Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2017

Gewohnt spannend mit viel Ironie

Falsche Fährten

Drei unterschiedliche Morde an Ärzten, scheinbar voneinander unabhängig begangen, bringen das Ermittlerduo Wagner und Eichborn auf den Plan, welche gerade ihre Reichweite und die Zuständigkeiten ihrer neu gegründeten Abteilung austesten. Dank der Hilfe von Auftragskillern, dem BND, einem alten bekannten Hacker, einem Strippenzieher und auch der verstrickten Familie von Helen Wagner zeigt sich auf, das in der Pharmabranche ein eisiger Wind herrscht und es diesen Konzernen nur mit äußerster Rechtsbeugung und unter Deckmänteln in Dritteweltländern gelingt, ihre Forschung voranzutreiben, ob es Tote kostet oder nicht.

Doch nicht genug, denn dass scheinbar bunt zusammengewürfelte Killerteam läuft nicht wie geschmiert und ein Auftragskiller muss her um deren Fehler zu beheben.

Für Eichborn und sein Team wird es mehr als einmal brenzlig aber es gelingt ihnen, aus den scheinbar losen Fäden ein Band aus Verdächtigen, Rächern und wirklichen Killern zu knoten und dabei nicht außer auch zu lassen, das ein alter Gegner einen ganz persönlichen Feldzug führt und eine Marionette nach der anderen umfällt.

Gewohnt spannend mit viel Ironie und einem sehr guten und geschmeidigen Ermittlerteam. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Eichborn, Helen und Edel!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Ein Massengrab voller Kinderskelette mitten in Deutschland?

Sieben Gräber

Ein Massengrab voller Kinderskelette mitten in Deutschland? Undenkbar, aber wahr. Als ein Peilsender gefunden wird, steht Nicolas Eichborn auf dem Plan. Ausgerechnet dieser Fall bingt ihn fast zur Verzweiflung, war es doch seine Schuld, das die Kinder einen grausamen Tod starben.

Ein Plan muss her und damit sind Helen, das bekannte Ermittlerteam sowie Patrick Ebel, dem etwas zwielichtigen Ganoven mit dabei um dem damaligen Mörder, einem russischen Mafiaboss endgültig das Handwerk zu legen.

Doch um die Falle zuschnappen zu lassen, muss man mit deren Karten spielen und die sind mehr als einmal gezinkt.

Quer durch Europa ermittelt die Spezialeinheit und ein Faden nach dem anderen löst sich zum Wohlgefallen der Ermittler auf, bis der Russe einen Schritt zu weit geht und Nicolas so richtig ärgert….

Eine wirklich super spannende und wieder ausgezeichnet gut gestrickte Story rund um das Ermittlerpaar Nicolas und Helen, bei dem wieder hoch gepokert und dann aber alles andere als erwartet gewonnen wird mit einem kleinen Einblick in die auch in Deutschland so lukrativen Mafiageschäfte.

Veröffentlicht am 21.02.2017

was es heißt, eine gebildete Frau zu sein.

Das Wesen der Dinge und der Liebe

Elizabeth Gilbert entführt uns rund um die Welt und mitten hinein in die Welt der Botanik und hier speziell in die Welt der Moose. Alma, eine junge und ungeliebte Dame begibt sich auf die Suche und wird fündig in der Welt des Fachgebietes der Moose. Aus ungewöhnlichem Elternhaus, mit allerlei Zwängen und Wissen gespickt, wird sie zwar in ihrer Arbeitswelt fündig, jedoch auf der Suche nach der Liebe nicht. Sie heiratet glücklos, sucht in der Ferne ihr Lebensziel und kehrt zurück in den Schoss der Familie.

Mit unglaublich viel Informationen und guten sowie Schattenseiten erlesen wir die damalige Sicht der Welt und der Vorstellung davon, was es heißt, eine gebildete Frau zu sein.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Mein Start in den Tag! Einfach lecker!

Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück

Gesund und lecker in den Tag starten? Hier wird man fündig und kann zwischen insgesamt 70 Frühstücksideen seinen Lieblingsstart auswählen.
Ob süß oder eher deftig, schnell oder etwas aufwendiger, einem ...

Ob süß oder eher deftig, schnell oder etwas aufwendiger, einem leckeren und gesunden Frühstück steht nun nichts mehr im Wege.
Die Fotos regen den Appetit an und die Koch- bzw. Backanleitungen sind leichtverständlich und schnell nachkochbar. Die Zutaten sind in jedem normalen Küchenhaushalt vorhanden und nur weniges musste dazugekauft werden.
Ein gelungenes Buch, was mir das Apfelkompott als Frühstück als mein ganz persönlicher Start in den Tag versüßt hat! Lecker! Die Rezepte wurden bei mir alle auf die glutenfreie Variante angepasst.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Die Hatz hat begonnen

Sweetgirl

Percy hat sich diesen Teil ihres Lebens nicht gerade ausgesucht. Ihre Mutter ist mal wieder verschwunden und die Vermutung liegt nahe, dass sie irgendwo im Drogenrausch versackt ist.

Das Auto ist schnell ...

Das Auto ist schnell gefunden und parkt ausgerechnet bei dem größten Drogenproduzenten und Dealer der Gegend im tiefsten Wald. Doch Percy findet nicht ihre Mutter, sondern ein halbverfrorenes und halb verhungertes Baby und begibt sich mit diesem zu Fuß durch den schneeverwehten Wald zu einem alten Freund.

Was Percy nicht ahnt, man ist ihr bereits auf der Spur und es ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Die Hatz hat begonnen und lässt Percys Welt mehr als einmal ins Wanken geraten. Seite um Seite keimt Hoffnung auf und wird wieder im Keim erstickt, aber Percy gibt nicht auf!

Einfach fantastisch!