Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Ich habe Band 1 und 2 bisher abgöttisch geliebt und Brax war so ziemlich mein allerliebster Charakter auf den ich mich natürlich wahnsinnig gefreut habe!

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und passt ...

Das Cover ist wieder absolut wunderschön und passt perfekt zu Band 1 und 2. Zusammen ergibt die Reihe im Regal ein traumhaftes Bild.

Rose Blooms Schreibstil ist wieder locker und leicht und einfach nur wahnsinnig schön zu lesen. Ihre blumige und malerische Schreibweise lässt mich beim Lesen richtig dahinschmelzen. Es ist ein wahrer Lesegenuss.

Payton ist eine richtig coole Protagonistin. Sie weiß was sie will und holt es sich einfach. Sie ist auch sehr selbstbewusst. Es gab einen kleinen Punkt, der mich tatsächlich an ihr genervt hat, aber dafür müsste ich jetzt relativ weit ausholen und spoilern. Aber es war letzten Endes keine allzu große Dramatik, da dieser Punkt sich im Laufe der Geschichte gelöst hat und somit war es für mich auch kein Grund für Sterneabzug.

Braxton ist der Inbegriff eines Traumtypen. Witzig, schlagfertig, sexy. Aber hinter ihm steckt so viel mehr als nur das, er ist auch ein liebender, aufopfernder Vater und eine gebrochene Seele. Ich liebe die Kombination aus alldem bei ihm sehr. Er hat beim Lesen mein Herz höher schlagen lassen. Er ist und bleibt einfach mein Lieblingstyp aus dieser Reihe.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wundervoll unterhalten. Ich hatte richtig Herzklopfen und Bauchkribbeln weil die Gefühle zwischen den Charakteren so wunderbar rüberkamen. Das Setting war wieder ein absolutes Träumchen. Ich habe mich sofort wieder zu Hause gefühlt in New Hope. Dieser wundervolle Ort den die Autorin hier geschaffen hat kann es locker mit Redwood und Green Valley aufnehmen. Ein absoluter Wohlfühlort und eine Wohlfühlreihe die ich jedem New Adult Fan absolut wärmstens ans Herz legen kann!
Diese Reihe muss man einfach gelesen haben!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Mehr, mehr, mehr

GEFESSELT bis du mich LIEBST

Und wieder ist ein Buch von der großartigen D. C. Odesza zu Ende.

Und wieder ist ein Buch von der großartigen D. C. Odesza zu Ende.

Wie schön kann ein Buch sein? D. C. Odesza hat auch mit dem 3 Band der Reihe wieder ein atemberaubendes Cover mit traumhaftem Buchschnitt rausgehauen und lässt alleine dadurch mein Leserherz höher schlagen. Dieses Buch sieht neben den anderen der Reihe und auch generell neben allen anderen Büchern der Autorin wieder weltklasse aus.

Wie immer war auch dieses Buch ein wahres Lesevergnügen und ja, auch wieder ein sehr kurzes, denn es ist einfach unmöglich sich mit den Büchern der Autorin Zeit zu lassen. Man kann einfach nicht anders als diese Bücher zu verschlingen. Eines nach dem Anderen.
Dafür verantwortlich ist wieder mal der absolut fesselnde und leichte Schreibstil der einfach total süchtig macht. Ihre Bücher bieten einem das volle Programm. Tolle Cover, rasanter und flüssiger Schreibstil, sehr viele spicy Szenen, tolle Charaktere und einfach unglaublich gute Unterhaltung.
Ja, diese Reihe ist etwas anders als ihre anderen Reihen die ich bislang gelesen habe. Es liegt hier schon der Fokus deutlich mehr auf dem erotischen Aspekt und man hat schon weniger von diesen typischen Thrillerelementen aber so ganz ohne kann die Autorin halt einfach nicht. Denn auch hier findet man immer wieder mal diese kleinen, spannenden Elemente und ich muss sagen ich fand das wirklich schön, weil genau diese Thrillerelemente machen für mich die Autorin einfach aus. Das ist für mich ihr indirektes Markenzeichen. Hier zwar, wie gesagt in deutlich geringerer Dosis vorhanden, aber eben dennoch vorhanden.

Auch hier in Band 3 konnte ich mich wieder wunderbar auf die Geschichte einlassen. Ich muss sagen ich mag es unglaublich gerne in welche Richtung sich zwischen den Protagonisten Dorian und Jane alles entwickelt. Man merkt auf jeden Fall dass sich beide seit Band 1 sehr verändert haben. Sie haben zusammen einfach eine tolle Entwicklung gemacht. Auch Maron, Gideon und Lawrence haben mir wieder sehr gut gefallen.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie die Autorin letztendlich alles auflöst und wo die Charaktere am Ende landen werden, wie sich alles entwickelt etc.
Und nach diesem Ende – Holla – ich hab einfach nur die Augen geschlossen und mir gedacht: Das kann doch echt nicht wahr sein dass dieses Buch hier zu Ende ist. Leser quälen kann die Autorin in jedem Fall auch – ich muss ganz bald und ganz dringend weiterlesen. Krass dass diese Reihe mit dem nächsten Band dann einfach schon wieder zu Ende sein soll.

Wieder mal eine absolute Empfehlung und meines Erachtens die perfekte Lektüre für den Sommerurlaub.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Was für krasse Wendungen

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Das Ende von Band 2 war ja wirklich krass und ich habe extrem auf den dritten Teil der Reihe hingefiebert.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Beiden – entspricht aber nicht so 100 % meinem Geschmack. Ich mag einfach lieber fröhlichere, helle, blumige Cover. Aber es zählt ja der Inhalt und nicht das Äußere.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie immer total flüssig und packend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Einzig die Kapitel waren für meinen Geschmack teilweise wieder etwas zu lange. Bzw. gab es zwischendrin tatsächlich die eine oder andere Länge die etwas zäh zu lesen war.

Poppy muss ich gestehen erkennt man mittlerweile, im Vergleich zu Band 1, kaum wieder. Sie hast sich extrem verändert, ist mutiger geworden, selbstbewusster und hat mich mit somancher Aktion tatsächlich sehr überrascht denn ja, in meinen Augen ist sie stellen weise auch ein bisschen rachsüchtig und skrupellos geworden. Wobei ich diese Entwicklung in Anbetracht der Tatsache was ihr alles widerfahren ist, absolut nicht negativ finde.

Casteel ist nach wie vor mein Liebling. Grade in diesem Band merkt man richtig schön wie tief seine Liebe zu Poppy ist und er scheut sich einfach auch nicht, diese zu zeigen. Ursprünglich dachte ich ja immer, er wäre skrupelloser, aber Poppy übertrumpft ihn in diesem Band eindeutig. Er ist dagegen das zahme Lämmchen.

Was mich aber total begeistert hat, war der Zusammenhalt von Poppy und Casteel. Wie die Beiden zusammen arbeiten, einander unterstützen, füreinander da sind. Sie sind ein tolles Team das zusammen an einem Strang zieht.

Ich muss gestehen dass ich zwischendrin kurzzeitig nicht ganz so begeistert von dem Buch war, weil es einfach stellenweise sehr langatmig zu lesen war. Dann jedoch wurde es wieder richtig megaspannend und ich habe die Seiten wieder richtig inhaliert. Das war so ein Auf und Ab im Laufe des Buches. Entweder ultraspannend oder langatmig. Ich muss gestehen an mancher Stelle wäre ein Glossar oder ein Leitfaden ganz nett weil es hier doch so viele verschiedene Regelungen, Erkenntnisse gibt dass ich am liebsten angefangen hätte mitzuschreiben was wodurch resultiert.
Letzten Endes konnte ich aber keine Sterne dafür abziehen weil der Rest einfach zu gut war und es wieder ein paar richtig krasse Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Szenen die mich sprachlos auf die Seiten starren haben lassen und bei denen mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Man weiß ja wirklich nicht mehr was man noch glauben soll/darf und was nicht. Was die Wahrheit ist und was ein weiteres Lügenkonstrukt. Ich bin ja schon sehr neugierig auf den nächsten Band. Aber vorher kommt ja wohl noch das Buch über Nyktos das vielleicht auch in gewisser Hinsicht aufschlussreich sein wird.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wieder ein Herzensbuch

The Sunrise in Your Eyes

Band 1 der Reihe war für mich ein absolutes Jahreshighlight weshalb ich natürlich extrem neugierig auf die Geschichte von Allegra und Maverick war.

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Ganz anders ...

Das Cover ist wieder unglaublich schön. Ganz anders von der Gestaltung und Oberfläche als Band 1 aber nicht weniger schön in seiner Gesamtheit und mit der Veredelung. Hier ist wirklich jedes Buch ein besonderes Unikat und einfach bildhübsch.

Der Schreibstil von Kim war wieder ein absolutes Träumchen. Sie macht es einem durch den flüssigen und leichten Schreibstil sehr leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich konnte direkt ab Seite 1 wieder wunderbar in das Buch eintauchen und es fiel mir wieder echt schwer am Ende loszulassen.

Mit Maverick hat Kim Leopold wieder einen so unfassbar tollen, vielschichtigen Good Guy erschaffen. Ein Prince Charming der das Herz berührt und höher schlagen lässt. Die Typen die die Autorin schreibt sind Typen, die man sich genauso im realen Leben wünschen würde. Ich habe Maverick so schnell ins Herz geschlossen das war wirklich der Wahnsinn. Dabei dachte ich Pascal könnte man nicht mehr toppen aber Maverick ist mindestens genauso toll wie Pascal.

Aber auch Allegra ist ein ganz besonders toller Charakter der mich von Anfang an überzeugen konnte. Ich liebe ihren Charakter total und die Kombination aus ihr und Maverick ist einfach toll. Die Beiden harmonieren wunderbar und es hat so viel Spaß gemacht die Beiden miteinander zu erleben, vorallem die Chats der Beiden fand ich richtig cool.

Diese Geschichte hat eine ganz besondere Handlung die mir wirklich ans Herz gegangen ist. Zudem wurde es sogar richtig spannend zwischendrin. Aber alleine die Handlung um die beiden Protagonisten war einfach toll zu lesen. Die Interaktionen zwischen den Beiden und einfach das Leben und Zusammenfinden von Allegra und Maverick war so unterhaltsam. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und kann dieses Buch bzw. diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen. Kim Leopold ist ein Garant für grandiose, schöne und unterhaltsame Lesestunden und sie verzaubert mich mit jedem einzelnen ihrer Charaktere.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Große Liebe für Tori und Sinclair

Dunbridge Academy - Anyone

Band 1 hat mir zwar gefallen, mich aber nicht zu 100 % überzeugen können. Demnach war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Tori und Sinclair.

Das Cover ist gleich gestaltet wie das von Band 1 und ...

Das Cover ist gleich gestaltet wie das von Band 1 und ich liebe das Design immer noch. Es ist so schlicht und edel und einfach wunderschön. Die Reihe, vor allem mit dem farbigen Buchschnitt in der Erstauflage ist einfach mega schön.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Tori und Charles erzählt. Ich war von Anfang an richtig in der Geschichte drin und konnte mich sehr gut fallen lassen. Es gab keine einzige Stelle die mich irgendwie gelangweilt hätte. Alles passierte in einem schönen, angenehmen Tempo.

Sinclair alias Charles war schon in Band 1 mein absoluter Liebling und auch hier in Band 2 habe ich ihn total geliebt. Er ist so ein wundervoller Charakter. Aber auch Tori, die mich ebenfalls schon im ersten Band begeistern konnte fand ich wieder unglaublich toll. Die Beiden haben einfach wunderbar harmoniert. Ich habe es einfach geliebt die beiden miteinander interagieren zu sehen. Klar, hätten die Beiden von Anfang an offen miteinander gesprochen wäre das alles was im Laufe des Buches nicht nötig gewesen. Aber dann hätte ich auch kein tolles Buch zu lesen gehabt. Hier war einfach der Weg zum Ziel viel zu schön zu lesen. Es hat richtig Spaß gemacht und ich hatte wirklich eine wundervolle Lesezeit.

Der Aufbau der Handlung und auch der schöne Nebenaspekt mit Romeo und Julia fand ich wirklich, wirklich toll. Hier haben aber auch einfach die beiden Hauptcharaktere die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht und mir die Lesezeit versüßt. Ich habe die Geschichte wirklich total verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende war dann auch unglaublich krass und ich muss sagen ich kann es echt nicht glauben dass ich nun nach diesem schockierenden Ende nicht weiterlesen kann und auf Band 3 warten muss.

Ich brauche mehr! Absolute Leseempfehlung!