Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Alle Farben

Alle Farben meines Lebens

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon zahlreiche Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Alice kann schon seit Kindheit den Gemütszustand der Menschen an ihrer Farbe sehen. Doch damit beginnt für sie ein Leben, das nicht immer leicht ist. Sie sieht sofort auf Grund der Farben, ob die Menschen die Wahrheit sagen oder nicht. Sie kann die Stimmungen wie Verliebt sein, Ärger und Zorn auch in den Farben der Menschen entdecken.
Doch wie sie mit den ganzen Gefühlen umgeht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, dass ich ein Fan der Autorin bin und ihre Bücher liebe. Jedoch hatte ich mit diesem Buch so meine Probleme und bin nicht richtig rein gekommen.
Obwohl es so schön, gefühlvoll und poetisch geschrieben ist, hindern die vielen Brüche und Wechseln bei mir den Lesefluss. Schade, ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Frau mit Messer

Frau mit Messer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch.
Zur Geschichte, Hornclaw ist eine langjährige eiskalte Auftragskillerin, die keine Gefühle an sich heranlässt. Sie wirkt sehr unauffällig und niemand würde darauf kommen, dass sie für die ganzen Morde verantwortlich ist. Doch jetzt mit 65 Jahren, kommt sie ins Alter und hat die ein und anderen Zipperchen. Sie wird auch emotional weicher und ist nicht mehr ganz so eiskalt. Ob ihr das zum Verhängnis wird, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Meine Meinung zu dem Buch ist schwierig zu beschreiben. Zum einen hat mich das Buch nicht richtig erreicht, zum anderen fand ich es dann auch nicht so schlecht, dass ich es abgebrochen habe. Es war ganz nett, aber mehr nicht.
Es war stellenweise sehr langatmig und viele sich wiederholende Abschnitte habe es auch nicht zum Pageturner gemacht.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Snowflake

Snowflake

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist etwas holprig und ich finde es nicht so einfach ins Buch zu kommen.
Zur Geschichte, Debbie wächst auf eine Milchfarm auf. Sie beschließt ein Studium in Literatur zu beginnen und pendelt danach zwischen der Farm und Dublin. Dabei prallen natürlich Welten aufeinander und Debbie versucht sich in der für sie neuen Welt zu Recht zu finden.
Leider passiert in dem Buch nicht wirklich was. Es plätschert alles so lustlos dahin ohne große Höhen und Tiefen. Schade, es wäre einiges an Potential in der Geschichte drinnen gewesen. Mich hat das Buch leider zu keiner Zeit richtig erreicht.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehle, mir hat es leider nicht gefallen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Frauen die Blumen kaufen

Frauen, die Blumen kaufen

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Marina kann sich nach dem Tod ihres Mannes nicht mehr im Leben zu recht finden. Sie ist verzweifelt und trifft auf Olivia, die einen Blumenladen hat und ihr einen Job anbietet. Dort lern sie auch drei andere Frauen kenn, die bei Olivia Blumen kaufen. Jede von ihnen hat ihr eigenes Problem und sie versuchen sich gegenseitig zu helfen. Doch ob ihnen das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat es nicht geschafft, mich zu erreichen. Es hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen und ich fand es sehr zäh und zusammenhangslos, so dass bei mir kein richtiger Lesefluss entstanden ist. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das neunte Gemälde

Das neunte Gemälde

Das Buch hat sofort mein Interesse durch das tolle Cover und den Titel geweckt. Lassen doch beide auf einen spannenden Krimi hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, di Handlungen bewegen sich in drei verschiedenen Zeitebenen und Orten. Zum einen 2016 in Bonn zum anderen 1943 in Paris und letztendlich im Rheingau 1966. Lennard Lomberg soll die Rückgabe eines kubistischen Gemäldes veranlassen. Doch was dabei so alles passiert, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Leider habe ich zu dem Buch keinen wirklichen Zugang gefunden. Es war mir zu viel geschichtliches Hintergrundwissen und zu wenig Handlung. Auch war durch die verschiedenen Zeitstränge alles zu abgehackt und nicht wirklich zusammenhängend. Mein Fall war das Buch leider nicht und ich kann es auch nicht weiterempfehlen.