Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Just another Rockstar-Story.....und ich habe sie geliebt.

One Last Song

ONE LAST SONG ist der erste Teil einer Reihe von Nicole Böhm. Es hat ein wunderschönes Cover und auch der Klappentext sprach mich gleich an.

Das Setting in New York City ist einfach traumhaft. Ich hatte ...

Das Setting in New York City ist einfach traumhaft. Ich hatte das Gefühl, mit Riley zusammen durch die Straßen und die New York Music&Stage Academy zu gehen. Alles ist so bildhaft beschrieben. Ich habe sofort gemerkt, dass die Autorin die Stadt kennt und liebt.

Es handelt sich um eine typische Rockstar-Geschichte, allerdings waren die beiden Protagonisten so offen und unkompliziert, dass die Story ohne viel künstliches Drama auskam. Das machte diese Rockstar-Geschichte dann doch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr bildhaft. Perfekt, um sich in seinem Kopf eine Welt zu erschaffen. Die beiden Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Riley kämpft für ihren Traum, in Musicals aufzutreten. Sie hat dabei schon viele Rückschläge verkraften müssen, doch sie bleibt immer positiv und gibt alles. Sie ist unkompliziert und ehrlich, wodurch sich Julian besonders zu ihr hingezogen fühlt.
Julian ist ein ruhiger, herzensguter Typ, der für die Musik lebt. Er ist heiß, zumindest in meiner Vorstellung. Ihm wurde in der Vergangenheit das Herz gebrochen, wodurch er lange Probleme damit hatte, sich auf Riley einzulassen.
Aber natürlich fanden die beiden irgendwann zueinander. Sie haben unglaublich gut harmoniert...sowohl auf freundschaftlicher als auch auf emotionaler Basis.
Ein wirklich interessanter Nebencharakter war für mich Ethan, der Bandleader. Er hat Julian teilweise die Show gestohlen. Ich freue mich schon auf seine Geschichte.

One Last Song ist ein ruhiges Buch, ohne unnötiges Drama. Es wirkt alles echt und ehrlich. Nichts ist zu übertrieben dargestellt. Es war mir eine Freude, mit Riley und Julian durch New York zu schlendern. Ganz große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine Story die zum Lachen und gleichermaßen zum Weinen bringt

The Story of a Love Song

The story of a love song ist ein Roman von Vi Keeland und Penelope Ward, erschienen beim LYX Verlag, 2021.

Das Cover und der Klappentext überzeugten mich sofort. Umso schöner ist es, dass es innen auch hält, was es verspricht.

Die Geschichte spielt in Vermont, in Los Angeles, in New York,... aber eigentlich spielt das keine Rolle. Die Liebe zwischen Luca und Griffin ist in jedem Brief von einem an das andere Ende der Welt spürbar.

Die beiden Autorinnen haben es geschafft, ein schweres und emotionales Thema auf so gelungene Weise zu vermitteln, dass das Buch nichts an seiner Leichtigkeit verlor.
Luca und Griffin erzählen beide aus ihren jeweiligen Perspektiven. Aufgelockert wird das Ganze durch ihren Briefwechsel, der einfach einmalig ist. Ich habe so oft gelacht.

Luca hatte in ihrer Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis, welches sie immer noch verarbeitet. Mir gefiel aber, dass sie komplett offen damit umgegangen ist. Sie hatte von Anfang an ein Leuchten in sich, auch wenn sie sich manchmal etwas klein gemacht hat. Griffin ist die coolste Socke, die man sich nur vorstellen kann. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, er ist witzig, einfühlsam und emotional. Und er ist ein Rockstar!
Die ganze Kommunikation zwischen den beiden war so ehrlich und offen.
Eine weitere wichtige Person im Buch ist Doc, Luca‘s Therapeut. Ich weigere mich, ihn als Nebencharakter zu beschreiben. Er hatte so einen großen Anteil an der Geschichte, dass mir das zu wenig erscheint.

Die Geschichte wirkte einfach echt. Es gab kein künstliches Drama, um die Geschichte interessanter zu machen. Das hatte sie auch wirklich nicht nötig. Es war ruhig, aber nie langweilig. Ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt.

Es gibt eine absolute Leseempfehlung von mir. Großartiges Buch.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Emotionale Story entgegen klassischer Stereotypen

What if we Stay

What if we stay ist ein New Adult Roman von Sarah Sprinz, erschienen beim LYX Verlag, 2021.

Ich dachte immer, ich mag die bad boys.
Aber Emmett ist einer von den Guten. Der Beste. Und er hat mein Herz ...

Ich dachte immer, ich mag die bad boys.
Aber Emmett ist einer von den Guten. Der Beste. Und er hat mein Herz gestohlen.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt. Der Schreibstil war sehr angenehm.
Zuerst habe ich Amber kennengelernt - oder viel mehr das, was sie der Welt von sich preisgab. Sie war kühl, ihr schien alles egal zu sein, aber ich hatte nie den Eindruck, als sei sie wirklich die oberflächliche Frau, als die sie sich selbst darstellte.
Als sie Emmett begegnete, musste ich mit ihr über seine Unbeholfenheit lächeln. Er war einfach süß. So unschuldig, liebenswert, aufrichtig, gutmütig, herzgewinnend, anziehend, charmant, heiß... Ich hätte noch so viele Adjektive mehr, aber genug davon. Er war einfach echt.
Er hat Amber sofort durchschaut und wusste, was für eine tolle Persönlichkeit sich hinter ihrer Maske versteckt. Er nahm sie ihr ab. Amber konnte wieder sie selbst sein. Und sie bewirkte genauso viel bei ihm. Emmett wurde aufgeschlossener und mutiger als je zuvor.

Ich muss gestehen, dass mich der Klappentext des Buches nicht reizte, weil Emmett mich nicht reizte! Er klang einfach zu glatt, zu uninteressant. Aber ich habe mich sowas von geirrt. Es wird eine Sicht auf die Liebe vermittelt, die gegen klassische Stereotypen ankämpft. Und so habe mich von Anfang an in die Geschichte verliebt. Es war nie langatmig, der Aufbau der Spannung bis zum ersten „Hach“-Moment war genau richtig. Nichts ist zu schnell oder zu langsam passiert. Es hat einfach alles gepasst.

Danke an Sarah Sprinz für dieses unfassbar gute Buch. Danke, dass du zeigst, dass JEDER das Recht auf ein NEIN hat. Obwohl dies eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle WG-Geschichte mit viel Liebe, Drama und Missverständnissen

Fly & Forget

Fly & Forget ist ein New Adult Roman von Nena Tramountani, erschienen beim Penguin Verlag im Jahr 2021.

Ich liebe London. Ich liebe WG-Stories. Ich liebe Liv und Noah. Ich liebe Matilda und Briony.
Das ...

Das sagt eigentlich schon alles. Ich versuche aber mal, noch ein bisschen genauer zu werden.

Fly & Forget ist der Auftakt der Soho-Love-Reihe und absolut gelungen. Das Setting in London ist perfekt, auch wenn man durch das ganze Drama nicht viel von der Stadt mitbekommt. Aber darum geht es ja auch nicht.

Liv und Noah lassen uns abwechselnd fühlen, was echte Seelenverwandtschaft bedeutet. Die Schreibweise der Autorin ist locker, aber sehr gefühlvoll.

Liv hat in ihrer Vergangenheit einen schlimmen Schicksalsschlag erlebt und Noah wandte sich daraufhin von ihr ab. Sie war wütend auf ihn, aber es überwog doch das Gefühl der Erleichterung, als sie sich wiedersahen. Sie blickt immer hinter seine Fassade und lässt sich nicht durch den Fuckboy täuschen, der vor ihr steht. Sie ist stark und fest entschlossen, ihr Leben wieder zu leben und nicht nur zu existieren.
Noah versucht zunächst, sein Herz vor Liv zu verschließen, aber merkt schnell, dass er keine Chance hat. Es ist traurig, dass er seine wahre Persönlichkeit lange vor der Welt versteckt hielt. Erst durch Liv wird er wieder lebendig. Er ist ein good boy. Er ist wahnsinnig süß und sensibel.
Zusammen sind sie einfach perfekt.
Seelenverwandt.
Verliebt.

Auch die Nebencharaktere Matilda, Briony und Anthony sind schon jetzt total interessant. Ich freue mich auf ihre Geschichten.

Die WG ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie passen einfach so gut zusammen. Sie feiern Partys und haben Spaß miteinander, reden aber auch über ernste Themen und weinen zusammen. Es ist von allem etwas dabei. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Man ahnt zwar bereits sehr früh, auf was alles hinaus laufen wird, aber trotzdem bleibt die Spannung das ganze Buch über erhalten. Ich habe es sehr geliebt.

Wer WG-Geschichten mit viel Liebe, Drama und Missverständnissen mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Empfehlung von Herzen

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

THE WAVES WE CATCH hat mich einfach glücklich gemacht. Das Setting in Australien sowie Musik und Surfen als Themen haben einfach dauerhaft für gute Laune gesorgt. In Emerald Bay kann man sich auch nur wohlfühlen. Die Autorin hat ein richtiges Zuhause geschaffen, was durch die vielen Details sehr real wirkt. Ich konnte mir alles genau vorstellen und wäre gern selbst dort gewesen. Auch die Clique aus Band 1 ist mir noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen. Und Billie und Nate sowieso. Die Autorin hat viel Wert auf die Entwicklung ihrer Charaktere gelegt, sodass die beiden wirklich greifbar und interessant waren. Ich konnte dauerhaft mit beiden mitfühlen. Da die Charakterentwicklung im Vordergrund stand, war es natürlich handlungstechnisch eher ruhig. Aber genau das hat die Geschichte irgendwie gemütlich und entspannt gemacht. Einziger Kritikpunkt von mir: einige Szenen wurden sowohl aus Billies als auch aus Nathans Sicht geschrieben, was für viele inhaltliche Wiederholungen sorgte und meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Insgesamt fand ich das Buch aber wirklich toll und kann es von Herzen empfehlen. 4,5⭐️!