ke22ks

aktives Lesejury-Mitglied

ke22ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ke22ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Futuristischer Liebesroman

Herzmalerei: Roman

Klappentext:

Klappentext:

Wenn die Liebe nur noch so dahinplätschert, kann etwas Aufregung nicht schaden. Doch was dann geschieht, übersteigt Zenias Vorstellungskraft. Als sie eine mysteriöse Botschaft erhält, bricht Chaos in ihrem Herzen aus. Dramatische Veränderungen schlagen in ihr Leben ein wie Meteoritenschauer. Sie erfährt Dinge, die ihr bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellen, während sie diese eine Frage nicht mehr loslässt: Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen? Verrennt sich Zenia nur im Irrgarten ihrer Gefühle und welche Rolle spielt der attraktive und geheimnisvolle Häftling Nael?

Das Buch spielt in der Zukunft, es gibt Gott-Menschen (Menschen, die auf natürlichem Wege geboren werden) und System-Menschen, die bestellt und dann in Kapseln gezüchtet werden. (Zenia arbeitet anfangs für eine solche "Züchtungs"-Firma als Psychologin.) Lebensmittel können gedruckt werden, es gibt Hover-Mobile, die Wohnung hängt voller Screens, fast alle haben einen persönlichen Assistenten, der auch als Hologramm vor einem erscheinen kann... Die Welt ist wirklich gut und liebevoll gestaltet. Alles kann man sich irgendwie vorstellen und es klingt nicht zu abgefahren als dass es wieder unglaubwürdig wird.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch (jedenfalls die Guten) und man hat mit ihnen mitgefühlt. Das Buch hat auch einen, bzw. zwei ineinander verwobene Krimi-Stränge und natürlich die Liebesgeschichte.

Das Ende war dann doch etwas offen, was ich persönlich aber sehr gut fand. Die Auflösung der kriminal-Elemente kam mir persönlich am Ende leider etwas zu kurz.

Die Geschichte an sich fand ich sehr schön.

Schreibstil und Sprache: Das Buch war sehr flüssig zu lesen, nur leider fand ich es von der Sprache her etwas einfach gestrickt.