Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2018

Amüsante Krimiserie - nicht nur für Camper

Der Tod sonnt sich im Campingstuhl

Die Camper vom Hirschgrund raufen sich die Haare - ausgerechnet in ihrer Idylle soll eine Jugendgruppe zelten. Das geht ja mal gar nicht. So werden die Jugendlichen einfach ausquartiert und zelten auf einer abgelegenen Wiese.
Doch am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war- nicht etwa Brummschädel säumen die Wiese, nein, die Betreuerin liegt tot in der Scheune.
Sofia findet das alles sehr seltsam und fragt sich, was der ebenfalls seltsame Priester mit der ganzen Geschichte zu tun hat. Doch bevor sie Licht ins Dunkel bringen kann, gerät sie erst einmal selbst in Gefahr...

Der zweite Teil der Campingkrimireihe hat es in sich...die Idylle auf dem Campingplatz und seiner Gäste ist wieder sehr schön beschrieben, sodass ich mich direkt vor Ort befinde und mitten unter ihnen verweile. Das macht natürlich doppelt Spaß, denn so kann ich meine kleine Spürnase direkt bei den Ermittlungen betätigen und mit Sofia gemeinsam den Fall lösen. Der abwechslungsreiche Schreibstil geizt nicht mit temperamentvollen Szenen, tollen Dialogen und vielseitigen Charakteren, die das Bild beleben. Es entsteht eine spannende Geschichte, die mit dem einen oder anderen Schmunzler gespickt ist und mir so kurzweilige Lesestunden beschert.
Die Atmosphäre eines Campingplatzes ist sehr gut eingefangen und bildet mit der bayrischen Kulisse den perfekten Hintergrund für diesen humorigen Krimi, der ganz ohne blutrünstige Szenen und Blutvergießen auskommt. Die Spannung kommt nicht zu kurz und bleibt konstant bis zum Schluss erhalten, so dass ich miträtseln und knobeln kann, wer hier denn der unhold ist, der der jungen Betreuerin das Licht ausgeknipst hat.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

DerTodSonntSichImCampingstuhl

Veröffentlicht am 10.06.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte mit dem Zauber Irlands

Galway Girl: Ring of Love

Mila ist am Boden zerstört - nicht nur ihre große Liebe Alex ist tot, nein, auch ihr Verlobungsring - ein Claddagh-Ring - ist nicht mehr zu finden. Doch trotz all der Trauer steht für Mila fest, dass sie nach Irland reisen muss, um Alex nah zu sein und wieder einen Claddagh-Ring zubekommen. Deshalb bucht sie eine Sprachreise nach Galway, denn nur dort kann sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzten. Und Irland wäre nicht Irland, wenn der Zauber der Grünen Insel sich nicht auch bei Mila entfalten würde. So begibt sie sich auf eine wundervolle Reise voller Geschichten, Geheimnissen und viel mehr...

Noch bevor die ersten Seiten gelesen sind, schleicht sich unweigerlich der Ohrwurm von Ed Sheeran ins Ohr und begleitet mich während des gesamten Buches als perfekte Ergänzung zu dieser wundervollen Geschichte.
Nadine Gerber weiß nicht nur den Zauber und das Geheimnisvolle der Grünen Insel gekonnt in Szene zu setzen, sie verpackt auch eine einfühlsame Story über Verlust und Trauer, Liebe und vertrauen in die tolle Kulisse von Galway und lässt so ihre Geschichte lebendig werden. Die Charaktere sind fein skizziert, wirken sehr authentisch und geben dem Roman den nötigen Schwung, damit trotz Verlust und Trauer keine schwere und drückende Stimmung entsteht. Im Gegenteil - die Geschichte wirkt sehr frisch und hat immer wieder kleine Szenen, die zum Schmunzeln, zum Träumen und Verweilen einladen. Die Romantik, der Zauber Irlands und die salzige Meeresluft sind ständiger Begleiter und so fällt es mir leicht, Milas Weg zu folgen und ihr dabei zuzusehen, wie sich langsam wieder ihr Herz für eine neue Liebe öffnet.
Ein Roman, der für wunderschöne Leemomente sorgt.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zu Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

GalwayGirl:RingOfLove

Veröffentlicht am 05.06.2018

Romantisch-humorvoller Trip in die Welt des Schlagers

Schlagerfeen lügen nicht

Tinka verdient sich ihre Brötchen als Schlagersängerin in Seniorenheimen, doch davon dürfen ihre Kumpels aus der Band nichts wissen- da wird nämlich eine härte Gangart aufgefahren.
Mr. Right lässt auch ...

Mr. Right lässt auch auf sich warten und so steht irgendwann die Schnapsidee im Raum, dass sich Tinka in einer Datingbörse anmelden und so den Traumprinz finden soll.
Nu gut, dass Oma noch ein Wörtchen mitzureden hat und ihre Hände kräftig am Schicksalsrad drehen lässt...

Wer Lust auf einen romantischen und humorvollen Trip in die Schlagerwelt hat, der ist bei diesem Buch genau richtig. Karin Spieker hat mit diesem locker leichten Roman genau den Zahn der Zeit getroffen und vereint Schlagerkult mit Datingbörsen, Kulturbanausen und fiese Frösche ebenso gekonnt wie Selbstzweifel und das Aufblühen einer Frau, die sich wirklich nicht verstecken muss. Tolle Dialoge, die nicht selten in einem Lachkrampf enden, schräge Typen und eine herzensgute Oma bereichern diesen kurzweiligen Roman mit ihre Auftritten und geben mir so das Gefühl, Tinka auf der suche nach Mr. Right zu begleiten. Ein paar Irrungen und Wirrungen, nicht nur in Herzensdingen, müssen natürlich überwunden werden, bis es zum Happy-End kommt und die Reise dorthin gestaltet sich als amüsanter Trip durch Schlager und Gassenhauer. Kurzum - ein echter Gute-Laune-Roman

Veröffentlicht am 04.06.2018

Große Gefühle, tolle Landschaften - ein toller Sommerroman

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Fliss hält es wie ein Krebs - sie panzert sich gegen alles und jeden, der ihr zu nahe kommen ill und baut sich so eine Mauer, die kaum einer zu durchdringen mag. Ihr Vater hat Zeit seines Lebens daran gearbeitet, ihr einzureden, dass sie nicht gut genug für diese Welt ist.
Als Fliss erfährt, dass ihr Ex Seht wieder zurück ist, türmt sie in die Hamptons, um nicht nur Seht, sondern auch dem größten Fehler ihres Lebens ein für alle Mal den Rücken zu kehren...

Sarah Morgan hat mit "Verliebt bis in die Fingerspitzen" ein zauberhaften Roman vor der traumhaften Kulisse der Hamptons geschrieben. Schnell ist man in der Geschichte drinnen, auch ohne die Vorgänger zu kennen und sieht sich Fliss gegenüber, die verzweifelt versucht, es allen und jeden Recht zu machen und sich dabei selbst verliert.
Ihre Gefühle hat sie abgeschottet und merkt dabei nicht, dass sie selbst dabei auf der Strecke bleibt. Nach und nach gelingt es ihrem Ex Seht, wieder Zugang zu ihr zu finden und diesen Panzer aufzubrechen. Die Wandlung von der Eisprinzessin zur warmherzigen jungen Frau ist sehr gut nachvollziehbar geschildert. Überhaupt liest sich der Roman sehr flüssig, die einzelnen Charaktere und ihre Schauplätze ergänzen die Geschichte perfekt und sind schön ausgearbeitet. Die Dialoge wirken echt und authentisch und lassen mich so an den Szenen teilhaben, in denen gehofft, gebangt, gestritten, versöhnt und geliebt wird. Ein toller Roman, der den Sommer in den Hamptons für mich auf der heimischen Terrasse wahr werden lässt.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Romantische Sommerlektüre mit viel Herz

Eine Liebe am Meer

Emily geht voll in ihrem Beruf als Hebamme auf und genießt die kleinen und großen Glücksmomente. Auch wenn sie Single ist, hat sie alles, was sie braucht, um glücklich zu sein.
Als sie eine Einladung ihre ...

Als sie eine Einladung ihre Freunde annimmt, den Sommer auf den Kanälen zu verbringen und mit einem alten Kutter die Gegend zu erkunden, sagt sie gerne zu. Denn gegen ein bisschen frischen Wind in ihrem Leben gibt es schließlich nichts einzuwenden. Dass dieser Sommer ihr Leben verändert, das stand so nicht auf dem Plan...

Katie Fforde ist eben ein Garant für Bücher, die mit sommerlichem Flair, jeder Menge charmanten Charakteren und bezaubernden Geschichten wundervolle Lesemomente hervorzaubert. Emiliy ist eine ausgeglichene Frau, die mit beiden Beinen fest m Leben steht und ich mag sie sehr, Ihr Wesen ist auf positive Art einnehmend und es fällt mir leicht, sie sofort zu mögen. Die kleinen Irrungen und Wirrungen in Liebesdingen sind frisch und lebendig beschrieben und die Reise auf den Kanälen bringt mich dazu, tatsächlich während der Lektüre die Seele baumeln zu lassen und vom stressigen Alltag abzuschalten. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr bildhaft dargestellt und vermitteln mir so das Gefühl, direkt auf dem Kahn mitten unter den Freunden zu sein und ihren Sommerausflug mitzuerleben. Die Geschichte ist mit liebevollen Details ausgestattet, die ein rundes Gesamtbild ergeben und so fühle ich mich pudelwohl in dieser sommerliche Liebesgeschichte.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-.Exemplar kostenfrei über NetGalley zu r Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

EineLiebeAmMeer