Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Zwei für immer

Zwei für immer

Das Buch hat mich auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen sie beide doch auf einen einfühlsamen Roman hoffen.
Von Andy Jones habe ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Von Andy Jones habe ich bisher noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr gut gewählt und sehr eigenartig.
Ivy erscheint mir immer sehr unnahbar und teilweise gleichgültig.
Im Buch laufen zwei Handlungsstränge ab, zu einen ist es die Beziehung zwischen Fischer und Ivy und zum anderen Fischer und sein kranker Freund El.
Fischer lern Ivy kennen und ist sofort von ihr hin und weg. Er liebt sie und hofft, dass er sie halten kann. Doch bald nach der ersten heißen Phase benimmt sich Ivy komisch, letztendlich teilt sie Fischer mit, dass sie schwanger ist. Nun begleitet er sie durch die Höhen und Tiefen der Schwangerschaft.
Meine Meinung zum Buch, es plätschert zu sehr vor sich hin, es gibt selten spannende und packende Momente, das Ganze ist etwas zäh und langwierig.
Für zwischendurch mal ganz o.k., aber mehr nicht.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Dornenherz

Dornenherz

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit erweckt. Lassen sie doch auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Autorin habe ich schon viele gehört, aber noch kein Werk gelesen.
Das ...

Von der Autorin habe ich schon viele gehört, aber noch kein Werk gelesen.
Das Buch umfasst über 800 Seiten, ein mächtiges Werk. Die Seiten sind sehr dünn, so dass man oft zwei Seiten beim umblättern erwischt.
Die einzelnen Personen sind sehr gut charakterisiert und interessant. Es treten jedoch viele verschiedene Leute mit ähnlich klingenden Namen auf, so dass man zu Beginn des Buches schon sehr aufmerksam sein muss, damit keine Verwechslungen vorkommen.
Dornenherz ist der vierte Teil einer Reihe, kann aber durchaus eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Meredith Fallon befasst sich mit Opfern von Missbrauchsfällen und betreut diese. Nachdem Meridith bei einem Mordanschlag in einem Cafe, der ihr galt, beinahe ums Leben gekommen ist, wird nach den Zusammenhängen und dem Täter gefahndet.
Meine Meinung zum Buch ist zweigeteilt, es gab durchaus Stellen, an denen ich das Buch vor lauter Spannung nicht mehr aus den Hand legen konnte, aber auch Abschnitte, die sich sehr in die Länge gezogen haben und damit den Lesefluss sehr geschmälert haben.
Der Spannung des Buches hätte es sicher gut getan, wenn diese Teile etwas komprimierter gewesen wären. Dennoch ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Monstrosa

Monstrosa

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die Personen kann man sich regelrecht bildlich vorstellen.
Nun zur Geschichte, zunächst einmal finde ich den Schreibstil zwar gut, jedoch passt dies locker flapsig Ausdrucksweise keinster Weise zu diesem hier durchaus ernsthaften Thema. Auch verstehe ich überhaupt nicht, wieso bei diesem Buch keine Triggerwarnung ausgesprochen wurde. Das Buch in den falschen Händen von labilen Personen kann durchaus zu Nachahmungen anregen.
Isabaella ist eine begnadete Opernsängerin, die eine Essstörung hat und in eine Klinik kommt, um diese zu bewältigen. Dabei trifft sie auf andere Patienten und Patientinnen, die ebenfalls mit dieser Problematik zu tun haben. Es werden die verschiedenen Phasen, die über extreme Essanfälle, Erbrechen, etc. bis zum zu Tode hungern gehen.
Das Buch liest sich schnell und einfach. Dennoch kann ich das Buch auf Grund der fehlenden Triggerwarnung nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein Ort für Herzensdinge

Ein Ort für Herzensdinge

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Gwendolin ist aus ihrem Job entlassen worden und ist nun frei gestellt. Sie überlegt sich, was sie mit ihrem Leben nun anfangen soll.
So beginnt sie in einem Second-hand Laden mit zu helfen. Diese Aufgabe ist für sie sehr interessant, da sie dort auf die verschiedensten Menschen trifft, die alle ihre eigenen Probleme haben.
Zwischendurch gibt es immer wieder Erläuterungen über die Bedeutung unterschiedlicher Gegenstände.
Ich hätte die Thematik des Buches sehr interessant gefunden und es hätte sich mit Sicherheit etwas mehr daraus machen können. Zu Beginn fand ich das Buch noch unterhaltsam, doch irgendwann wurde es mir zu langweilig und langatmig, da irgendwie nicht wirklich was passiert.
Schade, aber ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Lichte Tage

Lichte Tage

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist sehr prosareich und sprunghaft. Ich hab mir mit dem Buch schwer getan und bin nicht wirklich damit warm geworden. Da es relativ dünn ist, habe ich es dennoch zu Ende gelesen.
Die Handlung ist sehr seicht und es kommt nicht richtig Schwung in die Geschichte.
Die Mutter von Ellis hat bei einer Tombola ein Bild gewonnen. Mit diesem ist er und sein Freund Michael mehr oder weniger aufgewachsen. Die beiden verstehen sich gut und kommen sich immer näher. Sie verlieben sich in einander. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch nicht gefallen. Ich fand es zäh und langweilig, auch wenn es noch so schön geschrieben war. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.