Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2017

Ein intessantes Bild

Fromme Lügen

Irene Dische hat mit "Fromme Lügen" sieben Erzählungen zusammegefasst, die immigrierte Juden in Deutschland portretrieren.

Die Nachkriegszeit ist für alle nicht gerade leicht, aber für diese sieben Charaktere scheint es anfangs besonders schwer zu sein, sich irgendwie in diesem alten neuen Land zurechtzufinden.

Die Geschichten sind sehr unterschiedlich und dennoch haben alle sieben Erzählungen ein und das selbe Thema. Die Hauptdarsteller müssen sich irgendwie selbst wieder finden und einige gehen über Leichen, andere überlassen sich jenseits sich selbst.

Ein intessantes Bild entsteht mit den Erzählungen und wir sind dankbar, das diese Zeit schon lange vorbeigezogen ist.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Der Sinn des Lebens...

Die Frau, die an einem ganz normalen Sommertag plötzlich keine Gedanken mehr im Kopf hatte

Für all die Menschen, die ihrem Leben etwas mehr Sinn für die Spiritualität geben wollen, ist das hier sicherlich das richtige Buch. Wenn die Gedanken und das Gehirn plötzlich aufgrund irgendeines entscheidenden Momentes nun leer ist, machen wir uns auf die Suche.

Aber auf die Suche nach was?

Ein liebevoller Austausch zwischen zwei Freundinnen findet hier zu Papier und hilft der einen Freundin mit der Stille im Kopf klarzukommen und der anderen Freundin zu sich selbst zu finden.

Veröffentlicht am 27.06.2017

ein Leben auf der Flucht!

Spurlos

Ein Leben im Zeugenschutzprogramm ist nur schwer vorstellbar. Doch Meg, eigentlich Anna oder wie auch immer lebt diesen Alptraum mit ihrer Familie tag täglich. Bei Nacht und Nebel in ein neues Zuhause, neue Namen und immer wieder neue Geheimnisse zwingen Meg dazu, Regeln aufzustellen. Doch als es mit ihrer Mum und deren Hang zur Flasche immer schlimmer wird, kommen auch alte Erinnerungen wieder und Meg beschließt, das die Regeln da sind, um gebrochen zu werden und es Zeit ist, mit dem Programm ein Ende zu machen. Dank Hilfe neu gewonnener Freunde dreht Meg den Spieß um und geht auf die Suche!

Spannendes Abenteuer über Freundschaften, Liebe und ein Leben auf der Flucht!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ein spannender Kirchenkrimi!

Die Petrus-Akte

In Ariccia ist die Hölle los. Man vermutet in der Krypta der Kirche San Nicola einen außergewöhnlichen Fund. Doch wie immer, wenn es um alte Dokumente, die katholische Kirch und den Papst geht, wird es mytisch, geheimnisvoll und gefährlich.

Marion Meierin stürzt wie durch Zufall mit ihrem Gleitdrachen vom Himmel. Die Übersetzerin kommt dem jungen Vikar der Kirchengemeinde Ariccia wie gerufen, hat er doch in der dunklen Krypta ein seltsames Dokument entdeckt. Als Marion beginnt, sich mit dem Dokument auseinanderzusetzten findet sie sich in dieser Geschichte selbst wieder und sie bekommt es mit der Angst zu tun.

Ein spannender Kirchenkrimi bepackt mit Mythik, Abenteuer und einem Hauch von Gefahr!

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein perfektes Märchen

Die wundersame Schatulle

Die wundersame Schatulle ist für mich ein Weihnachtsbuch. Klassisch melancholisch und bezaubernd zugleich erzählt uns Evans über eine scheinbar ganz normale Familie. Der Vater, der rund um die Uhr arbeitet und seine so perfekte Familie vernachlässigt, findet auf dem Dachboden eine wundersame Schatulle....

Es hört sich an wie ein Märchen und der Leser wird feststellen, es ist ein Märchen.

Der Orignaltitel lautet ja "the christmas box" und anhand dieses Titels ist die Einordnung der Story für den Leser ja glasklar. Ein modernes Märchen mit allem Drum und Dran!