Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Interessante Geschichte von Olivia und Nicholas mit etwas zu wenig Tiefe.

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Es handelt sich um Olivia und Nicholas,  welche sich jedes Jahr für eine Nacht irgendwo auf der Welt treffen. Doch sie haben sich dazu arrangiert, dass nie mehr daraus wird, da ihre Familien seit einem Unfall verfeindet sind. Eines Tages taucht Olivia jedoch nicht mehr auf und da muss sich Nicholas fragen, ob seine Gefühle für sie nicht doch größer sind.

Ich hatte leider am Anfang Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen und dadurch hat mir die Tiefe im Buch etwas gefehlt. Die Geschichte ist super interessant aufgebaut und ich finde, dass Olivia und Nicholas sich als Protagonisten ziemlich gut beim Lesen ergänzen.
Vorallem Nicholas hat einen super Charakter. Er ist für seine Freunde und Familie da wenn er gebraucht wird und kämpft für das was er will.

Für mich gehört das Buch zu den Büchern für Zwischendurch zum Lesen, da mir die Tiefe beim Lesen einfach gefehlt hat und die Emotionen der Protagonisten mich nicht packen konnten.

Vielen Dank n die Bloggerjury und den Verlag Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Enttäuschend

Die physikalische Notwendigkeit der Liebe

Sophie Jones hat einen höheren IQ als die meisten Menschen auf der Welt, aber genau das macht ihr das Leben nicht immer leicht und sie freundet sich schwer mit anderen Menschen an. Als sie dann aber bei ihrem Physikstudium Jake kennenlernt hat sie sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Auf einmal steht bei ihr nicht mehr das Universum im Vordergrund, sondern ihre Liebe zu Jake. Das kann Jake trotz all der Liebe nicht zulassen und trennt sich deshalb von Sophie und von dem Moment an möchte Sophie nur noch wissenschaftlich nachweisen, dass wahre Liebe niemals vergeht.
_________________________________
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe konnte der Buchtitel mich irgendwie nicht mehr loslassen und auch der Klappentext konnte mich überzeugen daß Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist jedoch am Anfang durch die wissenschaftlichen Erklärungen und Begriffe nicht ganz einfach zu lesen und ich hatte so meine Schwierigkeiten ins Buch zu starten. Nachdem ich dies aber überwunden habe konnte ich Sophie's und Jacks Geschichte ziemlich gut verfolgen. Die beiden Protagonisten fand ich beide sympathisch, hätten aber ruhig etwas mehr Tiefe haben können. Leider bin ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden und habe die Liebesgeschichte an sich teilweise vermisst oder sie war gar nicht vorhanden und auch die Emotionalität hat mir leider gefehlt. Auch einen Spannungsaufbau habe ich leider vermisst und die Geschichte der beiden hat sich das ich in die Länge gezogen und das Lesen wurde etwas langweilig.
Mich hat "Die physikalische Notwendigkeit der Liebe" leider nicht überzeugen können und ich war etwas enttäuscht über das Buch.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Chaotische, jedoch moderne Vampirgeschichte!

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Zuerst einmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal und den Heyne Verlag. Meine Rezension bezieht sich natürlich trotzdem auf meine ehrliche Meinung. 😊

Chloé ist Lektorin und hat ...

Chloé ist Lektorin und hat sich seit der letzten Beziehung, welche schon 2 Jahre her ist, auf ihr Sofa verkrochen. Nur ihre Katze leistet ihr Gesellschaft. Ihre aufdringliche, charmante Tante zwingt sie jedoch endlich mal raus und genau dann trifft sie in einem Club auf Angela. Die beiden verlieben sich ineinander und es könnte alles so einfach sein. Nur Angela hat ein ziemliches Problem mit Tageslicht Knoblauch und.....
_________________________________

Mein Start mit Angela und Chloés Geschichte war am Anfang vielversprechend, da Cover Klappentext und die ersten Kapitel mit gut gefallen haben. Um so weiter ich gelesen habe um so schwieriger wurde es jedoch für mich dem Fortlauf interessiert zu folgen und die Zeiten der verschiedenen Zeitformen auseinander zu halten. Die Hintergrundgeschichte fand ich trotzdem interessant, nur leider bin ich nicht mehr mit dem Schreibstil warm geworden.
Die Kapitel selbst haben sich meistens abgewechselt mit Gegenwart und Zukunft, so richtig reinlesen ist mir jedoch nicht gelungen. Angela und Chloés Charakter fand ich super ausgearbeitet und die beiden kommen mir super sympathisch vor, nur Tessa fand ich sehr anstrengend, dementsprechend haben mir die Kapitel der Gegenwart besser gefallen.

Fazit: Die Geschichte von Tessa und Angela finde ich nach wie vor noch immer interessant und das Interessante daran ist das Moderne an der Vampirgeschichte. Leider konnte der Schreibstil mich nicht packen und dadurch ist es mir sehr schwer gefallen das Interesse beim Lesen zu behalten.
Es kann einem schließlich auch nicht jedes Buch gefallen und vielleicht ist es ja für jemanden von euch genau das Richtige!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Leider fade Geschichte mit zu wenig Spannung.

Breakaway

Es handelt sich um Lia, welche die Blicke und das Gerede über sie nicht mehr erträgt. Eine einzige Nacht wird ihr zum Verhängnis und sie fühlt sich nicht.mehr auf dem Campus ihrer Uni wohl. Selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab und als das Lia alles zu viel wird und sie es nicht mehr erträgt, packt sie alles zusammen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. In einer Großstadt hofft sie einen klaren Kopf zu bekommen, doch dann trifft sie Noah. Schon wieder wird Lias Welt komplett auf den Kopf gestellt.

Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu Lesen, doch für mich war es trotzdem nicht so leicht Breakaway auch zu beenden.
Bis fast zum Ende hin passiert nicht wirklich viel im ganzen Buch, obwohl man wirklich oft auf Leas Geheimnis aufmerksam gemacht wird. Erst fast am Ende wird ein wirklich wichtiges Thema angesprochen, aber nicht wirklich ausgeführt in meinen Augen. Es passiert auf einmal soviel, dass ich mir auch mehr davon während des Buches gewünscht hätte. Die Charaktere an sich haben mir gut gefallen, obwohl ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.

Für mich war "Breakaway" leider nichts, es ist mir einfach zu wenig im Buch passiert und ich fand die Geschichte etwas fade, aber es kann einem ja auch nicht jedes Buch gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Toller und spannender Start der Reihe

Fall of Legend

Es handelt sich um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Die beiden leben in ganz unterschiedliche Welten. Scarlett ist aus einer der angesehensten Familien New York Und hat von klein an alles gehabt. Legend jedoch musste um all das, was Scarlett von klein an immer hatte, sein Leben lang kämpfen. Sie ist alles was er verabscheut, aber sie ist auch die einzige, die sein Imperium retten kann. Sie schließen einen Business-Deal ab, bis ein Kuss alles verändert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben.

Scarlett ist mir von der ersten Seite an super sympathisch. Sie reagiert so cool und gefasst, wo ich schon längst viel zu nervös dafür wäre. Ihr erfunden stehen ihr bei allem zur Seite und haben definitiv tolle Charaktere. Scarlett hat jedoch auch mit einer toxischen (ja, ich würde es schon als toxisch bezeichnen) Beziehung zu kämpfen.
Gabriel oder Legend, weil alle ihn so nennen 😉, musste schon sein Leben lang kämpfen, aber er ist trotz allem, was er schon erlebt hat, ein so loyaler Freund und kümmert sich liebevoll um die seinen, die er liebt.

Die Geschichte rund um die Beiden hat mir super gut gefallen und es bleibt das ganze Buch über interessant und spannend. So wie ich es schon von den vorherigen Büchern von @meghanmarch kenne, endet auch dieses Buch wieder in einem fiesen Cliffhanger, sodass ich direkt mit dem 2.Hörbuch starten musste.

Wer vor hat das Buch zu lesen, dem würde ich auf jeden Fall empfehlen das 2.Buch griffbereit zu haben.