Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Nachdem Band Eins für mich ein absolutes Highlight war, konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten. Und Wow! Es geht definitiv unfassbar spannend weiter.

Band 2 baut direkt auf den Ereignissen von Band ...

Band 2 baut direkt auf den Ereignissen von Band 1 auf und man begleitet Emilia und Ben wieder durch einige Missionen, Herausforderungen und Gefahren.

Ich bin immer noch total fasziniert von der so komplexen Welt, die die Autorin geschaffen hat. Es gibt wieder so viele neue Details zu entdecken und man merkt einfach wie viel Herzblut in der Geschichte steckt. Auch find ich die Idee das Thema Alchemie und Wissenschaft mit der Fantasygeschichte zu verbinden einfach total grandios und interessant. Auch der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, man fliegt förmlich durch die Seiten und trotz vieler Beschreibungen und Details wird es nicht langweilig.

Die Geschichte selbst ist einfach wieder unfassbar spannend und fesselnd. Man durchlebt wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Abenteuer, Spannung, Hoffnung, Schockmomenten und unerwarteten Wendungen. Es werden so einige offene Fragen beantwortet, aber genauso viele neue Fragen tauchen auf. Es macht einfach Spaß mitzurätseln, auch wenn ich einfach immer auf der falschen Fährte war. Und das Ende... ich habe gefühlte fünf Minuten auf diesen letzten Absatz gestarrt. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich es bis Band drei aushalten soll.

Trotz dessen hat mir Band 1 noch einen klitzekleines Bisschen besser gefallen, grade weil ich die Atmosphäre in Rom und bei den verschiedenen Logen schon ein wenig vermisst habe.

Kaleidra ist eine Welt vollgepackt mit Rätseln, Magie, Mysterien und Geheimnissen, die mich absolut nicht mehr losgelassen hat. Ich kann euch die Bücher einfach nur ans Herz legen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.03.2021

Ruhig, aber wunderschön

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Ich bin ein wenig sprachlos und weiß gar nicht so recht, wie ich diese Rezension schreiben soll. Das Buch ist definitiv etwas ganz besonderes. Und Anders. Aber auf positive Weise.

Den Schreibstil der ...

Den Schreibstil der Autorin kann man nur schwer beschreiben und leider kann ich diese Rezension nicht ansatzweise so poetisch schreiben, wie die Autorin das Buch, auch wenn ich gern würde. Aber dafür müsst ihr es schon selbst lesen. Die Beschreibungen sind unglaublich malerisch und einfach wunderschön. Es ist wirklich unglaublich, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Ich musste beim Lesen so oft innehalten, um über Formulierungen oder einzelne Worte wie zum Beispiel "Kopfkinoleinwände" nachdenken. Ich habe mich komplett zwischen den Seiten verloren und alles um mich herum vergessen. Besonders weil ich mich sehr mit Olivia und ihrer Art identifizieren konnte und ihre Gedanken so gut nachvollziehen konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen der Flugbegleiterin und dem Piloten ist wirklich sehr ruhig. Es gibt kaum Drama und keine krassen unerwarteten Wendungen. Ich muss sagen, im Nachhinein hätte ich mir schon ein wenig mehr Handlung gewünscht, aber gleichzeitig war ich einfach so verliebt in jeden einzelnen Satz. In jedes einzelne Wort.

Am liebsten würde ich das Buch einfach noch einmal lesen. Ich freue mich schon jetzt wirklich unglaublich auf die nächsten Bände.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2021

Einfach wundervoll!

What if we Stay

Trotz dessen, dass mich Band Eins leider nicht komplett von sich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf Emmets und Ambers Geschichte. Und ich bin wirklich unheimlich froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe, denn dieser Teil hat mir so viel besser gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich unglaublich angenehm und ich hab mich sofort zwischen den Seiten wohl gefühlt. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war schon nach kurzer Zeit absolut gefesselt. De Geschichte war eine tolle Mischung aus Emotionen und Spannung und ich habe wirklich bis zum Ende so sehr mit den beiden mitgefiebert und gehofft.

Amber ist das, was in so manch anderen Büchern der klassische Bad Boy wäre und Emmet ein eher ruhigerer Typ. Man könnte jetzt denken, dass wäre doch falsch herum aber genau das hat mir so gut gefallen und war unglaublich erfrischend zu lesen. Und besonders Emmet habe ich einfach absolut ins Herz geschlossen. Die beiden und ihre Verbindung wirkte einfach sehr authentisch und das Knistern zwischen ihnen war förmlich spürbar.

Trotz dessen hat der letzte klitzekleine Funke zu den 5 Sternen für mich noch gefehlt, aber vielleicht schafft es ja Band drei mich dann voll und ganz von den Socken zu hauen. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Mein neuer Lieblingsband der Reihe

New Horizons

Ich will nach Green Valley und zwar am liebsten sofort! Es ist jedes Mal einfach so schön in dem beschaulichen Städtchen in den Rocky Mountains und inzwischen schon fast wie nach Hause kommen. Das Setting dieser Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes.

Auch der Schreibstil ist einfach traumhaft. Das Buch ließ sich wie gewohnt locker und leicht lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und ich war wirklich traurig, als es schon wieder vorbei war.

Annie und Cole, die man ja schon in den vorherigen Bänden kennenlernen durfte, habe ich beide total ins Herz geschlossen und ihre Geschichte hat sich bisher zu meiner absolut liebsten der Reihe entwickelt. Es war einfach so wundervoll, so niedlich, emotional und einfach nur zum dahinschmelzen.

Einerseits fand ich, dass die Ereignisse zwar sehr vorhersehbar waren und andererseits hat mich das auch überhaupt nicht gestört und ich hab mich jedesmal gefreut, wenn etwas dann wirklich so eingetreten ist. Es hat halt einfach gepasst.

Auch die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich im richtigen Tempo und absolut authentisch. Die Dynamik war einfach nur perfekt, man konnte die Funken förmlich spüren und es hat viel Spaß gemacht mit Ihnen mitzufiebern. Es gab schöne Momente, in denen man gelacht hat oder einfach nur grinsen musste, weil es so zuckersüß war, aber auch Momente, wo man einfach nur so sehr gehofft hat, dass sich wieder alles zum Guten wendet.

Wenn ihr mal wieder auf der Suche nach einem Buch zum Wohlfühlen seit, dann solltet ihr unbedingt mal einen Abstecher in das schöne Green Valley machen. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Einfach schön!

One Last Dance

Nachdem Band 1 für mich ein absolutes Highlight war, war ich unglaublich gespannt auf das Buch. In diesem Teil steht das Tanzen und die Geschichte von Gillian und Jaz im Vordergrund, dessen Lebensumstände wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten.

Der Schreibstil ist einfach toll. Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben und man merkt wirklich nicht wie die Zeit vergeht. Das Besondere für mich waren aber die Beschreibungen der Tanzszenen, denn die Autorin hat es geschafft, dass ich sie förmlich vor mir sehen konnte. Auch das Setting in New York war wieder so schön beschrieben und hat in mir Fernweh ausgelöst.

Gegenüber Gillian war ich im ersten Band noch eher skeptisch, aber ich muss wirklich sagen, dass sie mir nun ans Herz gewachsen ist. Sie hatte trotz ihrer scheinbar sorglosen Lebensumstände sehr zu kämpfen und hat dabei so viel Herzensgüte und Stärke gezeigt. Und Jaz, der außer seiner Liebe zum Tanzen fast nichts besitzt, strahlte einfach eine totale Lebensfreude aus. Es prallen wirklich zwei Welten aufeinander und es war so toll, die Annäherung der beiden zu verfolgen.

Die Geschichte ist einfach so herzerwärmend und sehr emotional. Neben der schönen Wohlfühlmomente kommt aber definitiv auch die Portion Spannung nicht zu kurz und es gab die ein oder andere Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es mir gegen Ende ein wenig zu viel Drama war und sich die vielen Probleme ein wenig zu schnell und einfach aufgelöst haben. Das ist aber definitiv Geschmacksache.

One Last Dance ist eine Geschichte darüber, wie das Tanzen zwei Menschen verbindet, die aus zwei unterschiedlichen Welten kommen und darüber, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen. Absolute Leseempfehlung!