Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

Liebevolle und lustige Gespenster/Hexengeschichte

Der kleine Hui Buh Verspukt und zugehext! (Bd. 1)

Bevor der kleine Hui Buh auf Schloss Burgeck spuken darf, muss er zusammen mit Hedda Hex erst mal bei Fledermaus Frederik in der Geheimzentrale für Gespenster, Hexen und andere magische Wesen alles Nötige lernen. Z. B. wie man durch die Luft schwebt oder Dinge groß- und kleinspukt. Alles gar nicht so einfach!

"Der kleine Hui Buh- Verspukt und zugehext" ist ein Sammelband mit den beiden Einzelbänden "Die verschwundene Stunde" und "Sven will zur Feuerwehr". Es handelt sich um die Bücher zu den dazugehörigen Hörspielen aus dem Hause EUROPA. Die Geschichten sind für Kinder ab 5 Jahren empfohlen !

Die beiden Vorlesegeschichten sind sehr liebevoll und unterhaltsam geschrieben. Die Sprache ist dem Zielalter angemessen recht einfach. Ich denke wenn mal ein Wort dazwischen ist, was ein 5jähriges Kind noch nicht kennt, kann man da ja als Vorleser erklären.

In den Geschichten sollen die beiden Hauptpersonen, Hui Buh und Hedda Hex, spuken bzw. hexen lernen. Das muss geübt werden, und beim Üben draussen begegnen die beiden immer Kinder, die Hilfe gebrauchen können. Am Ende schaffen sie es sowohl dem Kind zu helfen, als auch ihre Spuk/Hexaufgabe zu lösen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann auf jeden Fall weiterempfehlen !
Den kleinen Hui Buh und Hedda Hex habe ich sofort in mein Herz geschlossen !

Veröffentlicht am 22.08.2019

Spannender zweiter Teil !

Die Nachtflüsterer - Die Bedrohung

Die Nachtflüsterer Tima, Elena und Matt wachen immer noch nachts um 1.34 Uhr auf. Mittlerweile scheinen sie noch eine andere Begabung zu haben , als "nur" mit Tieren zu kommunizieren. Sie verstehen auch andere Sprachen. So auch eine merkwürdige fremde Frau....was will sie von Tima ?

"Die Bedrohung" ist der zweite Teil der Nachtflüstererreihe von Ali Sparkes. Die Bücher sind für Kinder ab 10 Jahren interessant.

Ich habe das Buch zeitgleich mit meiner 11jährigen Tochter gelesen und wir waren beide unabhängig von einander von dieser Geschichte begeistert.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und zu verstehen und alles ist sehr lebendig beschrieben. Ich muss sagen , wir fanden die Geschichte sehr, sehr spannend und konnten beide das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und haben alle ihre eigenen familiären Situationen zu meistern. Trotzdem schaffen es die sehr unterschiedlichen Kinder zu richtigen Freunden zu werden und einander beizustehen.
Eine tolle Reihe für Kinder, die gerne spannende und fantastische Geschichten lieben !

Veröffentlicht am 22.07.2019

und weiter gehen die Abenteuer rund um Zitrönchen und Co.

Zitrönchen

Meine 11jährige Tochter liebt die Zitrönchenreihe und hat diesen mittlerweile 7. Band in nur zwei Tagen verschlungen ! Hier kommt ihre Rezi zu dem Buch, die sie selbst verfasst hat:

Kinderrezension ( ...

Kinderrezension ( Mädchen-11 Jahre):

Mücke ist außer sich vor Freude - Italo kommt zu Besuch.

Jo hingegen ist eher traurig da Luis mit seiner Mutter die Sommerferien über nach Spanien gefahren ist. Sie bekommt den letzten Platz im Trainingscamp muss aber trotzdem dauernd an ihn denken.

Als sie von Roswita eine Nachricht bekommt das sie Hilfe brauchen ist Jo ganz durcheinander und will mitten in der Nacht nach Spanien reisen. Samantha verhindert das Vorhaben von ihr jedoch so das Jo es gerade noch schafft Trude bei der Geburt ihres Fohlens beizustehen

Ich finde immer wieder spannend was Mücke, Jo, Esra, Inchi, Samantha, Luis und Bent erleben! Das Cover finde ich sehr schön, es ist zwar mit wenigen Farben gemalt aber mir gefällt das sehr gut!

Für Kinder die noch nicht so lange lesen würde ich empfehlen einen zu suchen der vorliest da die Schrift sehr klein ist und es keine Bilder gibt. Ansonsten ist das Buch für Kinder ab zehn( wenn sie Spaß an Büchern haben) gut zu lesen ! Am Besten ist es wenn man die anderen Teile vorher kennt.

Zitrönchen ist eine tolle Reihe! Ich kenne alle Bände ! Ich liebe sie und warte schon auf den nächsten Teil !!

Veröffentlicht am 21.05.2019

macht einfach Spaß

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Greta und ihre Familie haben die Tiere auf dem wilden Hügel übernommen und wollen den Zoo nun auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Aber schon am ersten Tag läuft alles schief...Elefant Zacharias sorgt dafür das eine Wand einstürzt, aber Greta hat eine Idee. Man könnte den Unterricht doch in den Zoo verlegen !

"Raubtierzähmen für Anfänger" ist der Auftakt der Reihe "Die wilde Baumhausschule" von Judith Allert !. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre gut zum Selberlesen geeignet. Es hat kurze Kapitel und eine recht große Schrift. Einige Schwarz/weiß Illustrationen lockern den Text noch zusätzlich auf.
Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und unterhaltsam. Es kommt im Buch nie Langeweile auf. Ständig passiert irgendetwas. Außer einer großen Ladung Humor ist das Buch auch noch sehr spannend. Sowohl Greta als auch die ganzen Tiere sind total sympathisch und liebenswert.
Mir gefällt das Buch wirklich total gut und es macht richtig Lust auf den zweiten Teil !!! Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 16.05.2019

Der Band hat es in sich !!

Das Ritual der Toten

Eine verwirrte Frau wird aufgegriffen und faselt etwas von einem Fluch..Hauptkommisssarin Marie Winter und BKA-Kommissar Daniel Parkov ermitteln und stoßen immer wieder auf Hinweise zu Daniels Vergangenheit.....

"Das ...

"Das Ritual der Toten" ist der dritte Teil der Winter-und-Parkov- Thriller, geschrieben von Martin Krüger. Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen und die Geschichte fesselt von Anfang an. Es handelt sich um eine sehr komplexe Geschichte und man muss schon höllisch aufpassen, das man die verschiedenen Details und Personen immer richtig zuordnet!
Allen Lesern würde ich auch raten mit dem ersten Teil zu beginnen.
Die Bücher sind zwar unabhängig von einander lesbar, aber es gibt schon sehr viele Bezüge zu den Vorgängerbänden und es ist allgemein da schon hilfreich das Hintergrundwissen der ersten beiden Bände zu kennen. Leider gibt es bei diesem Buch keinerlei Hinweise auf die Vorgängerbücher.
Die Handlung ist megaspannend und ich konnte immer nicht aufhören zu lesen. Manchmal ist es auch recht gruselig und verursachte mir mehrere Male richtig Gänsehaut!
Die Hauptprotagonisten, die ich ja schon aus dem Band davor kannte, sind mir auch hier wieder sehr sympathisch- allen voran Daniel Parkov ! Er ist sehr geheimnisvoll und behält viel für sich- aber wenn es drauf ankommt kann sich Marie voll auf ihn verlassen. Marie kann ich persönlich nicht so ganz verstehen- sie begibt sich ins volle Risiko und ständig in Lebensgefahr obwohl sie eine kleine Tochter hat. Nichtsdestotrotz ist sie mir auch sympathisch.

Die Geschichte hat mich begeistert und ich freue mich schon auf den Fall mit Marie und Daniel ! Klare Thriller- Leseempfehlung für das spannende , tolle Buch !!!