Profilbild von katharia

katharia

katharia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Für mich der Leseflop des Jahres

Cinder & Ella

Leider konnte mich an diesem Buch so gut wie überhaupt nichts packen. Es war mir zu realitätsfern, viel zu unrealistisch und sehr viel zu kitschig. Nicht einmal wurde es wirklich spannend und ich habe andauernd mit den Augen gerollt.
Einen wirklichen Höhepunkt, auf den im Buch hingearbeitet wurde, gab es für mich nicht und das Ende kam für mich viel zu plötzlich mit viel zu vielen Fragen. Auch der Epilog war für mich einfach katastrophal.
Selbst die Charaktere, die ich in Band 1 durchaus mochte, wirkten dieses Mal wie ausgewechselt und total unauthentisch sowie kindisch.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass Ellas Krankheit, über die man in Band 1 durchaus was erfahren hat, dieses Mal nicht einfach nur immer am Rande erwähnt geworden wäre.
Leider gibt es von mir deswegen nur einen Stern (für das schöne Cover).
Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin unbedingt auf dem Erfolg von Band 1 anknüpfen wollte, allerdings überhaupt keine wirkliche Geschichte mehr hatte. Die Story wurde eigentlich schon in Band 1 erzählt.

Veröffentlicht am 02.10.2019

In meinen Augen leider eine Enttäuschung

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

The Smoke Thieves ist das erste Buch in 2019, das ich wirklich abgebrochen habe. Dabei hatte ich mich eigentlich sehr darauf gefreut, denn ich habe bereits viele gute Rezensionen im englischen Raum über das Werk gelesen.

Leider ist The Smoke Thieves jedoch gar nicht meins gewesen. Ich habe die Charaktere als flach und unnahbar emfpunden, beinahe wie leere Hüllen. Zu keinem von ihnen konnte ich eine Verbindung aufbauen. Außerdem wechselten die Sichten viel zu schnell und zwischen zu vielen Personen, was wahrscheinlich ebenfalls dazu beigetragen hat, dass mir die Charaktere gleichgültig gewesen sind. Einen wirklichen Hauptplot konnte ich ebenfalls nicht erkennen und ich habe mich lange gequält, dann jedoch entschlossen, das lesen abzubrechen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Abgebrochen

Frankly in Love

Ich habe dieses Buch leider abgebrochen, weil ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht klargekommen bin. Außerdem habe ich keinen Zugang zu den Charakteren gefunden und einige der Handlungen empfand ich als viel zu schnell.