kathy76

kathy76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathy76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Die Rembrandt Radierungen

Kuinstschiebung, ein ungewöhnliches Thema für mich, aber gerade deshalb ein gelungenes Debüt.
Gut geschrieben, Spannung bis zur letzten Seite.
Ich mochte den Kindle gar nicht mehr aus den Händen legen. ...

Gut geschrieben, Spannung bis zur letzten Seite.
Ich mochte den Kindle gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung ist gut durchdacht, der Schluss überraschend, jedoch sehr gut gemacht.
Meine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf mehr Lesestoff der Autorin. Schön wäre es, wenn es mit Maike Bramow weiterginge!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Spannend und unterhaltsam

Schweizer Ware

'Schweizer Ware' ist nach 'Kommt Schnee', der zweite Band mit dem eigenwilligen Kommissar Andi Baumer aus Basel.

Nachdem er im Vorgänger mit einem schlimmen Beinschuss nochmal mit dem Leben davongekommen ist und er von seiner Freundin verlassen wurde,gilt es nun, seine Gesundheit in Form von körperlichen Beschwerden und gebrochenem Herz wiederherzustellen. Das versucht Baumer mit der Krankenschwester Anna, die sich in ihn verguckt hat, auf der griechischen Insel Kreta. Doch irgendwie lässt ihn die Vergangenheit nicht ruhen, weder in der Liebe noch dienstlich und so erreicht ihn im Urlaub ein Anruf des Kommissariats.
Eine ältere Dame die er bei Befragungen kennengelernt hat und sehr sympathisch findet, weil sie ihn an seine Großmutter erinnert, wollte ihn schon vor seiner Abfahrt erreichen. Diese wird nun tot in ihrer Wohnung aufgefunden und er bricht den Urlaub, zum Leidwesen seiner neuen Freundin, ab. Trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten nimmt er die Ermittlungen auf, hin und her gerissen, zwischen seiner Pflicht zum Dienst und seiner Gefühlswelt.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Häuserkampf

Manches ist etwas langatmig und in die Geschichte bin ich nicht so rein gekommen, lag aber sicher auch am stückhaften Lesen und nicht einen Teil am Stück (im Zug oder so) gelesen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Die stille Wut der Tante

Der Rauswurf kam Valentina eigentlich ganz recht. Schon viel zu lange hat sie als Chefsekretärin auf diesem ungeliebten Posten ausgeharrt und die Demütigungen ihres Chefs ertragen. Ihre hohen Ausfallzeiten durch ihre chronische Erkrankung waren nur ein Vorwand. Aber ist der erste Schock erst verdaut, das Tief überwunden, setzt diese Kündigung auch neue Energien frei! Schon viel zu lange lässt sie sich unter Druck setzen, um den hohen Erwartungen ihrer Frankfurter Bankerfamilie zu entsprechen. Da ist es sehr hilfreich, dass ihre Tante Konstanze sie nach Berlin eingeladen hat. Sie lebt und arbeitet dort als recht bekannte Krimiautorin und möchte Valentina unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen und ihr Talent zum Schreiben auszuschöpfen. Was für ein Schock, als Valentina in eine leere Wohnung kommt, die Tante ist einige Tage vorher verstorben. Ein anfangs unklarer Todesfall, aber dann wird ein Tollwutvirus diagnostiziert. Wohl ein Unfall, Konstanze wohnte nah am Wald, der tollwutgefährdetes Gebiet ist, ließ ihren Hund, der seit 2 Wochen ebenfalls verschwunden ist, frei streifen. Die Polizei legt den Fall zu den Akten.