Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2017

klassischer Mädchenroman

Mia 6: Mia und das Schwesterndings

Mia bekommt ein Schwesterchen. Spannend und ganz aufgeregt ist sie, weil sie diesesmal schon viel älter und erfahrener ist als bei der kleinen Lena. Sie hat viel vor mit der kleinen Josefine und kann es genauso wie der Rest der Familie nicht erwarten, das die kleine Josefine endlich auf die Welt kommt, doch vorher gilt noch der Alltagstrott aus dem Elternschlafzimmer zu entsorgen und etwas aufzupeppen. Doch es kommt alles ganz anders bei Miss Butterfly. Jette bekommt Familienzuwachs, ungeplant und anfangs ungeliebt und es wird richtig turbulent. Streiche und Tricks müssen her, damit die vier Freundinnen weiterhin auch nur vier bleiben.

Fülscher hat eine weitere Fortsetzung von Mia und deren lustigen Familie geschrieben. Schön geschrieben, ein klassischer Mädchenroman.

Veröffentlicht am 10.03.2017

bezaubernd ehrlich

Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

Die zwei Bände "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" und "Anna schreibt an Mister Gott" in einem Taschenbuch!

Eine wunderbare und limitierte Sonderedition aus dem Hause Fischer verzaubert den Leser und bring alles an Gefühlen mit sich, die man sich als Leser aus einem Buch erhofft. Man liebt mit Anna, trauert mit Anna und weint mit Anna.

Anna, das bezaubernd ehrlich und entwaffende Mädchen rettet einem jeden miesen Tag!

Veröffentlicht am 01.03.2017

Eine gelungene Fortsetzung!

Noble Gesellschaft

Carl von Bäumer steckt wieder dank seines Geliebten Pauls in einem Mordfall fest. Der reiche und schöne Marian, dessen Tod offiziell natürlich ein Selbstmord war, bringt so manchen seiner Freunde um den Verstand.

Es geht um Erpressung, alte Mordkomplotte, Schmuckdiebstahl und ja, auch ein wenig um die Liebe. Während Paul sich ganz auf sein kriminalistisches Können verlässt, packt sein Carl die ganze Sache wieder mal ganz anders an. Sein Job ist halt Programm und so findet der schöne Schauspieler sich unverhofft mitten drin in einer wahrlich gut gesponnenen Geschichte um Mitleid, Hass und natürlich auch Gier bei der zu hoffen bleibt, dass Paul den Mörder schnappen wird.

Eine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Kein Schnickschnack, einfache Kochfreude und leckerer Genuss!

Simply Pasta, Pizza & Co.

Julian Kutos wirbt damit, einfach italienisch genießen und ich muss ihm zustimmen. Ein Kochbuch mit übersichtlichem Inhaltsverzeichnis, Menüvorschlägen und vegetarischer und veganer Auslobung.
Mir haben ...

Mir haben neben den klassischen und leckeren Rezepten auch die Einleitung des Buches gefallen, an welcher ich sonst wenig gefallen finde inklusive der Grundrezepte für selbstgemachte Pasta und Pizza!
Die Abwandlung in die glutenfreien Varianten waren überhaupt kein Problem, die selbstgemachte Pasta sehr lecker und kochfest.
Mein Favorit war definitiv Cappelletti mit Thunfisch und Erbsen und die Auswahl der Rezepte im Allgemeinen war sehr klassisch. Kein Schnickschnack, einfache Kochfreude und leckerer Genuss!
Das Buch habe ich mit einem Americano abgeschlossen und bin gespannt auf weitere Kochbücher von Julian Kutos.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Ein außergewöhnliches „Koch“-Buch

Saures

Ein Rezeptbuch für Pickles, Kimchi, Fermentiertes und mehr.
Ein außergewöhnliches „Koch“-Buch mit ausgeflippten Design, außergewöhnlichen Rezepten und einer neuen Art Lebenserfahrung.

Was macht man, ...

Ein Rezeptbuch für Pickles, Kimchi, Fermentiertes und mehr.

Was macht man, wenn man zu viele Gurken im Garten hat? Einmachen. Aber das wäre ja zu einfach. Man macht Pickles draus und muss sich dafür nicht mehr ins ferne England begeben.

Althergebrachte und traditionelle Rezepte gut aufgepeppt und dennoch leicht und locker nach „koch“ bar!