Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine Story voller Emotionen und Humor

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ach, was habe ich mich gefreut ,die Jungs wieder zu treffen. Und es war wieder so schön! In Band drei geht es um Noah, der seit langem in seine beste Freundin Alexis verliebt ist. Da er sie aber nicht verlieren möchte, fragt er den Secret Book Club um Rat...

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und mir war ganz schnell klar, dass das mein liebster Teil der Reihe wird. Ich habe mich absolut in die Charaktere und die Geschichte verliebt.

Das Buch verbindet sehr ernste und schwierige Themen mit der perfekten Prise an Humor. Einerseits ist die Geschichte wirklich emotional. Ich war geschockt über die Situation der Protagonistin, habe mitgefiebert, gehofft und ihre Verzweiflung gespürt. Und andererseits gab es die vielen Momente, wo ich einfach laut loslachen musste, weil die Dialoge und die Dynamik zwischen den Charakteren einfach so lustig war. Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Autorin die perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor gefunden hat. Man durchlebt wirklich die verschiedensten Emotionen beim Lesen.

Alexis und Noah waren einfach toll zusammen und die Entwicklung der beiden wirkte einfach authentisch. Alexis habe ich wirklich bewundert für ihre positive Art und ihre Güte und Noah war einfach nur perfekt. Auch war es schön, die schon bekannten Charaktere wieder zu treffen. Alle Charaktere für sich waren wirklich detailliert ausgearbeitet und hatten alle ihre liebenswerten Besonderheiten, die ich über die Reihe hinweg so lieben gelernt habe.

Das einzige, was ich ein wenig schade fand ist, dass der Buchclub selbst kaum vorkommt. Immerhin gibt er der Reihe seinen Namen. Die Szenen, wie in Band 1, habe ich leider ein wenig vermisst.

Dieses Buch steckt voller Emotionen, Spannung und ganz viel Humor! Absolute Leseempfehlung!

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannender Auftakt

Clockwork Angel

Ich frage mich wirklich, warum ich diese Reihe erst jetzt begonnen habe. Ich glaube, da habe ich wirklich ganz schön was verpasst.

Ich weiß nicht, warum ich mich nie so sehr für die Bücher der Autorin ...

Ich weiß nicht, warum ich mich nie so sehr für die Bücher der Autorin interessiert habe, aber das wird sich dieses Jahr definitiv ändern. Der Auftakt der Chroniken der Schattenjäger hat mir schonmal richtig gut gefallen. Ich bin wirklich mega positiv überrascht.

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen und ich hab gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Die Geschichte war durchweg unglaublich spannend und actionreich und es war wirklich schwer das Buch beiseite zu legen. Besonders beeindruckt haben mich aber die Wendungen. Mit denen habe ich teilweise absolut nicht gerechnet und musste das ein oder andere Mal kurz inne halten, weil es so krass, aber auch so genial war. Die Geschichte war im Nachhinein wirklich gut durchdacht, auch wenn ich nie auf so etwas gekommen wäre.

Auch die Charaktere und das Setting in London haben mir richtig gut gefallen.

Insgesamt für mich ein toller Einstieg in Die Welt der Schattenjäger und ich freue mich sehr noch weiter in diese Welt abzutauchen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Spannend, mystisch und humorvoll

Zwei Internate, ein mysteriöser Fluch und ein gefährliches Schachspiel. Ich finde alleine das klingt schon unglaublich vielversprechend, oder?

Die Grundidee der Geschichte hat mich wirklich von Anfang ...

Die Grundidee der Geschichte hat mich wirklich von Anfang an fasziniert und ich muss wirklich sagen, dass ich so etwas oder etwas ähnliches in der Form noch nie gelesen habe. Die Geschichte startet schon spannend und man wird ohne Vorwarnung in eine Welt voller Mysterien und Geheimnisse hineingeworfen. Ich hatte so viele Fragen in meinem Kopf und Theorien, aber mit den Wendungen, die dieses Buch bereithält, hätte ich so trotzdem nicht gerechnet. Besonders zum Ende hin wurde es dann wirklich extrem fesselnd und actionreich und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch die teilweise sehr düstere Stimmung hat mich absolut fasziniert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und das Buch ist sehr leicht verständlich und locker geschrieben. Und dieser Humor. Was habe ich gelacht. Ich sage nur Curse. Eine sarkastische Katze. Genial! Man merkt natürlich auch, dass es sich um ein Young Adult Buch handelt, aber das ist keinesfalls negativ. Es ist halt eine leichtere Sprache, was aber halt auch zu den jüngeren Charakteren passt.

Die vielen unterschiedlichen Charaktere und deren Besonderheiten haben es mir total angetan und ich habe immer noch keine Ahnung, wer nun gut oder böse ist. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich leider mit der Protagonistin anfangs nicht so ganz warmgeworden bin. Für mich persönlich wirkte sie sehr naiv, hat nichts hinterfragt und irgendwie noch jünger als sie war. Ich finde aber das hat sich zum Ende hin etwas gelegt.

Ein spannender Auftakt, der definitiv Lust auf Band 2 macht und meiner Meinung nach, wenn man sich drauf einlässt, nicht nur was für jüngere Leser ist. Absolute Leseempfehlung. Es lohnt sich!

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2021

Eine spannende Fortsetzung

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Bisher hat mich einfach keines der Bücher der Autorin enttäuscht und so ist es auch bei dieser Reihe. Jennifer L. Armentrout gehört einfach zu meinen liebsten Autorinnen.

Der Schreibstil ist einfach ...

Der Schreibstil ist einfach wie gewohnt genial und man fliegt wirklich förmlich durch die Seiten. Es lässt sich super leicht und angenehm lesen und ist dabei auch sehr spannend und humorvoll geschrieben. Ich habe trotzdem relativ lange für den Teil gebraucht, aber definitiv nicht, weil er mir nicht gefallen hat. Im Gegenteil.

Da es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt, möchte ich natürlich nichts zum Inhalt verraten. Aber ich fand tatsächlich, dass dieser Band bisher der spannendste war. Es wurden viele offene Fragen beantwortet und es gab so viele Stellen und Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die mich sprachlos zurückgelassen haben.

Fans der Autorin kann ich diese Reihe bisher absolut empfehlen und ich bin wirklich schon unglaublich gespannt darauf, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein schöner Abschluss

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Nachdem mir Band 1 und 2 schon so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch ganz bald Band 3 lesen.

Das besondere an dieser Reihe ist definitiv die Atmosphäre und es ist wirklich schade, dass ich New Orleans nach drei Büchern nun erstmal verlassen musste. Auch Band drei strahlt einfach so unglaublich viel Lebensfreude und Positivität aus. Auch wenn die Autorin wirklich schwierige und traurige Themen behandelt, so ist dieses Buch trotz dessen voller wunderschöner Momente und vor allem voller Humor. Ich saß wirklich oft mit einem großen Grinsen vor dem Buch, weil es einfach so schön war.

Auch Curtis und Amory habe ich in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere, auch die Nebenfiguren, waren wirklich authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Man könnte sich wirklich vorstellen, dass sie genau si existieren. Besonders Hugo ist einfach so ein toller Charakter und hat so so viel Humor in die Bücher gebracht.

Das einzige was ich mir bei diesem Teil noch ein klein wenig mehr gewünscht hätte, war die Stadt selbst. Die Atmosphäre aus Band 1 habe ich teilweise ein klitzekleines bisschen vermisst.

Ich finde die Bücher zeigen einfach unglaublich viel Freude, Hoffnung und Mut. Absolute Leseempfehlung!