Profilbild von karosbookshelf

karosbookshelf

Lesejury-Mitglied

karosbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karosbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mega Auftakt, der zur Mitte hin leider etwas nachlässt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Amaia ist gerade sechzehn geworden- zum achten Mal. Warum sie und ihre fünf Geschwister so langsam altern, ist Teil des Familiengeheimnisses, das ihre Eltern um jeden Preis und mit allen Mitteln bewahren wollen. Amaia weiß also nicht was sie ist und was sie für Kräfte hat. Eines Tages taucht plötzlich ein Fremder bei ihr Zuhause auf, der in Ketten gelegt wird und scheint all die Antworten zu kennen, auf die Amaia schon so lange wartet. Doch bevor es zu einem Gespräch kommen kann, überschlagen sich die Ereignisse und die Familie wird angegriffen. Damit sie überlebt, muss Amaia den Fremden befreien und ihm nach Cassardim folgen- in das Reich der Toten. In dieser Welt erfährt sie dann all die Wahrheiten, die ihr verschwiegen wurden. Doch welchen Preis muss sie dafür zahlen und was löst der Fremde eigentlich in ihr aus? Was für Geheimnisse aufgedeckt werden und was hinter Noár steckt, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Ich mochte dieses Buch ganz gerne.
Amaia fand ich sehr sympathisch. Sie wusste auf der einen Seiten genau was los ist und hat sich nicht manipulieren lassen, aber auf der anderen Seite war sie auch sehr naiv, vor allem in Bezug auf Noár. Sie weiß was sie wert ist und lässt sich auf dem Hof nicht beirren.
Noár hat mich sehr zwiegespalten… Einerseits fand ich ihn sehr cool und Bad-Boy-Like, andererseits hat er mich auch sehr oft genervt und ich fand sein Verhalten oft überhaupt nicht gut und viel zu überheblich. Man weiß eigentlich, dass er der heimliche Held ist, aber ich fand ihn oft nicht gut dargestellt.

Zur Geschichte kann ich sagen, dass ich sie von der Idee her richtig richtig gut fand! Ich hätte mit so einer Richtung nicht gerechnet und wurde oft überrascht. Ich fand das Setting bzw Worldbuilding sehr gelungen, so etwas habe ich noch nicht gelesen. Vor allem anfangs haben sich die Ereignisse überschlagen. Es ist in den ersten paar Kapiteln so viel passiert, wie manch anderer in einem ganzen Buch nicht unterbringen kann. Doch leider nahm es immer mehr ab und die Spannung ist eher gefallen als das sie aufgebaut wurde. Schade…😕
Das Ende hat mich auch nicht wirklich begeisterst. Ich hatte fest mit einem großen Cliffhanger gerechnet, der supergut gepasst hätte, doch leider ist dies nicht der Fall gewesen. Der „große Kampf“ war relativ schnell vorbei und die Szene an sich war sehr chaotisch. Es ist zu viel auf einmal passiert, sodass man etwas den Überblick verloren hat.
Der Schreibstil der Autorin war aber definitiv auch sehr gut. Man ist superschnell im Buch vorangekommen und es hat auch Spaß gemacht zu lesen.
Was würde ich dem Buch geben? Schwierig… der erste Teil ist definitiv ein 5+/5⭐️doch der Mittelteil eher so 3/5⭐️ deshalb bin ich zum Enzschluss gekommen, dass ich trotz schwachem Mittelteil eine 3,8-4/5⭐️ gebe. Ich fand die Protagonisten an sich echt toll, ich fand die Welt super und die Idee des Buches ist auch grandios. Ich wünschte einfach, dass der Spannungsbogen zum Ende hin zugenommen, statt abgenommen hätte. Aber nichtsdestotrotz ein gutes Buch, was ich empfehlen würde. Den zweiten Band werde ich dennoch erstmal nicht lesen, da ich auf jeden Fall erstmal genug von Noárs Spielchen und Art habe😅

Veröffentlicht am 31.05.2021

Toller zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

Es ging wieder weiter und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut!

Es ging wieder weiter und ich habe mich so auf dieses Buch gefreut!
Wir begleiten diesmal Cain und Warden. Die beiden haben sich vor 3 Jahren zerstritten und ihre Kampfpartnerschaft aufgegeben. Nach einem großen Verrat von Cain an Warden, so sieht er das zumindest, kann er nicht mehr mit ihr befreundet sein. Warden ging seitdem allein auf die Jagt nach dem Vampirkönig Isaac und Cain trainiert fleißig, da sie es anstrebt, irgendwann das Quartier zu leiten. Durch die Geschehnisse in der vergangenen Zeit, treffen die beiden nach 3 Jahren wieder aufeinander. Und die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Was genau vor 3 Jahren passiert ist, was der Vampirkönig im Schilde führt und ob die beiden doch mehr füreinander empfinden als sie vielleicht denken, dass müsst ihr natürlich wie immer selbst lesen.

Ich war wie schon gesagt super gespannt auf diesen Band. Ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat.
Ganz besonders gefallen haben mir die Protagonisten, bisher meine liebsten🥰Vor allem Cain habe ich super schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist selbstbewusst, weiß genau was sie möchte, trainiert hart und ich mag ihren Humor sehr.
Mit Warden hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, doch nach ein paar Kapiteln mochte ich ihn auch super gerne. Da kam meine Liebe für Bad Boys auf jeden Fall doch noch durch🙊

Zur Geschichte an sich möchte ich sagen, dass ich die Idee super toll finde. Ich liebe Edinburgh so so sehr und Laura Kneidl schafft es diesen Ort lebhaft darzustellen. Auch das Vampirthema hat mit gekatscht und fand ich sehr spannend. Es gibt im Verlauf der Geschichte auch ein paar Ereignisse, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Also bisher eigentlich ein Highlightbuch… ABER:
Ich muss leider sagen, dass ich einige Szenen nicht so super gut ausgearbeitet gefunden habe. Verwirrende Wiederholungen, Protagonisten die plötzlich ihre Prinzipien über Board schmeißen, unüberlegte Handlungen von einigen Personen und es wurde ein Streit zwischen zwei Charakteren sehr in den Vordergrund gestellt, der am ende völlig irrelevant war und keinen Mehrwert für die Geschichte hatte, da dieser Charakter am Ende gestorben ist und alles, was bis dahin aufgebaut wurde, egal war.
Das hört sich vielleicht sehr negativ an, aber im Vergleich zum Rest der Geschichte, sind das nur kleine Kritikpunkte. Ich muss nämlich sagen, dass mir die Geschichte bzw das Buch am Ende auf jeden Fall sehr gut gefallen hat und hätte die Autorin die oben beschriebenen Dinge etwas berücksichtigt, dann wäre es auf jeden Fall ein Highlight geworden.
Ich fand den ersten Band auf jeden Fall etwas stärker, gebe diesem daher 4/5⭐️

Etwas Ruhig

When We Fall

Ich war so so glücklich wieder in die Geschichte von Ella und Jae eintauchen zu können🥰 Ich liebe die beiden nach wie vor so sehr und bin ein totaler Fan der Atmosphäre des Buches. Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen und allgemein ihre ganze „Beziehung“. Jaes Charakter ist einfach nur Zucker☺️ Er ist so vorsichtig, zuvorkommend und liebevoll im Umgang mit Ella. Und auch bei Ella sieht man definitiv eine Entwicklung im Vergleich zum ersten Band. Sie weiß was sie möchte und spricht es auch geradewegs an, selbst, wenn dadurch eine Diskussion mit Mel entfacht werden könnte. Die Chats zwischen den beiden sind immer noch mein heimliches Highlight. In diesem Band ist mir Mel auf jeden Fall auch etwas sympathischer geworden. Liv liebe ich nach wie vor fast am meisten- so super humorvoll und einfach toll.

Ich muss aber sagen, dass in diesem Band wirklich kaum was passiert ist🙈Schon der erste Band war nicht ganz so ereignisreich, was überhaupt nicht schlimm ist, aber der zweite war nochmal eine Spur ruhiger. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr passieren würde, bzw., dass ein paar offenen Fragen beantwortet werden. Nichtsdestotrotz habe ich auch den zweiten Band sehr gemocht, da die Atmosphäre und die Protagonisten dieses Buch so einzigartig machen.

Ich bin super gespannt auf Band 3!

Ich würde dem zweiten Band 4⭐️ geben. Ich mochte ihn wirklich sehr, jedoch hätte ich mir etwas mehr „Aktion“ gewünscht, die leider erst am Ende des Buches kam.
Aber absolute Leseempfehlung❣️

Buch mit Mehrwert!

Size egal

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Caro und Tanja.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Caro und Tanja.
Caro, die an Magersucht erkrankt ist und Tanja, die eine Binge-Eating-Störung hat. Unterschiedlicher könnten sie also auf den ersten Blick nicht sein. Dennoch gibt es eine Gemeinsamkeit: Eine Essstörung.

Die beiden erzählen ihre Geschichte. Angefangen in der Kindheit und so kommen sie Stück für Stück in der Gegenwart an. Sie erzählen über die Auslöser ihrer Krankheiten, wie es ihnen ergangen ist, welche Therapien es gab, wie die Umgebung auf ihre Krankheiten reagiert und vieles mehr....

Gefallen hat mir, dass die beiden kein Blatt vor den Mund genommen haben und alles sehr detailliert erzählt haben. Ganz ohne sich zu schämen oder sich runter zu machen. Das Motto der beiden ist nämlich: Miteinander!

Sehr oft hab ich ihre Geschichten gelesen und habe dabei vergessen, dass das wirklich passiert ist... es kamen einige schlimme Dinge vor, die man niemanden wünscht.

Das wichtigste ist, dass man niemals weiß, wie es einem Menschen geht bzw. was er erlebt hat oder erleiden musste. Sehr oft steckt mehr dahinter als nur „dünn sein zu wollen“ oder „Lust am Essen zu haben“.

Außerdem fand ich das Kapitel darüber gut, dass sich so viele, wenn nicht sogar alle, mit anderen vergleichen. Sei es mit Influencer, Models, Schauspieler,...
Das betrifft nämlich alle und es ist super wichtig zu sagen, dass diese Menschen auch nicht so aussehen wie auf ihren Bildern. Diese Menschen haben genauso Probleme wie du und ich .... aber das wichtigste: DU BIST PERFEKT WIE DU BIST UND DU BIST WUNDERSCHÖN🥰❤️ Und zwar ihr alle🙈

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Was ich bemängeln könnte wäre, dass mir der Erzählstil nicht so zugesagt hat. Das Buch wurde als Dialog zwischen den beiden Autorinnen geschrieben. Ich fand es anfangs sehr schwierig gut reinzukommen. Außerdem fand ich, dass das Buch etwas plump geendet hat und ich mir etwas mehr erwartet hätte. Aber mehr gibt es nicht zu meckern.

Die Autorinnen können super stolz auf sich sein❣️Ein Buch mit sehr viel Mehrwert❤️

4/5⭐️

Tolles Fantasybuch!

Schokoladentaler

Wir lernen ziemlich zu Beginn des Buches eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Gefährten kennen, die sich mehr oder weniger zufällig in einer Höhle treffen. Dort angekommen versuchen sie mit einer Zauberformel ein Portal in die Menschenwelt zu schaffen .... doch der Menschenjunge Tim gelangt durch dieses nach Waaja. Die Ereignisse überschlagen sich und er wird von dem Heer von Rillrich mitgenommen. Können die Gefährten das Gleichgewicht in Waaja wiederherstellen?

Ich fand es war ein tolles Fantasybuch✨
Ich mochte die Gruppe super gerne🙈 Vor allem der Zwerg war in seiner Art und Weise super lustig🙈😂 Außerdem mochte ich den Elben mit seiner Fee sehr gerne☺️
Auch die ganze Geschichte und vor allem die Welt fand ich schön🥰
So ein Buch hab ich schon länger nicht mehr gelesen und fand, dass es eine tolle Abwechslung war✨
Der Schreibstil war auch sehr gelungen. Das Buch hat mehr als 600 Seiten, aber es lies sich trotzdem echt gut lesen!
Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn es ein paar weniger Seiten gewesen wären.

Alles in einem fand ich es wirklich toll🙈🤍
Es ist auf jeden Fall kein Buch für jeden, denn man muss das Genre mit all seinen Kobolden, Feen, Elben,... gerne mögen✨Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß 🥰

Ich würde diesem Buch 4/5⭐️ geben, Ich würde definitiv noch ein Buch der Autoren lesen🤍