Profilbild von katharinas_books

katharinas_books

aktives Lesejury-Mitglied

katharinas_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharinas_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Fesselnde SM- Geschichten

Ich unterwerfe mich! 12 Erotische SM-Geschichten

Dieser Sammelband mit doch sehr unterschiedlichen 12 Geschichten, ist die perfekt Gute Nacht Lektüre. Die Geschichten sind kurz gehalten aber inhaltlich für mich gut und vollständig abgeschlossen. Wie der Titel schon ahnend lässt, geht es um die Unterwerfung der Frau gegenüber dem Mann oder der Männer. Ich habe bis jetzt noch nicht viele SM- Romane gelesen, aber einige Geschichten konnten mich sehr packen. Die Lust steht im Vordergrund und man sollte sich keine Liebesgeschichte oder ausgeklügelte Hintergrundinformation erwarten. Es sind 12 spritzige Geschichte, mit detailreich geschrieben Szene über Dominanz und Unterwerfung. Das Cover ist passend gewählt und der Schreibstil flüssig und leicht.
Es gibt jedoch 1-2 Geschichten die für mich dann jedoch zu nahe an Vergewaltigung erinnern als an eine freiwillige Unterwerfung. Daher 1 Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Das Leben als Rockstars und seine Schattenseiten

Idol – Gib mir die Welt

Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan
Klappentext:

Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan
Klappentext:
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

Dieses Buch habe ich wieder in 3 Tagen ausgelesen und nebenbei gearbeitet? deshalb hat es so lange gedauert.?
Das Cover alleine hätte mich jetzt nicht unbedingt zum Kauf animiert, da der Typ auf dem Cover mir etwas zu jung wirkt, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Man fühlt sich sofort in die Geschichte versetzt und Libby und Killian wachsen einem sofort ans Herz. Das Buch gibt einen Einblick in die Schattenseiten des Promi Daseins und zeigt das nicht alles nur glitzert in ihrer Welt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Autorin wechselt zwischen Killians und Libbys Perspektive was ich toll fand, da man so die Gefühle und Taten beider leichter nachvollziehen und verstehen kann. Killian ist kein Badboy wie man sie normalerweiße aus den Rockstar Romanen kennt, sondern sehr einfühlsam und feinfühlig. Einen Punkt gibt es Abzug weil die Geschichte doch sehr vorhersehbar war und keine Überraschungen parat hielt. Aber alles in allem tolle Rockstar Liebesgeschichte ohne das typische Bad Boy Image das ich doch sehr normalerweise sehr liebe.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Luckiest Girl Alive von Jessica Knoll

Luckiest Girl Alive

IHR PERFEKTES LEBEN. IST EINE PERFEKTE LÜGE

IHR PERFEKTES LEBEN. IST EINE PERFEKTE LÜGE

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein: Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, reichen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben.

Anis Leben ist perfekt. Fast.

Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.
Wenn man den Klappentext und auch den Verlag berücksichtigt würde man wohl eher an einen New Adult/Romance Genre denken, dem ist aber eindeutig nicht so.
Ani FaNelli kurz Ani genannt, ist verlobt mit einem reichen Mann der dazu noch einen sehr bekannten Nachnamen trägt und das wohl auch der Teil des Mannes ist der Ani am meisten reizt. Ani ist süchtig danach perfekt rüber zu kommen. Leider war sie mir von Anfang an unsympathisch, durch ihren Mager- und Markenwahn. Sie denkt nur mit der richtigen Figur, dem passenden Outfit und der dazu passenden Handtasche von noblen Designern wird man in der Welt anerkannt. Auch Ihre Freundin Nell wirkt oberflächlich und die Freundschaft hat keine große Bedeutung für beide. Anis sexuelle Vorlieben werden am Rande erwähnt, sie steht auf Schläge und etwas Gewalt, sobald man von ihrer Vorgeschichte erfährt ist dies aber so gar nicht mehr verständlich.
Die Hälfte des Buches ist Vorgeschichte und erst danach erfährt man langsam warum Ani zu diesem oberflächlichen, nach Ruhm suchenden Menschen wurde. Ihr dunkles Geheimnis war eine große Überraschung mit der wohl wirklich niemand gerechnet hätte, aber auch hier fehlt mir leider die Emotion und aus dieser Geschichte wäre noch viel herauszuholen gewesen.
Der Schreibstil ist manchmal schwierig, es sind immer wieder kurz Sprünge in die Vergangenheit, die manchmal für mich schwer verständlich waren. Die Kapitel sind sehr lange und dazwischen wird oft zwischen Vergangenheit und Gegenwart gesprungen. Das machte es für mich oft etwas verwirrend.
Das Ende ist für mich zu kurz gehalten, als Leser möchte man dann doch noch erfahren wie es weitergeht mit Ani und ihrem Leben.

• Spannung
  • Geschichte