Profilbild von karosbookshelf

karosbookshelf

Lesejury-Mitglied

karosbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karosbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super Auftakt!

When We Dream

Ich habe dieses Buch geliebt😍
Es war so ein leichtes Wohlfühlbuch ohne viele Drama und Traurigkeit.
Ella und Jae sind mir so sehr ans Herz gewachsen ♥️
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. ...

Ich habe dieses Buch geliebt😍
Es war so ein leichtes Wohlfühlbuch ohne viele Drama und Traurigkeit.
Ella und Jae sind mir so sehr ans Herz gewachsen ♥️
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich mochte sie als Protagonistin super super gerne🙈 Sie wurde einfach sehr realistisch dargestellt.
Mit Jae hatte ich anfangs etwas Probleme. Aber das lag eher daran, dass ich ihn mir nicht wirklich vorstellen konnte🙊 Er war so ein charmanter und liebevoller Good Boy❣️ Jae hat mir aber auch sehr oft sehr leid getan, da man im Buch auch erfährt, dass die K-Pop-Branche nicht die einfachste ist.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie auch toll fand♥️ Ich mag eigentlich nicht so gerne Geschichten, in denen der Protagonist Rockstar oder so ist... aber hier war es einfach perfekt🙈 Ich mochte es, wie sich die beiden immer mehr angenähert haben und fand auch die Ausarbeitung der einzelnen Ereignisse gut durchdacht✨ Es ging nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam und ich fand es auch gut, dass eher auf die zwischenmenschliche Beziehung eingegangen wurde und nicht so sehr auf körperliches.

Und zum Schreibstil kann ich auch nur sagen, dass er einfach fantastisch war♥️
Es war super leicht geschrieben und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin hat es definitiv geschafft, dass selbst Szenen, wo Jae einfach nur Ellas Haar hinters Ohr gestrichen hat, zu richtigen Schmetterlingen im Bauch geführt haben🦋
Es war einfach so schön und herzerwämend die beiden zu begleiten♥️
Außerdem kann ich sagen, dass ich mit K-Pop und der ganzen Materie nichts am Hut habe, aber die Autorin hat alles super gut durch Ella, aber vor allem auch durch ihre Schwester Liz erklären können🤍
Also selbst, wenn ihr mit dem Thema nichts anfangen könnt ... lest das Buch trotzdem🙊

Das Ende der ersten Bandes hat mir etwas das Herz gebrochen💔 Aber ich fand es auf jeden Fall passend.

Ich fand es war ein super toller erster Band, der einfach nur Spaß gemacht hat💕 Ich liebe die Protagonisten, ihre Beziehung und einfach die Atmosphäre🤍

Absolut 5/5⭐️
Die Reihe hat auf jeden Fall ein Highlight-Potenzial✨

Ein MUSS!

Coco und wie sie die Welt sah

Coco Chanel war nicht nur eine Modeikone. Sie war eine beeindruckende Frau mit Humor, einem messerscharfen Verstand und sehr viel Selbstbewusstsein.

Passend zu dem was Chanel ausmacht, wurde auch dieses ...

Passend zu dem was Chanel ausmacht, wurde auch dieses tolle Büchlein gestaltet. Schlicht, schwarz, elegant -das kleine Schwarze eben im Satineinband.
Die wahre Vielfalt und Schönheit befindet sich nämlich wie so oft im Inneren.
Jede einzelne Seite ist so wunderschön gestaltet worden- ein richtiger Hingucker✨
In dem Buch befinden sich viele Zitate von Coco, die sie zu verschiedenen Themen getätigt hat.

Ich bin ein sehr großer Fan von Coco Chanel, Chanel und Mode allgemein.
Ich liebe Cocos freche humorvolle Art und bewundere, was sie alles geschafft hat.
Ihre Zitate in dem Buch spiegeln dies auch sehr gut wider.

Coco spricht über Mode, Couture, sich selbst als Person, ihre Sicht auf Luxus, Arbeit, die Frauen, Farben, Schmuck, Parfum und so vieles mehr.

Ich hatte sehr große Freude dabei, mir ihre Zitate durchzulesen und die wunderschön gestalteten Seiten zu begutachten🤍

Dieses Buch empfehle ich jedem, da auch sehr inspirierende und motivierende Zitate zu finden sind.

Für Chanel-Fans ein absolutes Muss🖤

5/5⭐️

Sehr beeindruckend!

Ruth Bader Ginsburg

Ruth Bader Ginsburg war eine US-amerikanische Juristin und seit 1993 Beisitzende Richterin am Supreme Court. Sie studierte in Harvard und war später auch als Jura-Professorin tätig. Außerdem war sie eine Befürworterin der Frauenrechte. Doch es ging ihr mehr darum, ein Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern zu schaffen. Sie verstarb im September 2020.

Ich fand dieses Büchlein wirklich toll und bin superglücklich, dass ich darauf gestoßen bin.
Als kurze Info: Das Buch besteht nur aus Zitaten.
Ruth Bader Ginsburg war eine beeindruckende Persönlichkeit. Was sie alles geschafft hat und wie sie sich vor allem auch in ihrem Studium durchgesetzt hat, ist wirklich einzigartig.
Mit ihren Ansichten und ihrem Denken kann ich mich zu 100% identifizieren. Sie hat schon damals wichtige Themen angesprochen und hat auch Taten folgen lassen. Man kann von ihr also einiges lernen und sich vor allem eine Menge abschneiden.
Ihre Zitate sind super inspirierend und zeigen, für was sie sich alles eingesetzt hat und was sie auch alles einstecken musste.
Ich fand die Aufmachung des Buches sehr gelungen. Ich finde das Cover ist wunderschön und auch die Aufteilung im Buch, in verschiedene Themengebiete, finde ich gut. Ja sie war Juristin und das Buch beinhaltet auch sehr viele Zitate, die in die juristische Richtung gehen. Jedoch finde ich, dass es trotzdem jeder lesen kann, weil es 1. super interessant ist und 2. es auch nicht sehr vertieft wird und auch einige Erklärungen in den Fußzeilen stehen.

Ich kann dieses Buch also allen nur ans Herz legen. Ruth Bader Ginsburg war eine beeindruckende Frau mit immensem Mehrwert. Und genau das spiegelt das Buch auch wider.
5/5

So emotional!

Bad At Love

Zuallererst muss ich sagen, dass die Triggerwarnung in diesem Buch mehr als nur angebracht ist. Hier werden so viele schlimme und sensible Themen behandelt, dass es super wichtig ist darauf aufmerksam zu machen. Die Triggerwarnung befindet sich sogar gleich vollständig vorne im Buch.
Die Protagonisten waren, nach anfänglichen Schwierigkeiten, super toll und authentisch.

Aze war mir am Anfang etwas zu emotionslos, abgebrüht und ich bin nicht so gut mit ihrem „Humor“ klargekommen. Doch je weiter das Buch vorgeschritten war, desto mehr hab ich sie und ihre Gefühle verstanden und desto lieber mochte ich sie. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die so viel schlimmes erleiden musste und trotzdem bis zum bitteren Ende kämpft.
Eden mochte ich eigentlich von Anfang an gerne. Er ist super charmant, lustig, zuvorkommend, cool… die perfekte Mischung aus Good und Bad Boy, auch, wenn die Good Boy Seite definitiv überwiegt. Auch er hatte es alles andere als leicht und führt einen eigenen Kampf. Was er alles für Aze getan hat und wie viel Liebe in ihm steckt, macht ihn super besonders als Protagonisten.

Zur Geschichte selber kann ich sagen, dass sie sich auf jeden Fall immer weiter gesteigert hat, bis es am Ende den großen Knall gab. Der Leser weis irgendwann nicht mehr, ob ein Happy End überhaupt noch möglich ist. Wie schon gesagt hat die Geschichte von Kapitel zu Kapitel immer mehr Fahrt aufgenommen und wurde immer spannender und fesselnder. Die Schicksale der Protagonisten sind einfach herzzerreißend und wünscht man niemanden. Es gab sehr viele Situationen, wo ich es sogar mit der Angst zu tun bekommen habe, obwohl es ja „nur“ ein New Adult Roman ist.

Der Schreibstil der Autorin war grandios. Man konnte sich so sehr in die Protagonisten hineinversetzen und man hat einfach richtig mitgefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine enge Freundin durch ihren Leidensweg begleite. Außerdem hat sie großes Talent dafür, Szenen und Situationen so zu gestalten, dass sie wirklich real wirken. Nicht zu lau, aber auch nicht zu überdramatisiert. Das hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie das Ende. Es war für das Buch perfekt, ohne unnötig kitschige und unrealistische Ereignisse.

Ich kann sagen, dass Morgane Moncomble es definitiv geschafft hat zu zeigen, dass ein New Adult Roman so viel mehr sein kann als nur „Liebe, Sex und Drama“ (was absolut nicht meine Meinung ist, ich liebe New Adult). Dieses Buch war so voller Emotionen… ich hab mit den Protagonisten gelacht, geweint, war enttäuscht, erschrocken. So oft hat es mir die Sprache verschlagen.
Ein absolutes Lesemuss! Und auf jeden Fall ein Highlight 5+/5⭐️
Lasst euch nur nicht, wie ich am Anfang, von den ersten 2/3 Kapiteln enttäuschen lassen. Das Buch ist es absolut Wert gelesen zu werden!

Genial!

Prefix of Death

Ich hab mit Gaming eigentlich gar nichts am Hut... außer bisschen Sims😂 Allerdings war ich trotzdem sehr gespannt auf die Reihe und die Umsetzung, denn wir haben eine Hauptprotagonistin. Außerdem fand ich es super cool, dass es ein E-Sport Thriller ist🙈 Ich mochte Tamara sehr sehr gerne. Ihr oftmals trockener Humor hat mich oft zum schmunzeln gebracht und ich fand es auch toll, sie als Tibor zu begleiten. Die meisten anderen Teammitglieder hab ich auch schnell ins Herz geschlossen.
Zur Story kann ich sagen, dass sie genau so toll ist wie die Charaktere. Das Buch war von der ersten Seiten an fesselnd, aber je mehr es zum Ende ging, desto spannender und fesselnder wurde es. Und das Ende vom ersten Buch war einfach so unerwartet und grandios, dass ich sofort mit dem zweiten Band angefangen habe(der übrigens genauso gut ist... vor allem auch wieder das Ende). Ich wüsste nicht, was man noch besser machen könnte...
Ich bin super durch das Buch gekommen, der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht. Falls man einige „Gaming-Begriffe“ nicht verstanden hat, konnte man hinten im Noobikon nachlesen.
Für mich vom Anfang bis zum Ende eine richtig gute Reihe🤍
Definitiv ein unerwartetes Highlight für mich und daher 5+/5⭐️