Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Ich liebe es

Nebelschimmer

Den Vorgänger „Regenglanz“ habe ich abgöttisch geliebt – dementsprechend groß waren natürlich die Erwartungen an „Nebelschimmer“.

Der Schreibstil war ein wahrer Genuss. Wie auch schon in Band 1 konnte ...

Der Schreibstil war ein wahrer Genuss. Wie auch schon in Band 1 konnte mich die Autorin von der ersten Seite weg packen und in die Geschichte hineinziehen. Kaum angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Anya Omah hat mich so gefesselt und einfach nicht mehrlosgelassen.

Obi/Calla war ein Traum von einer Protagonistin. So ein unglaublich liebenswürdiger, herzlicher und starker Charakter den man einfach direkt ins Herz schließen muss. Eine tolle Persönlichkeit die man auch privat gerne in seinem Leben hätte. Ich habe es geliebt ihre Entwicklung zu lesen, wie sie langsam ihre eigene Stimme gefunden hat und für sich eingestanden ist.

Ebenso gut hat mir Jasper gefallen. Er ist ein toller Kerl der aber auch Fehler gemacht hat und ich fand es auch super realistisch, dass er diese nicht direkt erkannt hat sondern einfach eine Weile gebraucht hat um das zu sehen. Dass er nicht direkt verzeihen konnte sondern ihm seine Gedanken und Gefühle irgendwo immer noch eine Weile im Weg gestanden sind bevor er sich wieder vollends auf alles einlassen konnte. Das fand ich eine richtig tolle und authentische Abwechslung. Wie er mit sich gehadert hat fand ich sehr erfrischend.

Calla/Obi und Jasper haben für meinen Geschmack einfach wunderbar harmoniert. Wie Yin und Yang. Zwei Menschen die einfach von Grund auf perfekt füreinander sind und bei denen die Vibes einfach stimmen. Generell waren beide Charaktere für mich unglaublich zugänglich und dreidimensional mit Ecken und Kanten und einfach sehr, sehr authentisch. Die Gefühle haben mich nur so überrollt und ich hatte wirklich, wirklich ehrliches Herzklopfen und Bauchkribbeln. Wahnsinn was ein Buch in einem auslösen kann.

Generell liebe ich ja „Second Chance Romance“ bzw. „Exlovers to Lovers“ und dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt wieso ich sowas so gerne lese. Es war so toll wie die Gefühle langsam wieder aufgetaucht sind, wie sie die Protagonisten und auch mich überrollt haben wie ein Tsunami.
Aber was mir auch ganz besonders gut gefallen hat war, dass in diesem Buch auch zwei sehr heftige Themen Raum gefunden haben. Das eine Thema ist Rassismus. Ein Thema das ich unglaublich wichtig finde und mit diesem Buch konnte man einen richtig schönen Einblick bekommen. Dass manche Dinge vielleicht gar nicht böse gemeint sind, aber dennoch sehr, sehr verletzend auf andere Menschen wirken können. Worte sind mächtig und man sollte sie weise und bedacht nutzen. Auf feinfühlige Art hat Anya genau das rübergebracht.
Das zweite Thema benenne ich hier nicht, da es einfach spoilern würde. Aber ich muss sagen ich hatte Gänsehaut und es lag mir wirklich schwer auf der Brust weil ich selber nicht wüsste wie ich damit umgehen könnte. Ein super schwieriges Thema das ich so in dieser Variation noch nie gelesen habe und deshalb sehr spannend fand.

Dieses Buch war wie eine aufregende, emotionale Reise an die ich gerne zurückdenke. Anya ist einfach ein Naturtalent!
Eine riesengroße Leseempfehlung! Ich freue mich mega auf Band 3

Veröffentlicht am 19.07.2022

Mit Witz & Charme

Player

Lange lag dieses Buch auf meinem Stapel ungelesener Bücher doch eine Freundin hat mich nun motivieren können dieses Buch endlich zu lesen. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar denn es war ein wahrer Lesegenuss.

Witzig ...

Witzig & sexy. Das wären die beiden Wörter mit denen ich dieses Buch beschreiben würde. Von der ersten Seite an war dieses Buch einfach nur unglaublich witzig. Das fing schon bei der ersten Begegnung der Protagonisten Emerie und Drew an. Ich habe so viel gelacht, mir einige Stellen im Buch markiert und bin genauso auch dahingeschmolzen.
Neben haufenweise lustigen Szenen gab es auch einige sehr erotische und heiße Momente. Die lustigen haben aber dennoch überwogen. Es war nicht zu viel sondern sehr angenehm dosiert. Genauso gab es aber auch extrem schöne Szenen die einfach fürs Herz waren und ein wohliges, angenehmes Gefühl in mir ausgelöst haben. Dann gab es widerum Momente in denen ich geflucht habe wie ein Seemann und Momente die mich extrem schockiert und traurig gemacht haben. Es gab hier wirklich eine große Bandbreite an Gefühlen und trotz dessen dass das Buch großteils humorvoll war, so war es dennoch auch sehr tiefgründig und bewegend.
Das Zusammenspiel der Charaktere war einfach ein Traum. Die Beiden haben so unfassbar toll miteinander harmoniert und sich gegenseitig aufgestachelt, einander gepiesakt und gepusht. Es war wirklich ein Genuss diese Schlagabtausche zu lesen. Aber sie waren auch so unfassbar lieb zueinander, es war irgendwie so ein liebevolles Necken was einem einfach Bauchkribbeln beschert.

Der Schreibstil war zudem sehr leicht und flüssig, sodass ich extrem schnell durch die Seiten geflutscht bin. Ich bin daher auch sofort in der Geschichte drin gewesen und hatte keinerlei Probleme mich in der Geschichte zurecht zu finden.

Ich kann dieses Buch absolut von Herzen empfehlen. Es ist eine leichte, lockere Lektüre, perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Großartiges Ende

Emerdale 2: One Side of the Light

Nach dem fiesen Ende von Band 1 musste ich ganz schnell zu Band 2 greifen!

Nach dem fiesen Ende von Band 1 musste ich ganz schnell zu Band 2 greifen!

Auch hier liebe ich das Cover wieder abgöttisch. Es ist beinahe identisch gehalten wie das Cover von Band 1, nur dass es stellenweise heller ist. Die Buchrücken, sowie die Cover ergeben zusammen ein fortlaufendes Bild was ich unglaublich toll finde. Im Bücherregal sehen die beiden Bände somit einfach großartig aus.

Der Schreibstil von Alexandra konnte mich auch in der Fortsetzung wieder komplett von sich überzeugen. Die Geschichte war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch wurde sie wieder abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Jo erzählt.

Rasant ging es in Band 2 weiter. Es ist so unfassbar viel passiert, so viele krasse Situationen bei denen mir die Luft weggeblieben ist. Die mich entsetzt auf die Seiten haben starren lassen. Die Autorin hat so eine unfassbar krasse Sogwirkung erzeugt und den Spannungsbogen dauerhaft aufrecht erhalten. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Jo und Taylor entwickeln sich beide im Laufe der Geschichte weiter, wachsen an ihren Aufgaben und reifen.

Wie in Band 1 hat sich auch hier der rote Faden wunderbar durchgezogen. Letzten Endes war alles schlüssig und logisch. Es war auch toll dass nicht immer alles fein gelaufen ist sondern dass das meiste mehr schlecht als recht funktioniert hat bzw. direkt schief gegangen ist. Ich finde das immer ganz schön wenn die Protagonisten nicht immer allmächtig sind, wenn sie nicht immer alles können und hinkriegen. Es gab keine einzige langweilige Stelle die sich gezogen hat. Es war rasant aber nicht hektisch. Einfach perfekt getimt.

Die einzelnen Lieder in den Kapitelüberschriften haben die Emotionen und die Stimmung teilweise dann so richtig überkochen lassen. Ich mag normalerweise keine Playlists zu Büchern da Autoren und ich wohl selten den gleichen Geschmack haben aber diese Playlists waren wirklich, wirklich cool.

Das genialste an dieser Dilogie war aber immer noch die Idee generell und die Umsatzung bis zum Schluss war ein absoluter Geniestreich. Das waren meine ersten beiden Bücher der Autorin und bestimmt nicht die letzten!
Eine absolute riesengroße Leseempfehlung an alle Fans von Romantasy, von Dystopien und auch für Leute die sich gerne Genretechnisch mal ein bisschen ausprobieren wollen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Der stärkste Band der Reihe

Golden Hill Nights

Auf den dritten Band der Reihe war ich ganz besonders gespannt weil ich mich unter anderem am Meisten auf Jake gefreut habe.

Das Cover ist dieses Mal in rot gehalten und harmoniert wunderbar mit den ...

Das Cover ist dieses Mal in rot gehalten und harmoniert wunderbar mit den ersten beiden Bänden der Reihe.

Der Schreibstil ist auch hier wieder extrem toll. Nicole schreibt mit einer angenehmen Leichtigkeit abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Sadie und Jake.

Schon von Beginn der Reihe an mochte ich Sadie unglaublich gerne. Sie ist ein sehr angenehmer, herzlicherCharakter. Ein Typ Mensch den man sofort mag und den man direkt ins Herz schließt. In ihrer Gegenwart fühlt man sich automatisch wohl. Aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und im Laufe der Geschichte lernt sie, sich selbst und ihren Körper zu lieben und sich nicht mehr zu verstecken.

Jake war ja der geheimnisvolle Typ den man ebenfalls schon in Band 1 der Reihe kennengelernt hat und er hat mich von Beginn an fasziniert. Er ist etwas rau, redet nicht so viel und wird von einer geheimnisvollen, unnahbaren Aura umgeben. Aber seine raue Schale bekommt Risse und ich habe es sehr geliebt zu erleben wie er sich weiter entwickelt.
Vorallem sein Umgang mit Sadie hat mir unglaublich gut gefallen. Sie so zerbrechlich, er so rau und düster und gerade deshalb haben sie so unfassbar perfekt zueinander gepasst.

Ansonsten muss ich sagenhabe ich auch Patrick sehr ins Herz geschlossen. Ich wollte ihn am liebsten an der Hand nehmen und beschützen und ich fände es echt schön wenn auch er irgendwann seine Geschichte bekommen würde.

In diesem Band wird die Pferdetherapie viel mehr thematisiert und ich muss sagen das war mit ein Grund warum mir dieses Buch am Besten gefallen hat. Und das obwohl ich eigentlich kein Pferdefan bin. Aber es wurde hier einfach alles so schön ehrlich und authentisch und leidenschaftlich rübergebracht dass ich es einfach toll fand. Es gab aber auch neben der Pferdethematik natürlich noch das Thema Body Positivity und Selbstliebe. Beides hat ebenso einen hohen und wichtigen Stellenwert in diesem Buch und kam keinesfalls zu kurz.

Das Ranchsetting war auch wieder voll da und hat mich wieder sehr begeistern können. Ich liebe die Atmosphäre die die Autorin generell in dieser Reihe erschaffen hat und hab mich dort wirklich pudelwohl gefühlt.

Band 3 war in meinen Augen bei Weitem der stärkste Band der Reihe und ist eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Mega Idee - Mega Umsetzung

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, war es direkt um mich geschehen. Ich war sofort total begeistert und gehyped und konnte es kaum erwarten dieses Buch zu besitzenund zu lesen.

Das Cover ...

Das Cover ist unglaublich cool gestaltet. Einzigatig, passend zum Inhalt und diese metallisch schimmernden Details. Generell mag ich die gesamte Verarbeitung des Buches und das weiche Material des Covers total gerne. Innen wurden auch die Kapitelanfänge sehr schön gestaltet. Also rein optisch ein absoluter Blickfang!

Kommen wir nun zum Schreibstil: Alexandra Flint hat auf jeden Fall einen sehr coolen Schreibstil. Locker, flüssig und packend. Ich kam quasi sofort mit den ersten Worten in die Geschichte rein. Auch die Stimmung und die Atmosphäre, die sie in dem Buch erschaffen hat waren total einzigartig. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Taylor und Jonny

Mit Taylor und Jonny hat Alexandra zwei unglaublich einzigartige Charaktere erschaffen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch sind sie in ihrer Kombination einfach unschlagbar toll. Ich hätte nicht gedacht dass die Beiden so wunderbar miteinander harmonieren würden und sich so toll ergänzen. Zudem mochte ich bei beiden die Entwicklung im Laufe der Geschichte total gerne.

Aber auch die Nebencharaktere sind richtig toll geworden und der eine oder andere ist mir durchaus ans Herz gewachsen.

Die ganze Idee hinter diesem Buch fand ich einfach nur genial und auch ebenso genial umgesetzt. Die Autorin hat einerseits eine total tolle, dystopische und düstere Stimmung erschaffen in der ich mich trotz allem pudelwohl gefühlt habe. Es war so spannend und aufregend für mich als Leser diese Welt und alles was damit zu tun hat zu entdecken. Ich habe die Liebesgeschichte, als auch die Thematik um Emerdale mit viel Genuss verfolgt und habe die Seiten wirklich verschlungen und alles daran total geliebt.

Was ich auch nochmal extra betonen möchte ist, dass man definitiv merkt dass die Autorin viel Zeit in die Planung der Geschichte gesteckt hat. Alles wurde genauestens durchdacht, der rote Faden zieht sich nahtlos durch die Geschichte und alles ist schlüssig und ergibt nach und nach Sinn. Am Ende findet man ein Glossar (Achtung, wer sich dieses vorab durchliest spoilert sich auf Inhalte von Band 1, also besser erst am Ende lesen) in dem nochmal alle Begriffe etc. erklärt werden.

Abschließend kann ich nur sagen: Geniale Idee, tolle Umsetzung, mega Atmosphäre und eine absolute Leseempfehlung.