Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2023

Selbst sich führen

Erfolgreiche Selbstführung im Job

Mit diesem kleinen Ratgeber betrachten wir uns selbst.

Mit diesem kleinen Ratgeber betrachten wir uns selbst.
Ab und an müssen wir uns die Frage stellen, wie wir uns selbst führen können. Beispielhaft schildert Arnulf Krandick, welche Systeme für uns am besten geeignet sind und welche guten Ratschläge zum Scheitern verurteilt sind.
Doch Selbstführung raubt natürlich auch Ressourcen. Wie gehe ich damit um und wie verpacke ich dies als Leitfaden und nicht als Disziplin.
Soviel also zur Theorie. Im nächsten Kapitel führt uns Krandick in den Alltag und somit auch direkt in die Umsetzung des bisher in der Theorie gelernten.
Doch hält das Ganze uns bei der Stange? Für mich steht fest, dass ich mich selbst nicht führen kann.
Mein Alltag besteht morgens um acht im Büro noch geplant und mit der Theorie im Gepäck, spätestens eine halbe Stunde später wird alles über einen Haufen geworfen.
Vielleicht lasse ich mich aber auch nicht gerne selbst führen.
Arnulf Krandick macht deutlich, dass man mit seiner Führung gewagt und unaufgeregt aufräumen muss und darf.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Bella Italia

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Tante Poldi erhält Besuch aus ihrer alten bayrischen Heimat. Ihr junger Neffe stolpert dabei mitten hinein in die Ermittlungen seiner Tante. Die hat sich mit dem ortsansässigen Mafioso angelegt.

Der weiß ...

Der weiß sich nicht weiter zu helfen und dreht ihr den Wasserhahn zu. Er hat jedoch nicht gerechnet, dass er sich damit inbrünstige bayrische Rache auf sich zieht.

Tante Poldi hat jedoch noch ein weiteres Opfer auf ihrer Liste. Der tote Dackel einer Freundin muss gerächt werden.

Es gibt zahlreiche Verdächtige und während der Neffe schon längst den Überblick verloren hat, zieht Tante Poldi nach und nach die losen Enden aus dem verworrenen Fall.

Mario Giordano lässt die Italiener stöhnen. Mit Tante Poldi trifft er einen Nerv und im beschaulichen kleinen italienischen Städtchen bricht ein Sturm los.

Veröffentlicht am 08.10.2023

glasklarer Fall?

Feine Leute

Kommissar Paul Genzer hat einen scheinbar glasklaren Fall auf dem Tisch. Eine reiche Gattin soll den Mord an ihrem unliebsamen alten Ehemann bei ihrem Geliebten in Auftrag gegeben haben. Aber als dann die reiche Witwe selbst verstirbt, muss Paul Genzer gestehen, dass er ohne die Hilfe seiner „Geliebten“ in den Ermittlungen feststeckt.

Weng führt uns in das Berlin Ende 1920 das vor Unzuchtparagraphen, Blauäugigkeit, verlorenem Kriegswahnsinn und Drogen nur so strotzt.

Die goldenen Zwanziger Jahre mit ihrer Scheingesellschaft zeigen klar den Unterschied zwischen Arm und Reich und der Macht und Gier der Bussi-Bussi-Gesellschaft.

Ein Kriminalroman, bei dem mit das Ermittlerteam zwar gut gefällt, die Geschichte selbst aber eher an eine Liebesstory mit viel Wehmut als mit Spannung daher kommt.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Viva Las Vegas!

Wüstengrab

Ein Trip nach Vegas gefällig? Spannung und Abenteuer garantiert!

Ausgerechnet ein Trupp junger Touristen stößt mitten in der Wüste von Las Vegas auf einen eingegrabenen Kartenzähler.

Die Touristen gehen ...

Ein Trip nach Vegas gefällig? Spannung und Abenteuer garantiert!

Die Touristen gehen von einem Toten aus, doch bei genauerem Betrachten stellen sie fest, dass das Opfer noch lebt.

Der unverhofft gerettete Kartenzähler hat seine Folter allerdings nicht ohne Blessuren überstanden. Es stellt sich heraus, dass er so übel zugerichtet wurde, dass sein Gedächtnis sehr große Lücken aufweist.

Tom kann damit nur schlecht umgehen. Er ist schon seit längerem auf der Suche nach sich selbst. Findet auf seinem Weg allerdings nur Verschwörungen, dubiose Forschungseinrichtungen und Geld. Stets hinterfragt er sich selbst. Als er beginnt, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, wird er sich mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Die Polizei von Las Vegas fandet nach einem Mörder und die angefertigte Skizze weist mit Toms Gesicht verblüffende Ähnlichkeiten auf.

Die Hetzjagd in der Wüste hat begonnen. Salim Güler führt und in eine Welt aus Macht, Gier und Schein. Der Glitzerwelt Las Vegas hat schon so Manchen in den Ruin getrieben. Besteht noch Hoffnung für Tom?

Veröffentlicht am 05.09.2023

Auf den Hund gekommen

Is was, Dog?

Ein Loblied auf alle Hundehalter? Aber klar doch! Ich finde mich erstklassig beschrieben in diesem witzig, mit viel Ironie geschriebenen Buch wieder. Stinkende Sofas und pupsende Hunde sind mir ein täglicher Begriff und dank Ella bin ich fit und komme viel an die frische Luft, was könnte es Schöneres geben?

Hayalis witziges Buch über ihre Beziehung zu Emma macht eines klar, Hundebesitzer sind die glücklicheren Menschen! Man ist nie einsam, Zecken, Flöhe und Milben mit eingerechnet und es herrscht nie Stille im Haus. Schön ist aber auch, dass man gemeinsam mal einsam sein kann.