Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Dunkelschnee

Dunkelschnee

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von dem Autoren hatte ich schon „ Federgrab“ mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Von dem Autoren hatte ich schon „ Federgrab“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, auf einem Feld werden zwei ermordete Jungen gefunden, zwischen ihnen liegt ein weißer Hase. Ein rätselhafter Tagebucheintrag taucht auch noch auf. Dann werden auch noch 8 Jahre später auf einem Feld in Oslo wieder zwei tote Jungen aufgefunden. Kommissar Holger Munch und Mia Krüger starten mit den Ermittlungen. Doch ob es ihnen gelingt, die Zusammenhänge aufzudecken und den Täter zu ermitteln, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht bin. Von der Handlung her hätte das Buch eigentlich ein Pageturner sein sollen, doch ich bin irgendwie nicht richtig reingekommen und das Buch hat sich sehr zäh gelesen.
Von mir bekommt es leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Du bist mehr als genug

Du bist mehr als genug

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Bei dem ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Coaching Buch. Das einem dabei helfen kann, seinen Selbstwert und seine Selbstliebe zu erkennen und zu nutzen.
Der Beginn des Buches hat mir sehr gut gefallen. Dort wurden noch schöne einfühlsame Geschichten zur Erklärung verwendet, die ich richtig schön fand. Gerne hätte ich mehr in dieser Richtung im weiteren Verlauf gesehen.
Es gibt auch zahlreiche Übungen, zum Reflektieren und Nachdenken, die sehr hilfreich sind, um seine Sichtweise zu überdenken und vielleicht sogar zu ändern. Wer sich jedoch mit dem Thema Selbstwert und Selbstliebe schon etwas beschäftig hat, erfährt hier leider nichts Neues.
Auch wird vieles immer wieder wiederholt und es kommt wenig Neues ins Spiel.
Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen oder höchsten für absolut Neulinge zur Einstimmung.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Der Tod macht Urlaub in Schweden

Der Tod macht Urlaub in Schweden

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Krimi hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte im Österlen in Schweden wird eine berühmte Immobilien Maklerin in ihrer eigenen Villa tot aufgefunden. Es sieht zunächst alles nach einem Unfall aus, doch Morder Ermittler Peter Vinsotn, der dort zufällig Urlaub macht, glaubt, dass es sich um einen Mord handelt. Er beginnt mit seinen Ermittlungen und die junge Kommissarin vor Ort, Tove hilft ihm dabei. Zwischen den beiden entstehen Spannungen und ob es den beiden gelingt, die Hintergründe aufzudecken, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Bezüglich Spannung, die ist mir in diesem Buch definitiv zu wenig. Ich finde das Buch zwar angenehm zu lesen, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Eine nette Geschichte, die so vor sich dahinplätschert, aber mehr auch nicht.
Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Future

Future - Die Zukunft gehört dir

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die ...

Zur Geschichte, Ben und Adhi gründen ein Start up Unternehmen. Adhi hat einen Quantencomputer entwickelt, der es einem ermöglicht auf Daten zuzugreifen, die es im nächsten Jahr geben wird. Dies ist sehr interessant, wenn man an der Börse spekulieren möchte aber auch um zu sehen, wie das eigene Leben weitergeht. Doch mit der Vermarktung des Produktes verändern sich auch die Charaktere von Ben und Adhi. Inwiefern möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir hat das Buch, das sich sehr viel der Mitteilung über Emails oder Messenger Dienste bedient, bis zur Hälfte ganz gut gefallen. Doch irgendwann war mir dieser Schreibstil zu langwierig und zäh. Das Buch hat sich ohne große Handlung mit vielen belanglosen Floskeln sehr in die Länge gezogen.
Es konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen, mein Fall war es leider nicht.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Liebesnähe

Liebesnähe

Das Buch hat mich auf Grund des Titels und des Klappentextes angesprochen.

Das Buch hat mich auf Grund des Titels und des Klappentextes angesprochen.
Das Cover gefällt mir nicht, deswegen hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen. Von dem Autoren habe ich schon ein Buch mit gemischten Gefühlen gelesen.
Der Schreibstil ist sehr schön und begeistert mich. Die einzelnen Figuren sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zu Beginn des Buches, dachte ich, dass ich vielleicht meine Meinung von dem Autor revidieren kann. Doch leider beginnt das Buch nach nicht mal einem Viertel der gelesenen Seiten zu langweilen. Es ist zwar schön geschrieben, doch ohne große Handlung und immer fortwährender sich wiederholenden im Kreis drehender Vorkommnisse, konnte mich das Buch nicht wirklich erreichen.
Schade, aber mir reichen für ein gutes Buch leider eine guter prosareicher Schreibstil nicht aus.
Ich habe jetzt endgültig festgestellt, dass dieser Autor nicht mein Fall ist und ich das Buch nicht weiter empfehlen kann.