Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Authentisch und emotional

Feels like Love

Nachdem ich „What if we drown“ und „What if we stay“ von der Autorin gelesen habe war ich auch total neugierig auf den ersten Band der neuen Reihe, die unter ihrem zweiten Namen erschienen ist.
Ich war ...

Ich war ja ein klein wenig skeptisch, da die Geschichte wenn man nach dem Klappentext geht, ja schon auch Parallelen zu „What if we drown“ aufweist – aber eines kann ich euch gleich sagen, die Geschichten sind grundverschieden – und alle beide megatoll!

Das Cover von „Feels like love“ finde ich wunderschön! Das ist so ein Stil den man jetzt noch nicht so häufig gesehen hat. Und auch die Farben sind nicht so die typischen Pastellfarben, aber dennoch einfach richtig schön! Es sieht ja auf den Bildern so aus, als wäre es auch ein fortlaufendes Cover, was ich ganz besonders toll finde, da es sowas einfach nicht soo oft gibt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ja schon in der „What if“ Reihe unglaublich gut gefallen und auch hier ging es mir so. Flüssig, locker und doch so schön, schmerzvoll und ergreifend. Ein Buch das man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Mila ist einfach ein Goldstück. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. So motoviert und leidenschaftlich, so echt und natürlich und vorallem so unglaublich liebevoll und stark. Dieses Mädchen hat wirklich viel mitgemacht in diesem Buch und ist dennoch so hoffnungsvoll und stark und loyal geblieben. Dieses Mädchen kann man einfach nur tief in sein Herz schließen. Ich würde sie am liebsten drücken und knuddeln und ihr bei all dem zur Seite stehen, sie aufbauen und ihr immer wieder sagen wie wunderbar und stark sie ist.

Tja und Leo, ich muss echt sagen ich finde ihn richtig, richtig toll. Er ist ein Workaholic, jemand, der immer alles machen will, sich für jeden Zeit nehmen will, und dabei selber total zurücksteckt. Er hat sehr hohe Erwartungen an sich selbst und er tut auch wirklich viel um seine Ziele zu erreichen. Er ist fleißig und arbeitet hart und bekommt – nur Mist vom Leben aufgebürdet. Mal ehrlich, Leo ist nicht nur ein Workaholic, er ist auch unglaublich leidenschaftlich und liebevoll und wunderbar. Er hat diesen ganzen Mist echt nicht verdient. Er macht eine unglaubliche Entwicklung durch, ein heftiges Auf und Ab, lernt seine Grenzen immer wieder aufs Neue kennen und überwindet die Steine die ihm in den Weg gelegt werden.

Ich bin total begeistert von diesem Buch.
Ich mag tatsächlicherweise keine deutschen Settings in Büchern. Dieses hier hat eines und ich habe es auch nur gelesen weil ich von der „What if“ Reihe so begeistert war. Aber ganz ehrlich, es hat mich nur ganz am Anfang ein kleines bisschen gestört, aber das verging so schnell dass ich es im Laufe der Zeit einfach vergessen habe. Bzw. war es mir dann so egal wo das Ganze spielt, denn ich war einfach total gefangen in der Geschichte. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich so gepackt und vereinnahmt dass ich mir ständig Gedanken darüber gemacht habe, wie es wohl weitergeht und Abends fast wahnsinnig geworden bin, dass ich nicht einfach die Nacht durchmachen und das Buch direkt wieder beenden kann. Ich bin unglaublich schnell durch die Geschichte gerasselt.
Was ich hier ganz besonders finde ist der medizinische Aspekt. Die Autorin ist selbst Medizinstudentin, weiß also, wovon sie redet und ganz ehrlich, das merkt man hier auch. Man merkt dass sie Ahnung von all diesen Abläufen und Bezeichnungen hat, dass das kein ergoogeltes oder recherchiertes Wissen ist. Das hat der Geschichte auch sehr viel Echtheit verliehen. In „What if we drown“ hat der medizinische Aspekt nicht so eine große Rolle gespielt wie in diesem Buch. Ich liebe ja so Arztserien total und habe somit mit der „Feels like“ Reihe die perfekte Reihe für mich gefunden.
Zumal es auch wirklich richtig spannend war! Es hat sich alles in wunderbarem Tempo aufgebaut und nahm dann immer mehr zu.
Das Ende ist schon irgendwie fies. Denn ja, es geht in allen 3 Büchern um die selben Protagonisten weshalb ich jetzt bis Juli warten muss bis endlich Band 2 rauskommt. Ich schwöre, ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Die Autorin ist jedenfalls mit ihren 3 bisher erschienenen Büchern zu einer neuen Lieblingsautorin geworden.

Ich kann euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Rasant & Spannend

Forever say Forever

Und schon ist der dritte Band der Ever say Ever Reihe gelesen.

Und schon ist der dritte Band der Ever say Ever Reihe gelesen.

Das Cover ist bislang mit Abstand das Schönste! Die Autorin, die auch unter dem Namen D. C. Odesza bekannt ist, designt all ihre Cover selbst! Sie hat so riesengroßes Talent dafür! Sie sind alle so einzigartig und doch so wunderschön!

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr rasant und flott. Absolute Sogwirkung. Man rast einfach so unglaublich schnell in Highspeed durch die Bücher! Erzählt wurde die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Moira und Arunas. Und auch gibt es wieder ab und an Kapitel aus der Sicht von Magnus.

Moira hat in diesem Band wirklich eine große Entwicklung gemacht. Ich muss sagen dass ihr Charakterbild immer vielschichtiger und komplexer wird. Schicht für Schicht erfährt man mit jedem Band mehr über sie. Mit jedem Band bekommt sie mehr Farbe, mehr Stärke und Eigenwillen.

Arunas hat mich auch in diesem dritten Teil wieder so oft zum Lachen gebracht. Er ist einfach immer noch ein kleins bisschen schusselig, witzig aber auch wirklich mutig. Er hat seine Loyalität in diesem Band mehr bewiesen als jemals zuvor. Er ist schon wirklich ein toller Kerl, ein herzensguter Typ der alles tut für die Menschen die er liebt.

Ich bin absolut sprachlos. Dieser Band war mit Abstand der allerbeste der ganzen Reihe. Ich war so geflasht von allem was passiert ist. Band 2 hat mich ja mit extrem vielen Fragen zurückgelassen. Doch in diesem hier wurden so einige beantwortet. Es gab so viele krasse Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Aber es geht nun wirklich los, dass vieles, was mir in Band 1 und 2 noch komisch vorgekommen ist, einen Sinn ergibt. Vieles erklärt sich sehr logisch durch die Antworten die diese Band liefert und ich kann es schon jetzt kaum erwarten den vierten und letzten Teil der Reihe zu lesen.
Es war so actionreich und spannend. Ich habe so extrem mitgefiebert mit den Protagonisten und bin fast ausgeflippt vor Begeisterung. Man kann nicht sagen dass ich diesen Band gelesen habe, ich habe ihn verschlungen und heiß geliebt.
Das Ende war richtig schockierend – wieder mal. Superfies und hat meine Gedanken wieder Karussell fahren lassen. Ich kann es kaum erwarten endlich zu wissen wie sich letztendlich alles fügt. Es wurde in jedem Fall wirklich alles genauestens durchdacht!
Absolute Empfehlung diese Reihe!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Zuckersüßes Wohlfühlbuch

Sweet at heart

Sweet like you hatte mich damals so unglaublich begeistert, dass ich mich voller Vorfreude auf den zweiten Band „Sweet at heart“ gestürzt habe.

Das Cover ist wieder so unfassbar entzückend. Alleine die ...

Das Cover ist wieder so unfassbar entzückend. Alleine die Aufmachung sprüht nur so vor Charme und passt absolut perfekt zum Buch! Zumal ich es auch richtig toll finde, dass in der vorderen und hinteren Klappe jeweils unterschiedliche Rezepte für Produkte stehen, die im Buch vorkommen. Richtig, richtig cool!

Erzählt wird die Geschichte in Erzählerform, was mich aber bei dieser zuckersüßen Geschichte absolut nicht gestört hat. Der Schreibstil war flüssig und locker und hat mich eingekuschelt wie eine warme Decke. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zudem gab es auch keine langatmigen Stellen oder langweilige Passagen. Es war in meinen Augen wirklich on point.

Bei Madison war ich mir anfangs nicht so sicher ob ich sie mag, aber im Laufe des Buches hat sie eine tolle Entwicklung gemacht. Ich mochte sie mit jeder Seite mehr! Sie hat sich als sehr ehrgeizig, kreativ und liebenswert erwiesen. Und nochdazu brennt ihr Herz einfach für diese Stadt, für Bienen, Honig und auch für einen gewissen Patrick. Letzten Endes war Madison eine wundervolle Protagonistin die ich sehr lieb gewonnen habe.

Uiii Patrick.. Ich bin so hart in love mit ihm. Ernsthaft, der Typ hat mich Seite um Seite um den Finger gewickelt. Er ist ganz anders als der Großteil der Typen in Büchern. Er ist kein Bad Boy sondern wirklich ein Good Guy. Aber ein verdammt cooler, frecher und sexy Good Guy. Mein Herz ist wahrlich geschmolzen. Er ist so herzensgut und witzig. Aber auch er hat eine Last mit sich zu tragen und entwickelt sich im Laufe der Geschichte ebenso weiter, wenn auch auf eine andere Art als Madison.

Die Geschichte hatte mich bereits ab Seite 1 wieder gepackt. Ich war sofort wieder in diesem süßen charmanten Städtchen namens Honey Springs. Ganz ehrlich, ich würde ja so gerne mal so eine Stadt wie diese besuchen. Bisschen freaky, aber im Großen und Ganzen einfach total zuckersüß.
Es war einfach alles so stimmig in diesem Buch. Die Protagonisten haben toll harmoniert, es gab witzige Situationen und Dialoge und das Setting war einfach nur herzerwärmend. Ich habe mich lange nicht mehr so wohl in einem Buch gefühlt, wie in diesem.
Ich bin richtig durchgerast und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich habe die Seiten wirklich inhaliert und bin jetzt auch irgendwie total traurig, dass es nun vorbei ist. Wie gerne würde ich noch ein drittes Mal nach Honey Springs zurückreisen und noch eine weitere Geschichte dort erleben.

Große Leseempfehlung und eine absolute Wohlfühlreihe.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Leseempfehlung

Fadeaway

Meine Lust auf dieses Buch war ja ein bisschen getrübt nachdem mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hatte. Dennoch habe ich es nun gelesen und bin richtig positiv überrascht gewesen.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder mal atemberaubend schön! Bin ein riesengroßer Fan der LYX Cover!
Ein absolutes Schmuckstück fürs Regal.

Der Schreibstil von Anabelle hat mir ja in Band 1 nicht ganz so gut gefallen, da es auf Grund der Handlung ja immer wieder extreme Längen gab. In diesem Buch war das nicht der Fall weshalb ich nur so durch die Geschichte durchgerasselt bin. Es gab keine langweiligen Stellen, es hat sich nichts gezogen, das Tempo war einfach richtig toll und der Schreibstil hat mir ohne Längen auch um Welten besser gefallen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Kyra und Milan.

Kyra war eine super interessante Protagonistin. Sie war sehr sympathisch und auch sehr greifbar. Sie war nicht perfekt, sie hat Fehler gemacht und das hat sie für mich so unglaublich real gemacht. Aber sie war auch richtig stark und selbstbewusst.
Eine tolle Freundin und ebenso tolle Protagonistin die im Laufe des Buches eine große und tolle Entwicklung gemacht hat.

Und Milan. Hach…Milan. Ich weiß ja nicht aber er hat mich total verzaubert. So ein toller Kerl. Loyal, herzlich, ehrlich und so verständnisvoll. Aber nicht nur das, er war auch stellenweise richtig witzig. Er ist bislang tatsächlich mein Lieblingscharakter in der Reihe. So greifbar und authentisch. Er weiß genau was er will, aber selbst seine Prioritäten ändern sich im Laufe des Buches was ich wirklich toll fand.

Die Geschichte ansich hat mir einfach sehr gut gefallen. Zumal man dank Band 1 ja bereits wusste worum sich diese Geschichte hier drehen wird. Mich hat es interessanterweise so gar nicht gestört, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Das ist bei mir wirklich oftmals ein Problem. Wahrscheinlich weil es mir so ein bisschen das Gefühl der Fiktion nimmt wenn deutsche Städte die man kennt oder in denen man vielleicht schon mal war für mich irgendwie nicht so besonders sind wie irgendwelche Kuhkaffs oder Großstädte in Amerika etc. .
Egal, es hat mich in diesem Fall null gestört, ich hab mich pudelwohl gefühlt in der Geschichte und vorallem auch mit den Protagonisten die wirklich wunderbar miteinander harmoniert haben.
Die Thematik um die es sich in der Geschichte dreht fand ich unglaublich interessant, vorallem auch, weil man durch Kyra ein bisschen Einblick bekam wieso sie nicht direkt so gehandelt hat wie man vielleicht denkt dass es richtig wäre. Und ich konnte sie wirklich gut verstehen! Der Blickwinkel war einfach toll das alles aus einer anderen Perspektive zu lesen.
Die Geschichte hat mich irgendwie total gefangen genommen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, wollte immer schon wissen was auf der nächsten Seite passiert. Dadurch bin ich echt flott durchgerast und habe alles in mich aufgesogen.

Ich kann es nun kaum erwarten den dritten Band zu lesen! Denn auch die Thematik von Band 3 wurde am Ende von Band 2 bereits angeteasert und ich habe tatsächlich noch nie etwas mit dieser Thematik gelesen. Daher bin ich umso neugieriger darauf.

Fazit: Es ist ein absolut empfehlenswertes New Adult Buch mit tollen Protagonisten und einer fesselnden Handlung!

Veröffentlicht am 29.03.2021

So wundervoll

Durch die kälteste Nacht

Ein neues Buch von der Königin des New Adult.
Klar dass ich dieses unbedingt lesen musste, oder?

Ein neues Buch von der Königin des New Adult.
Klar dass ich dieses unbedingt lesen musste, oder?

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Und obwohl ich ihren Schreibstil immer schon grandios fand, merkt man richtig, wie sie sich selbst mit jedem Buch weiterentwickelt und noch besser wird. In meinen Augen ist das mittlerweile absolute Perfektion. Poetisch, tiefgründig, berührend und doch mit einer Prise Humor. Ein wahres Lesevergnügen.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe ja navyblau und die Mischung mit dem Gold ist einfach nur himmlisch. Zumal das Cover auch richtig schön zum Inhalt des Buches passt. Dunkelheit und Licht. Ein zum Inhalt passendes Cover macht das Ganze für mich irgendwie immer noch besonderer.

Kommen wir zu Kennedy. Himmel, sie musste einfach so schreckliche Dinge erleben. Mir haben schon am Anfang die Augen vor ungeweinten Tränen gebrannt. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen dass es mir beinahe das Herz zerrissen hat. Kennedy ist ein ganz besonderer Mensch. So gefühlvoll, verrückt und einzigartig. Ihr Strahlen und ihr Licht hat regelrecht aus dem Buch hinausgeschienen.

Und dann wäre da noch Jax. Hach – eine zerbrochene Seele – wie man es von Brittainy kennt. Aber, wieder mit komplett anderem, individuellem Hintergrund den ich so nicht bei ihm erwartet hätte. Jax war so unglaublich facettenreich. Ich habe es geliebt jede einzelne Schicht von ihm auseinander zu nehmen und ihn richtig kennen zu lernen. Ein großartiger Protagonist und toller Gegenpart zu Kennedy.

Die Beiden haben einfach wunderbar miteinander harmoniert. Aber es waren nicht nur die Protagonisten die die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht haben. Auch einige der Nebencharaktere haben sich unweigerlich einen Weg in mein Herz erschlichen. Ganz vorne mit dabei Yoana, Connor und Joy. Und Eddie – ich muss immer wieder lachen wenn ich an eine bestimmte Szene zurückdenke.
Neben viel Humor und Witz gab es aber auch allerhand andere Gefühle die das Buch in mir ausgelöst hat. Trauer, Wut, Schock. Es war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe jeden einzelnen Satz davon geliebt!

Und jetzt kann ich es kaum erwarten als nächstes Connors Geschichte zu lesen!

Ganz große Leseempfehlung!