Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mythen, Drachen & Abenteuer!

Wings of Fire (Band 2) – Das verlorene Erbe

Die Meeresflüglerin Tsunami und ihre Freunde sind Teil einer alten Prophezeiung und das Leben geht drunter und drüber. Der Feind lauert an jeder Ecke und kein Ort scheint mehr sicher. Erst als Tsunami und ihre Freunde wohlbehalten bei ihrer Mutter im Königspalast ankommen, scheint sie und der Rest der Drachentruppe sicher.

Doch der vermeintliche Krieg naht und die Nachkommen der Königin, Tsunamis Mutter, stehen auf der Todesliste ganz weit oben.

Eine wunderbare Fantasystory über Drachen, alte Mythen und Freundschaften, die einen auf dem rechten Weg halten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auf der "Jagd" nach dem Mörder!

Waidwund

Was haben ein Elch in Bayerns Wäldern, ein toter reicher Landwirt auf Safari und ein zerhäckselter Mistkerl gemeinsam?

Leitner ermittelt in dem Todesfall des mit dem Mähdrescher überfahrenen Bauern und stellt fest, dass es sich ausgerechnet um den Vater seines Erzfeindes Nübler handelt. Dessen Bruder verschwindet kurz darauf auf einer Safari in Afrika und für ihn beginnt das Rätselraten, denn an Feinden hat es der Familie Nübler nicht gemangelt.

Während der Elch im Wald bis zu seinem Abschuss sein Unwesen treibt, treibt auch der Killer rund um die Welt sein Unwesen und hat ein klares Ziel vor Augen. Doch die Rechnung hat er ohne seinen Halbbruder gemacht, der ihm auf der Zielgeraden ein gutes Stück voraus zu sein scheint.

Ein spannender Krimi, der aus scheinbar wahrlosen Haupt- und Nebencharakteren zusammengestrickt zu sein scheint und dann am Schluss den Mörder herauskatapultiert, dass es einem schwindelig wird!

Ich hoffe für Leitner doch sehr, dass er weiterhin so penetrant ermittelt und er im nächsten Fall wieder ein Auge zudrücken kann!

Endlich die Fortsetzung!

Wings of Fire (Band 3) – Das bedrohte Königreich

Die vermeintlichen Drachlinge sind auf der Flucht und auf der Suche nach der richtigen Entscheidung, wen sie als Königin aller Drachen auswählen sollen. Sie geraten mehrmals in Gefangenheit, werden nicht ernst genommen und selbst untereinander herrscht nicht immer Einigkeit.

Als sie in dem Reich der Regenbogenflügler ankommen und Glory dort mit Fassungslosigkeit feststellen muss, das ihr eigenes Volk so ganz anders ist, als sie es sich vorgestellt hat, wird ihr klar, dass sie selbst zu dieser Vorhersehung ganz und gar nicht passen will.

Doch im Regenwald verschwinden Drachen und obwohl sich das eigene Volk dafür nicht zu interessieren will, geht Glory diesem auf die Spur und ein weiteres Abenteuer steht den fünf Drachlingen bevor.

Der dritte Teil über die Prophezeiung eines sehr alten Volkes und deren Mut, Abenteuerlust und der Hoffnung, für immer Frieden in die Welt der Drachen einkehren zu lassen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein ganz besonderer Ratgeber!

Wohllebens Waldführer

Ein wunderbares Werk für Naturliebhaber und Wanderer.

Aufgegliedert in Untersparten wird man auf jeden Fall schnell fündig!

Besonders die Pflanzen und Bäume hatten es mir angetan, da man zwar in der ...

Ein wunderbares Werk für Naturliebhaber und Wanderer.

Aufgegliedert in Untersparten wird man auf jeden Fall schnell fündig!

Besonders die Pflanzen und Bäume hatten es mir angetan, da man zwar in der Grundschule den Unterschied zwischen Fichte und Tanne lernt, aber bei unserer letzen Wandertour leider feststellen mussten, das wir uns zwar in der Tierwelt insbesonder der Vögel wirklich gut auskennen, bei den Bäumen aber kläglich scheiterten. Jetzt ist das anders! Der Waldführer ist natürlich immer mit dabei und besonders den Tipp, das man sich im Wald jenseits von ruhig verhalten fand ich sehr interessant und natürlich im nachhinein sehr sinnig!

Ein tolles Handbuch für Neugierige, schön und aktuell bebildert sodass eine Bestimmung leicht gemacht wird

Rettung von der Insel!

Vorstandssitzung im Paradies

Arto Paasilinna nimmt uns wieder mal gehörig auf den Arm!

Ausgerechnet unsere besten Waldarbeiter und Hebammen stürzen über einer einsamen Insel ab und versuchen ihren Alltag zu organisieren.

Es endet ...

Arto Paasilinna nimmt uns wieder mal gehörig auf den Arm!

Es endet an nicht zu überbietender Skurrilität und Überentschluss. Erst als klar wird, das niemand die Truppe scheinbar vermisst, muss ein neuer Plan her, doch wie verlässt man eine einsame Insel?

Sehr witzig, eigentümlich und mit einem festen Blick auf die Menschheit!