Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein bisschen was für‘s Herz

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Die Rückkehr nach Velaris. Das Ende des Krieges. Einfach ein paar Worte für‘s Herz. Ein bisschen Wahrheit darüber, dass danach nicht einfach alles wieder gut ist. Der Kampf um Normalität.

Ich wusste ...

Ich wusste bereits vorher, dass mich in diesem Band keine alles verschlingende und völlig mitreißende Geschichte erwartete wie in den Vorgängern. Wer mit dieser Erwartung das Buch liest, kann nur enttäuscht werden.
A court of frost and starlight ist ruhig, aber meiner Meinung nach wichtig für die Seele. Einfach zu sehen, was aus allen nach dem Krieg geworden ist, war mir wichtig. Deswegen kann ich das Buch, wie auch die gesamte Reihe, nur ans Herz legen. Und außerdem bekommt man gleich unheimlich Lust auf Band 5.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Enemies to friends to lovers

Royal Blue

Feinde. Freunde. Die große Liebe. Politik. Macht. Intrigen. Und ganz ganz viel Humor. Eine etwas andere New Adult Story, die mit ihrem Setting und einer ganz besonderen Handlung überzeugen konnte.

Schreibweise
Casey ...

Schreibweise
Casey McQuiston hat mich mit ihren Worten so sehr zum Lachen gebracht. Aber auch zum Träumen. Und zum Nachdenken. Ihre Schreibweise war locker und angenehm. An die Erzähler-Perspektive habe ich mich schnell gewöhnt.

Setting
Das Setting im Weißen Haus ist einmalig. Niemals zuvor hat ein New Adult Buch dort gespielt. Alles wirkte trotzdem locker und offen, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Charaktere
Alex ist genial. Sein Humor hat mich am meisten begeistert. Er ist so herzlich, offen und sagt einfach immer was er denkt. Er ist komplett durchgeknallt, hat aber eine Moral, die mich wirklich beeindruckt hat. Das Gegenstück dazu ist Henry. Er ist verschlossen und in sich gekehrt. Aber auch er ist von Alex beeindruckt. Es ist so schön, wie die beiden zusammenfinden. Besonders ihre Emails haben mich verzaubert. Enemies to lovers at its best.
Aber auch Alex‘ Freunde und Familie haben mich mit ihrer unbekümmerten und lockeren Art komplett überzeugt.

Handlung
Mittelpunkt ist die Entwicklung der Beziehung von Alex und Henry. Ihre verbotene Liebe war spannend, heiß und teilweise zum Dahinschmelzen. Neben der Liebesgeschichte spielt auch die Politik eine große Rolle. Die Darstellung ist meiner Meinung nach etwas over the top, aber sehr spannend und gut umgesetzt. Politik ist auf jeden Fall ein Thema, was in New Adult Büchern nicht häufig zur Sprache kommt. Daher war es richtig interessant, einen Blick direkt vom Weißen Haus aus zu bekommen.

Fazit
Interessante Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ein Setting, das so ganz anders ist als alles zuvor. Ich bin begeistert von diesem Buch. Ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Traurig und glücklich zugleich

Blue – Wo immer du mich findest

Auf das, was mich in Blue erwartet hat, war ich nicht vorbereitet.
Hilflosigkeit, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit.
Aber auch Zuversicht, Wärme und Liebe.
Alles war wunderschön, obwohl es das irgendwie ...

Auf das, was mich in Blue erwartet hat, war ich nicht vorbereitet.
Hilflosigkeit, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit.
Aber auch Zuversicht, Wärme und Liebe.
Alles war wunderschön, obwohl es das irgendwie ganz und gar nicht war. Das Buch hat mich in eine dicke Decke gepackt, aber mich auch erschaudern lassen.

Schreibstil
Nikola Hotel schreibt wunderschöne, gefühlvolle Worte, die mich nahe an die Tränen bringen. Ich habe einfach alles gefühlt und war völlig in der Geschichte versunken. Sehr gemocht habe ich auch ihren Humor. Mehr als einmal musste ich sehr über die Flüche von Jane lachen.

Charaktere
In Blue geht es ebenfalls um die Clique rund um Ivy, Aubree, Asher, Noah und David. Jane ist nach einem Schicksalsschlag gebrochen und traurig. Aber sie verliebt sich. Und wie sie sich verliebt. Alex macht es ihr überhaupt nicht einfach, da er abweisend, arrogant und kühl ist. Aber natürlich ist klar, dass sich dahinter eine Geschichte verbirgt. Und Jane lässt nicht locker, bis sie es weiß. Es war unglaublich verstörend und traurig. Alles, was Alex durchmachen musste, macht mich so verdammt wütend. Ich möchte ihn am liebsten ganz fest in die Arme schließen. Ich habe zu Beginn wirklich nicht mit so einem tiefgründigen und emotionalen Charakter gerechnet.

Handlung
Alles verlief ruhig und langsam. Aber dennoch kam ich mir vor, als würde ich mitten in einem Sturm stehen. Alles was ich erfahren habe, hat mir beinahe das Herz gebrochen. Aber es wurde auch geheilt durch die unglaublich süße und wundervolle Liebesgeschichte zwischen Alex und Jane. Ich war hin und her gerissen zwischen Tränen der Freude und Tränen der absoluten Traurigkeit.

Fazit
Eine wundervolle, starke Geschichte über zwei Menschen, die sich gegenseitig die Kraft geben, das Leben zu meistern. Seite an Seite. Jeder ist gut, genau so wie er ist. Jeder hat das Recht, einfach glücklich zu sein. Eine perfekte Botschaft eines perfekten Buches.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Eine Story mit viel Gefühl über einen Mann ohne Gefühle

Boston Belles - Villain

Ein Hoch auf alle, die sich trauen, hinter die Fassade zu schauen. Die sich nicht bei Schwierigkeiten abwenden. Die an das Gute im Menschen glauben. Die nicht aufgeben.

Schreibstil
L. J. Shen ist bekannt ...

Schreibstil
L. J. Shen ist bekannt für ihre ehrlichen Worte, die direkt und ungefiltert aus dem Herzen kommen. Mal mehr und mal weniger einfühlsam. Mal verletzend. Mal mit Humor, mal todtraurig. Ich bin immer wieder ganz begeistert von ihrer authentischen Schreibweise. Erzählt wird die Geschichte aus Cillians und Persephones Sicht.

Handlung
Bereits zu Beginn war mir klar, dass dies eine richtig, richtig gute Story wird. Viel Liebe, viel Hass. Wobei der Unterschied zwischen beidem oft verschwimmt und man sich an die Grenzen der Moral begibt. Es wurde immer noch besser und besser. Die Spannung fesselte mich komplett an das Buch. Viele kleine Details haben mich verzaubert, andere wiederum haben mich abgestoßen. Aber wirklich alles hat mich mitfiebern lassen.

Protagonisten
Cillian ist wohl der Protagonist mit der erstaunlichsten und bewegendsten Charakterentwicklung, von dem ich je gelesen habe. Ich konnte mir zunächst keinen Reim darauf machen, wieso er so ist, wie er ist. Aber am Ende ergab alles einen Sinn. Ich habe ihn verstanden, mit ihm gefühlt.
Persephone wirkt zunächst wie ein Mauerblümchen, hat jedoch auch schon einiges erlebt. Sie ist stark. Sonst hätte sie sich wohl niemals auf diese ganze Sache mit Cillian eingelassen. Sie hat wie eine Löwin gekämpft, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Da wo andere schon lange aufgegeben hätten, hat sie immer weiter und weiter gegraben und so seine Mauern Stück für Stück zum Einsturz gebracht. Es war so unglaublich schön zu lesen, wie sie ihm immer mehr Gefühle entlockt hat.

Fazit
Das ist nun mein neues Lieblingsbuch der Autorin. Ich bin begeistert von der Geschichte. Von den Gefühlen, die Cillian angeblich nicht hat. Von dieser Liebe, sie so unkonventionell startete und am Ende trotzdem alles mit sich riss. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Liebe Liebe Liebe für diese großartige Reihe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Eine Familie, die sich allen Gefahren gemeinsam stellt.
Ein Krieg, der die Welt zu zerstören droht.
Eine Liebe, die einfach alles überwindet.

Schreibstil
Sarah J. Maas hat mich mit ihren Worten wieder ...

Eine Familie, die sich allen Gefahren gemeinsam stellt.
Ein Krieg, der die Welt zu zerstören droht.
Eine Liebe, die einfach alles überwindet.

Schreibstil
Sarah J. Maas hat mich mit ihren Worten wieder einmal völlig in den Bann gezogen. Das Buch war voller Spannung und Gefahr, aber auch Liebe und Humor. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich vergesse die ganze Welt um mich herum, wenn ich mich in Prythian befinde.

Handlung
Der dritte Band unterscheidet sich deutlich von den Vorgängern. Er ist kaltblütiger und voller Angst und Verzweiflung. Ein Ereignis jagt das nächste. Doch trotzdem ist zwischendurch immer ein bisschen Platz für Liebe, Freundschaft und Familie. Diese Ruhepausen taten so gut. Ich war mit Herz und Seele in der Geschichte. Ich war verzweifelt und habe gelitten, wie noch nie zuvor in einem Buch.

Charaktere
Ich verliebe mich von Wort zu Wort, von Band zu Band immer ein Stückchen mehr. In Rhys und Feyre, in den inneren Kreis. Sie alle sind so unterschiedlich und einzigartig. Ich liebe ihre Gespräche, den Humor, die Freundschaft, das Vertrauen. Sie sind eine Familie. Jeder würde für den anderen sterben. Ich bewundere sie und wäre gern ein Teil von ihnen.
Aber auch alle anderen, die an ihrer Seite gekämpft haben, haben mich beeindruckt. Dieser Zusammenhalt war einfach fantastisch.

Fazit
Ein episches Meisterwerk. Ich kann meine Liebe kaum in Worte fassen, bin immer noch sprachlos nach den Ereignissen. Ich möchte nicht, dass diese Reihe jemals endet. Liebe Liebe Liebe.