Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Soo lange habe ich mich um diese Reihe gedrückt. Einfach weil ich nicht sicher war ob sie etwas für mich ist und da auch die Geschichte im Erzählstil geschrieben ist. Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass Erzählstil im Kyss Verlag irgendwie anders ist als in anderen Verlagen. Dass es mich in diesem Verlag irgendwie nicht stört weil die Geschichten einfach immer so toll und besonders sind. Daher landete dann die Redwood Reihe auf meiner Wunschliste.

Der Schreibstil ist wie gesagt Erzählstil, aber irgendwie wurde die Geschichte dennoch aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Generell ist der Schreibstil sehr malerisch und irgendwie auch poetisch. Es herrschte sofort Wohlfühlfaktor.

Avery hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist so eine starke Frau. Auf Grund ihrer Vergangenheit und auch wegen einer anderen Sache. Ich denke dass nicht jede Frau so gut damit umgehen könnte. Meiner Meinung nach eine richtige Powerfrau die einfach ein bisschen zu wenig Selbstvertrauen hat.

Hach und Cade – der Kerl war ja mal sowas von süß! Ich mochte ihn direkt von Anfang an. Und wie er mit Tieren umgeht ist einfach auch unglaublich niedlich und total sexy. Auch er hat in dem Buch eine tolle Wandlung gemacht. Ein herzensguter Kerl den man einfach nur gern haben kann.

Auch die Nebencharaktere waren richtig toll! Ich kanns jetzt schon kaum erwarten die anderen Bände zu lesen. Die Brüder Flynn und Drake haben mich so unglaublich neugierig gemacht!

Das Buch war einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre war so schön und harmonisch. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten verzaubert und natürlich ist die Tierarztthematik einfach total süß und sexy. An sich war es eher ein ruhigeres Buch ohne übertrieben viel Drama, aber das hat es absolut nicht langweilig gemacht weil die Charaktere und so einfach generell total schön und interessant zu lesen waren. Zusätzlich beinhaltet das Buch auch noch ein anderes, sehr spannendes Thema von dem ich bislang noch nie etwas gelesen habe. Ich habe privat auch keinerlei Berührungspunkte mit der Thematik und fand es daher unglaublich spannend das zu lesen.

Ich kann auf jeden Fall das Buch jedem empfehlen der gerne Wohlfühlbücher mit charmanten Settings liest, jedem der Tiere mag und heiße Tierärzte. Ein absolutes Must read!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein würdiges Finale

DARK Heart GLOW

Ich kann es irgendwie gar nicht glauben. Jetzt sitze ich hier und tippe die Rezension des Finalbands der Glow-Reihe ab. Ich hab mich mittlerweile schon so extrem daran gewöhnt dass mich diese Reihe ständig begleitet und dass sie jetzt zu Ende ist, ist irgendwie noch total surreal für mich.

Das Cover des Finalbands ist tatsächlich mein allerliebstes der ganzen Reihe. Ich liebe einfach die Farben pink und orange in Kombination. Ein wahres Schmuckstück fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist wie immer total fesselnd und flüssig. Ich finde es so faszinierend. Sobald ich ein Buch dieser Frau lese zieht es mich sofort rein und ich rase nur so durch die Bücher. Einfach toll!

Muriel hat in diesem Band eine unglaubliche Entwicklung gemacht die mich total fasziniert hat.
Und auch hat sie wieder bewiesen wie stark sie ist. Ich traue mich zu behaupten dass die meisten Menschen daran zerbrechen würden wenn sie nur halb so viel durchmachen müssten wie sie. Aber sie hat es ihnen allen gezeigt.

Vorallem aber hat mir einer der Protagonisten gezeigt wie unglaublich selbstlos, liebevoll und loyal er sein kann. Er (um niemanden zu spoilern erwähne ich seinen Namen jetzt nicht) hat ebenfalls eine 360 Grad Wendung gemacht und hat sich als echte Stütze erwiesen. Jemand, auf den man sich verlassen und auf den man bauen kann.

Dieser Band ist wieder ein bisschen ruhiger. Die Autorin hat es geschafft, mit diesem Buch einen gelungenen Ausklang der Geschichte zu zaubern. Nach dem Hoch des 5ten Bandes kann man sich mit diesem Buch nochmal richtig schön Zeit nehmen um sich von der Handlung der vorherigen 5 Bände zu „erholen“ und kann die Zeit mit den Charakteren richtig genießen. Was nicht heißt dass es langweilig war. Ich glaube D. C. Odesza kann gar nicht langweilig. Es war immer noch eine gewisse Spannung vorhanden die einen durch das ganze Buch rasen hat lassen. Auch gab es noch einige Fragen die letztendlich auch alle beantwortet wurden wodurch ich mit einem tollen, guten Gefühl aus der Reihe gehen konnte. Man wird nicht mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen wie es bei den Zwischenbänden war. Da gab es ja immer unglaublich fiese Cliffhanger.
Es gab natürlich auch noch einige Dinge, die in dem Buch passiert sind und ich kann einfach nur sagen dass mich auch dieses Buch total überzeugt und begeistert hat und ich schon jetzt riesige Vorfreude auf die künftigen Projekte der Autorin habe. Ich werde in jedem Fall wieder Bücher von ihr lesen und freue mich als nächstes schon auf „Never say never“ das unter ihrem Pseudonym „Yuna Drake“ Ende Jänner veröffentlicht wird. Zum Glück muss ich dazu nicht mehr allzulange warten. Denn irgendwie wurde das schon zur Normalität, wenn ich ein Buch von ihr beendet habe, fiebere ich direkt auf das Nächste hin. Das gehört für mich mittlerweile einfach dazu, dass es immer irgendein Buch der Autorin gibt auf welches ich mich freuen kann.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Diese Reihe macht süchtig

DARK Feelings GLOW

Oh mein Gott. Ich habe gerade dieses Buch beendet und ich bin einfach sprachlos.

Aber wie immer zuerst zum Cover. Dieses sieht wieder richtig, richtig toll aus. Ich liebe das Design mit diesem farbigen Rauch und der farbige Buchschnitt macht die Reihe einfach generell optisch zu etwas ganz Besonderem. Die Autorin legt sich da wirklich immer total ins Zeug!

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist wie immer total flüssig und man rast nur so durch das Buch. Mal abgesehen davon dass das Buch wieder mal unglaublich spannend war und man es auch einfach gar nicht aus der Hand legen konnte.

Muriel hat mir in diesem Band wieder total gut gefallen. Wahnsinn wie sie sich von Band 1 bis Band 5 entwickelt hat. Sie wird mit jedem Band stärker. Ich denke nicht dass es viele Menschen gibt, die so viel ertragen können. Und doch findet sie immer wieder irgendeinen Grund um weiterzukämpfen und nicht aufzugeben.

Die Jungs werden auch mit jedem Band toller. Sie sind so loyal zueinander und auch gegenüber Muriel. Dieser Kampfgeist ist der Wahnsinn. Alle für Einen – Einer für Alle. So scheint das Motto bei ihnen zu sein und sie tun wirklich alles füreinander und geben einander Rückhalt.

Nun zur Geschichte. Ich muss sagen dass diese Reihe mit jedem Band heftiger wird. Jeder Band setzt noch Einen oder Mehrere drauf. Also definitiv keine leichte Kost, wobei man von Band zu Band immer weiter darauf vorbereitet wird was ich wirklich gut finde. Aber nichtsdestotrotz war dieser 5te and einfach unglaublich schrecklich und heftig und ja, auch ein bisschen verstörend. Aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse.
Das Geschehene hat mich richtig heftig mitgenommen und ich versuche jetzt, das während des Schreibens der Rezension zu verarbeiten damit ich im Anschluss direkt mit dem letzten Band starten kann.
In jedem Fall sollten die Warnungen am Anfang des Buches ernst genommen werden denn diese Bücher sind kein Zuckerschlecken.

Dennoch gab es unglaublich berührende Momente in diesem Buch und die Spannung war einfach durchgehend bis zum Zerreißen gespannt. Ich wollte das Buch am liebsten keine Sekunde aus der Hand legen. Diese Reihe ist wie eine heftige Sucht die einen nicht loslässt und ich werde mich wohl ein bisschen verloren fühlen wenn ich dann den letzten Band beendet habe. Die Protagonisten haben mich nun schon über so lange Zeit begleitet dass ohne sie bestimmt etwas fehlen wird.

Ich kann euch die Reihe absolut empfehlen! Sie ist wahnsinnig gut, aber auch unglaublich düster und schrecklich. Ich finde gerade gar nicht richtig die Worte um das alles zu beschreiben. Also lest es selbst! Die Reihe treibt in jedem Fall euren Blutdruck in die Höhe.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Zuckersüßes Wohlfühlbuch

Sweet like you

Ich war unfassbar gespannt auf dieses Buch! Zumal die Geschichte einfach unglaublich einzigartig klang. Irgendwie haben alle Kyss Bücher ganz besondere Handlungen.

Das Cover ist ebenso besonders und ...

Das Cover ist ebenso besonders und einzigartig. Der Kyss Verlag legt sich hier einfach immer total ins Zeug! Eine Augenweide nach der anderen. Mal abgesehen davon sind sie alle unfassbar hochwertig in der Verarbeitung.

Eigentlich mag ich keine Bücher im Erzählstil, jedoch konnte mich der Kyss Verlag vom Gegenteil überzeugen. Bislang hat mich noch bei keinem einzigen Kyss Buch der Erzählstil gestört und ich kann immer ohne Angst davor jedes Buch aus diesem Verlag lesen.
Die Geschichte war dennoch irgendwie aus zwei unterschiedlichen Sichtweisen und ich konnte mich dadurch sehr gut in beide Charaktere hineinfühlen.

Cassie hat mir eigentlich von Anfang an sehr gut als Protagonistin gefallen. Es fällt mir tatsächlich schwer, ihren Charakter mit Worten zu beschreiben. Nur dass ich wirklich nichts an ihr auszusetzen hatte. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen und konnte mich auch super in sie hineinversetzen. Irgendwie war sie ein richtiger Wohlfühlcharakter der aber auch ganz besonders und einzigartig war.

Nick war ebenfalls ein toller Protagonist. Er ist definitiv von der Sorte „Good Guy“. Ein richtig charmanter, herzensguter Kerl der einen Beruf hat, den ich bislang noch in keinem Buch gelesen habe. So ein Typ wie er versüßt einem einfach den Tag.

Ich mag die ganze Art des Buches, das Flair das es versprüht. Dieses Heimelige mit den selbstgemachten Sachen, dem Honig etc. Das ist einfach unglaublich sympathisch und ich musste irgendwie direkt an einen Weihnachtsmarkt denken den ich letztes Jahr besucht hatte. Dort gab es auch richtig viele unglaublich leckere und tolle Sachen aus Honig. Auch der Zusammenhalt der ganzen Stadt war sehr beeindruckend.
Die Geschichte und Harmonie zwischen Nick und Cassie hat mir total gut gefallen. Es war hier einfach alles so schön stimmig. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Ich wurde durchwegs toll unterhalten und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören. Ich war etwas enttäuscht dass die Geschichte schon zu Ende ist, denn ich wäre so gerne noch viel länger in Honey Springs geblieben.

Ein wundervoller, zuckersüßer Reihenauftakt den ich euch wirklich von Herzen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wahnsinnig wichtiges und sensibles Thema - TOP Umsetzung

A Fire Between Us

Mit voller Vorfreude bin ich an „A fire between us“ rangegangen. Nachdem mir Band 1 ja unglaublich gut gefallen hat.

Erst mal muss ich unbedingt erwähnen wie schön ich das Cover finde! Ich liebe die Farben und die Schrift. Einfach ein tolles, wunderschönes Design das das Bücherregal definitiv aufhübscht.

Der Schreibstil von Nina ist wirklich toll und flüssig. Es wird nie langweilig, geht aber auch nicht zu schnell voran – ein sehr angenehmes Tempo.

Die Protagonisin Lizzy ist sehr Besonders. Sie ist keine 0815 Protagonistin mit Modelfigur sondern ehre ein bisschen molliger. Sie hat auch eine super interessante Persönlichkeit. Einzig was mich ein bisschen genervt hat war, dass sie unglaublich viele Selbstzweifel hatte. Was, wenn man ihre Geschichte und auch Vergangenheit betrachtet aber auch sehr verständlich ist. Ich habe mit einer Freundin geredet die ähnliches durchgemacht hat und die meinte dass sie sich ganz genau reinversetzen konnte. Und wenn ich den Hintergrund und alles Drumherum betrachte dann kann auch ich das alles sehr gut nachvollziehen weshalb es dann irgendwie weniger schlimm war, dass sie mich öfter mal mit ihren Gedanken genervt hat. In diesem Fall also absolut kein Kritikpunkt.

Kayson fand ich auch sehr toll. Er ist so verständnisvoll und ein Mensch der jemanden nicht nur wegen seinem Äußeren liebt sondern für den die inneren Werte zählen. Es sollte viel mehr Kaysons auf dieser Welt geben!

Die Geschichte generell behandelt ein unfassbar wichtiges und sensibles Thema. Ich bin begeistert wie toll und auch authentisch die Autorin dieses Thema rübergebracht hat. Hier wurde definitiv nicht übertrieben oder irgendwas aufgebauscht. Das Buch ist für viele bittere Realität – klar, nicht alle trifft es genau so heftig, aber es gibt einfach viel zu viele Frauen denen es genau so geht bzw. schon mal so ergangen ist. Daher ist dies für mich ein Buch das einen sehr großen Mehrwert hat.
Ich kann nur an euch appellieren – lest dieses Buch! Dieses Thema ist soooo real, ich kann mir vorstellen dass so ziemlich jeder irgendjemanden kennt der genau mit so was zu kämpfen hat. Und gerade für Menschen die genau in so einer Situation sind, ist dieses Buch ebenso wichtig! Lest dieses Buch! Alle – unbedingt!