Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Für Romantasy Fans ein Muss

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Nachdem ich den ersten Teil geliebt und förmlich verschlungen hatte, war ich unglaublich gespannt auf den Abschluss der Diologie.

Da es sich um Band Zwei handelt, möchte ich nicht zu viel verraten. Die ...

Da es sich um Band Zwei handelt, möchte ich nicht zu viel verraten. Die Geschichte knüpft direkt an die Ereignisse aus Band Eins an und von Anfang an war ich wieder gefangen in der Welt und habe so sehr mit Davina und Leander mitgefiebert und gehofft. Ich habe die beiden noch mehr ins Herz geschlossen und war beeindruckt von der Entwicklung, die sie durchmachen mussten. Die Handlung selbst war wieder überraschend, magisch und voller unerwarteter Wendungen und durch den tollen Schreibstil fliegt man förmlich wieder durch die Seiten.

Diese Reihe ist wirklich grandiose Romantasy. Ich liebe die Mischung aus den beiden Genres und hier wurde es wirklich toll umgesetzt. Einerseits wird man in eine magische Fantasywelt entführt, die zum Träumen einlädt und andererseits gibt es diese wundervolle und zuckersüße Lovestory, die einfach authentisch ist.

Und auch wenn Band 1 mich spannungstechnisch noch ein ganz klein wenig mehr gepackt hat, so hab ich die Geschichte dennoch sehr genossen und bin fast traurig, dass ich die Welt schon wieder verlassen musste. Ich wäre gern noch ein wenig länger geblieben.

Wenn mich jemand nach Romantasy Buchtipps fragen sollte, so werde ich zukünftig auf jeden Fall diese Reihe nennen. Ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Spannender Abschluss

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Nach Band Eins, blieb mir gar nichts anderes übrig, als direkt mit Band 2 zu beginnen. Und auch diesen habe ich wirklich unglaublich gerne gelesen und jede Seite förmlich inhaliert. Die Geschichte geht genauso spannend weiter, wie sie geendet hat und es hat wieder viel Spaß gemacht in die Welt der Ravens und Lions abzutauchen.

Die Autorin schafft es mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil und der Mischung aus Humor, Spannung und Lovestory, dass man von Anfang bis Ende gefesselt ist und vollkommen in der geheimnisvollen Welt abtaucht. Ich habe wieder total gerne mitgerätselt, wurde auf falsche Fährten geführt und von den Wendungen überrascht.

Auch fand ich, dass die Charaktere sehr vielseitig waren. Cara war mit ihren Stärken und Schwächen einfach authentisch und auch die beiden Jungs sowie die ganzen Nebencharaktere waren alle für sich interessant.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir Band 1 noch ein klein wenig besser gefallen hat, weil er einfach noch ein bisschen überraschender war.

Matching Night hat mir unglaublich schöne, lustige und fesselnde Lesestunden bereitet. Eine tolle Geschichte voller Geheimnisse und Intrigen und ein totaler Pageturner. Absolute Leseempfehlung! Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Eine magische Geschichte mit Botschaft

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

In All Our Hidden Gifts lernen wir Maeve kennen, die zufällig im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet. Schnell merkt sie, dass sie ein besonderes Talent fürs Kartenlegen besitzt. Als sie ihrer ehemaligen Kindheitsfreundin Lily die Karten legt und diese daraufhin plötzlich verschwindet, beginnt eine gefährliche Suche...

Maeve und ihre Geschichte sind anders. Anders, aber gleichzeitig unheimlich faszinierend. Die Geschichte hat von Anfang an eine sehr düstere, magische und geheimnisvolle Grundstimmung, die nur schwer zu beschreiben ist, mich aber total gefesselt hat. Gleichzeitig war das Buch aber auch total humorvoll geschrieben und Maeve hat mich mit ihrer besonderen Art sofort für sich gewonnen.

Ich liebe Bücher voller Geheimnisse, wo man die ganze Zeit miträtseln kann, immer auf falsche Fährten gelenkt wird und dann wieder und wieder überrascht wird. Zwischenzeitlich war ich komplett verwirrt, aber andererseits konnte ich auch nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was hinter alldem steckt. Einzig allein im Mittelteil hätte ich mir noch ein klein wenig mehr Spannung gewünscht.

Gleichzeitig ist dieses Buch aber noch so viel mehr als nur reine Fantasy. Es geht um Freundschaft und Vielfalt, um Akzeptanz und darum, dass es ok ist anders als Andere zu sein. Die Autorin spricht so wichtige und aktuelle Themen, wie Rassismus oder die LGBTQ+ Community an, was ich einfach total gut umgesetzt und eingebunden fand.

Eine magische und faszinierende Urban Fantasy Geschichte, die so viel mehr bietet, als es auf den ersten Blick scheint. Absolute Leseempfehlung! Auch, wenn die Geschichte in sich abgeschlossen ist, so bin ich sehr gespannt auf Band 2 und auf neue Geheimnisse.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte

Try & Trust

Nachdem mich Band 1 nicht vollkommen überzeugen konnte, war ich trotzdem sehr gespannt auf Matildas und Anthonys Geschichte. Und ich muss sagen, ich wurde so positiv überrascht!

Der Schreibstil war wieder ...

Der Schreibstil war wieder leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Besonders das Kunstthema hat mich von Anfang an total fasziniert und machte die Geschichte zu etwas Besonderem.

Mit Matilda bin ich anfangs zwar nicht wirklich warm geworden, aber wie sie sich durch Anthony im Laufe der Geschichte entwickelt und immer mehr Gefühle zeigt, war einfach wundervoll mitzuerleben. Ganz besonders habe ich aber Anthony ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und seine Leidenschaft für die Kunst sehr beeindruckt. Beide zusammen waren einfach toll und man hat das Knistern und die Chemie zwischen den beiden förmlich gespürt.

Die Tiefe und Emotionen, die mir in Band 1 noch gefehlt haben, habe ich hier definitiv bekommen. Trotz dessen wird die gefühlvolle Story aber auch immer wieder durch Humor aufgelockert. Die Handlung war wirklich abwechslungsreich, überraschend und vor allem authentisch. Einzig allein ein paar kleine Längen im Mittelteil haben mich ein bisschen gestört.

Eine unglaublich gefühlvolle und authentische Geschichte mit viel Humor und vor allem einer so schönen und wichtigen Message. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Ein tolles Finale voller Action und Humor

Diese Reihe macht einfach so viel Spaß! Schon Band Eins hat mir richtig gut gefallen, und daher war ich umso gespannter auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super angenehm und ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super angenehm und leicht zu lesen und der Humor ist einfach göttlich. Ich habe wirklich lange nicht mehr so viel gelacht beim Lesen.

Band 2 startet zwar dort, wo Band 1 geendet hat, dennoch hat es sich für mich fast wie eine komplett neue Geschichte angefühlt. Mit den Ereignissen und den Entwicklungen hätte ich einfach Null gerechnet. Die Richtung in die sich die Geschichte entwickelt war für mich vollkommen überraschend, aber auch total genial. Trotzdem war ich wieder sofort in der Welt gefangen und wurde förmlich von der Handlung mitgerissen. Die Story bleibt wirklich von Anfang bis Ende spannend und ich habe mir bis zum Ende den Kopf zerbrochen, weil ich einfach keine Idee hatte, wohin das Ganze führt. Es gab einfach so viele Wendungen, die für mich komplett unvorhersehbar waren und dadurch hat sich die Geschichte gefühlt alle paar Seiten wieder komplett gedreht, was einfach Spaß gemacht hat.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat war, dass es im letzten Drittel ein paar Logikfehler gab und manche Ereignisse einfach nicht richtig erklärt wurden.

Trotz dessen habe ich das Buch einfach sehr genossen und wurde wunderbar unterhalten. Einfach eine tolle Fantasygeschichte zum abschalten und schmunzeln. Ganz große Leseempfehlung für diese Reihe.