem Titel und dem Cover nach war ich regelrecht gespannt auf das Buch.
Die Schreibweise ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen.
Zum Geschehen, ein skurriler Maler wird in einer selbstgebauten Maschinerie ...

Dem Titel und dem Cover nach war ich regelrecht gespannt auf das Buch.
Die Schreibweise ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen.
Zum Geschehen, ein skurriler Maler wird in einer selbstgebauten Maschinerie tot aufgefunden. Die Maschine scheint eine Schächtermaschine zu sein. Doch handelt es hier um Mord oder Selbstmord?
Kommissar Todstedt und die ihm zugeteile Helen Terry ermitteln in dem Fall.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wobei mir der Mittelteil etwas langatmig vorgekommen ist.
Danach steigt die Spannung wieder an. Das Ende kam dann meines Erachtens nach etwas zu schnell, wenig ausgearbeitet und auch unstimmig. Dennoch ein sehr schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Stiefkind

Stiefkind

Der Titel und das Cover des Buches haben sofort mein Interesse geweckt. So habe ich mich sofort mit Begeisterung in das Buch gestürzt.
Ich muss gestehen, dass es zu Beginn etwas gedauert hatte, ...

Ich muss gestehen, dass es zu Beginn etwas gedauert hatte, bis ich ins Buch rein gefunden hatte. Zu Beginn ist die Handlung recht lasch und langatmig. Doch irgendwann legt die Spannung zu und ich war richtig im Lesefluss. Das Ende fand ich hingegen wieder sehr chaotisch und irgendwie für mich nicht stimmig. Das jedoch ist Ansichtssache.
Zur Geschichte Rachel heiratet David und wir dadurch zur Herrin über Carnhallow in Cornwall, einem etwas düsteren prachtvollen Herrenhaus. In ihm haben sich schreckliche Dinge zugetragen. Zu dem bekommt Rachel mit der Heirat ein Stiefkind, nämlich James, ihm fühlt sie sich sehr schnell verbunden
Die Blickwinkel wechseln ständig und man weiß bis zum Ende nicht, wem man trauen kann, wer der Gute oder der Böse in dem ganzen Unterfangen ist.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, wen man von dem etwas schleppenden Beginn absieht. Ein sehr schönes spannendes Buch, das ich mit gutem Gewissen empfehlen kann.