kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Dieses Buch macht glücklich

Ein Glückskeks zum Verlieben

So wie es das Cover schon verspricht, ist es eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, dank des tollen unbeschwerten und fließenden Schreibstils der Autorin. Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.
Nachdem Pauline selbst vom Glück verlassen wurde, beschließt sie andere glücklich zu machen.
Paulina bastelt für eine Mottoparty Glückskekse. Jeder, der einen Keks öffnet, kann sich an Paulina wenden, sie möchte die Glücksfee spielen. Menschen einfachen einen Wunsch erfüllen, der nichts kostet, sondern den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wie zum Beispiel einem alten Mann vorlesen. Eine schöne Idee wie ich finde. Während ihrer Taten als Glücksfee lernt sie Pascal kennen und die Schmetterlinge in ihrem Bauch beginnen zu fliegen. Doch wieso ist Pascal ihr gegenüber so zurückhaltend? Hat er ihr alles von sich erzählt?
Es war herrlich erfrischend und warmherzig Pauline beim Erfüllen der Wünsche zu begleiten. Sehr gekonnt und mit viel Gefühl hat die Autorin die Glücksgefühle der einzelnen Charaktere beschrieben. Pauline hat mir sehr viel Freude bereitet, mit ihrer charmanten und witzigen Art.
Das Knistern zwischen Pascal und Pauline war deutlich zu spüren. Das hat die Autorin sehr authentisch beschrieben. Auch wenn ich manche Handlungen von Pascal nicht immer nachvollziehen konnte.
Besonders sympathisch und auch witzig fand ich Paulines beste Freundin Lu. Sie hat richtig Pep in die Geschichte gebracht.
Alle Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingefügt und das Buch zu einem wahren Lesevergnügen gemacht.
Eine Geschichte, die zeigt, dass es nicht viel braucht, um andere Menschen ein bisschen Glück in ihr Leben zu bringen.
Ein wunderbares Buch, das mir sehr viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine Liebe in Island

Sommernachtssehnsucht - Eine Islandliebe

Die Geschichte spielt in Island, ein traumhaftes Setting. Ich bin immer noch überwältigt von der wunderschönen, bildhaften Beschreibung der Autorin. Sie hat die Gegend so detailreich beschrieben, dass man sich sofort unweigerlich in Island verliebt.
Dank des flüssigen und leichten Schreibstils der Autorin bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht. Ich mag den Schreibstil der Autorin, deswegen lese ich auch gerne ihre Bücher.
Die Isländerin Violetta hat in Berlin gelebt und in dem Unternehmen ihres Freundes gearbeitet, bis er sie betrogen hat. Da ihre Schwester heiraten möchte, nutzt Violetta die Gelegenheit, in ihre Heimat nach Island zu reisen, um den Kopf frei zu bekommen. In ihrer Heimat und bei ihrer Familie kommt sie zur Ruhe. Bis sie Hakon kennenlernt. Eigentlich hat sie genug von Männern. Aber warum fangen die Schmetterlinge in ihrem Bauch an zu fliegen, immer wenn sie Hakon begegnet? Soll sie sich auf ihn einlassen? Doch irgendetwas verbirgt Hakon vor ihr. Doch ist sie nicht auch unehrlich ihm gegenüber?
Violetta - Vio - wie sie von allen liebevoll genannt wird, war mir sofort sympathisch. Eine junge aufgeschlossene junge Frau, die für jeden ein offenes Ohr hat und über die ich oft schmunzeln musste.
Karin Lindberg hat es mit einfühlsamen Worten und viel Gefühl geschafft, das Knistern zwischen Vio und Hakon sehr authentisch zu beschreiben.
Auch die Nebencharaktere sind sehr lebendig und sympathisch beschrieben. Besonders Hakons Bruder Flo mochte ich sehr. Ein liebevoller Chaot, den man sich gut als „Kumpel“ vorstellen kann.
Oft musste ich über die Vergleiche von Violetta schmunzeln, wenn sie die Deutschen und die Isländer mit einander verglichen hat.
Eine romantische Liebesgeschichte mit viel Charme und Witz. Ein Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine Liebesgeschichte mit Spannungseffekt

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt

Diese Geschichte ist nicht nur eine schöne Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte, der es an Spannung nicht fehlt. Man wird während des Lesens wirklich überrascht, welche Wendung das Buch nimmt. Die Neugierde auf das, was noch kommt, hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.
Kelly hat Journalismus studiert, aber leider trotz einiger Bewerbungen noch keinen Job gefunden. Als der Tierarzt Brendon für einige Wochen eine Hilfe in seiner Praxis sucht, schnappt sich Kelly den Job ,um erst mal über die Runden zu kommen. Sie schwärmt schon lange für Brendon, doch als Chef ist er unerträglich und so kommt es immer wieder zu Streitereien. In ihrer Freizeit versucht Kelly eine Story an Land zu ziehen um bei einer Zeitung einen Job zu bekommen.
Es wird sehr turbulent, denn auf einmal wittert Kelly die große Story und begibt sich in Gefahr.
Und Brandon scheint auch ein Geheimnis zu haben, warum spricht er nicht über seine Familie?
Beide Protagonisten waren sehr sympathisch und liebenswert. Auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet. Man fühlt sich mitten drin im Geschehen und kann die Handlungen der einzelnen Charaktere sehr gut nachvollziehen.
Ein bisschen mehr Beschreibung von der Landschaft hätte ich mir gewünscht.
Ein Buch, das mich gut unterhalten hat. Über Liebe und Familienzusammenhalt und dass jeder eine zweite Chance verdient hat.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein Gefühl wie im Urlaub

Silberstrandsommer

Treffender konnte man dieses tolle Cover nicht gestalten, es passt einfach zur Geschichte. Ein echter Hingucker.

Die Autorin schafft es mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil, dass man sich sofort wohl fühlt in der Geschichte.
Jula wird jäh aus ihrer heilen kleinen Welt gerissen als ihr Freund sie wegen einer anderen verlässt. Es trifft nicht nur sie, sondern auch ihren neunjährigen Sohn Henri. Als ihr Chef ihr dann erklärt, dass er das Café, in dem Jula arbeitet, schließen muss, bricht für sie eine Welt zusammen. Kurzentschlossen beschließt sie, mit Henri in ihrem Camper auf die Insel Fährelangen zu ihrer Freundin Mikke zu fahren. Dort angekommen erweist es sich als die richtige Entscheidung, Henri fühlt sich sofort wohl und findet Freunde und auch Jula kommt zur Ruhe. Sie findet einen Job auf dem Campingplatz, auf dem sie wohnt. Der Campingplatz gehört dem attraktiven Dänen Bo. Er schließt Henri in sein Herz und auch Jula geht ihm nicht aus dem Sinn.
Eigentlich müsste Jula glücklich sein, dass alles so gut läuft. Doch zu tief sitzen die verletzten Gefühle und sie weiß nicht, ob sie jemals wieder einem Mann trauen kann.
Jula ist eine mutige Frau, ich bewundere sie dafür wie sie alles stehen und liegen lässt, um einen Neuanfang zu wagen. Ihre Gedankengänge und Zweifel konnte ich dank der emotionalen Schreibweise von der Autorin sehr gut nachvollziehen. Auch Bo wurde sehr authentisch dargestellt. Äußerlich wirkt er wie ein Frauenaufreißer, aber dabei ist er ein gefühlvoller Herzensmensch.
Ja und den kleinen Henri muss man einfach gern haben, ein aufgeweckter Junge, der weiß was er will.
Die Nebendarsteller fügen sich harmonisch in die Geschichte ein.
Das Setting von der Insel hat die Autorin sehr gut eingefangen. Der Charme der Insel ist allgegenwärtig spürbar.
Im letzten Drittel des Buches wird es dann auch etwas turbulent und spannend.
Eine leichter Sommerroman, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Eine wunderbare Urlaubslektüre

Möwensommer

So stellt man sich ein Inselcover vor. Einfach traumhaft.

So stellt man sich ein Inselcover vor. Einfach traumhaft.
So wie das Cover ist das Buch. Sich wegträumen nach Norderney, dem Alltag entfliehen. Gemütlich in einem Strandkorb sitzen, dem Rauschen der Wellen lauschen und die Seeluft einatmen. So ergeht es einem mit dieser Geschichte. Sie ist mit einer unbeschwerten Leichtigkeit geschrieben, man liest einfach nur und fühlt sich wohl in der Geschichte. Der Schreibstil ist einfach wunderbar bildhaft und lebendig.
Lina ist auf Norderney aufgewachsen und liebt die Insel. Die Liebe von Lina zu Norderney hat die Autorin sehr gefühlsbetont beschrieben, man konnte sehr gut nachempfinden wie glücklich Lina auf der Insel ist. Lina ist mit Leib und Seele Floristin und liebt ihren Job in dem kleinen Blumenladen auf der Insel. Wenn Lina einen Blumenstrauß bindet und die leuchtenden Farben beschrieben werden, kann man den Strauß direkt vor sich sehen. Eines fehlt Lina noch zum perfekten Glück, die große Liebe. Diese glaubt sie in Bent zu finden, der neu auf die Insel gekommen ist. Lina kann ihr Glück nicht fassen. Sie teilt ihre Freude mit ihrem besten Freund Mathis. Doch warum hat Lina das Gefühl, Mathis gönnt ihr das Glück nicht? Und ist Bent wirklich der Richtige für Lina?
Die Nebencharaktere waren sehr authentisch beschrieben, vor allem Linas Bruder mit seinen zwei Papageien war mir sehr sympathisch. Die Sprüche der Papageien haben mich oft zum Lachen gebracht. Bent war mir sehr unsympathisch, zu glatt und zu arrogant. Mathis hingegen muss man gerne haben mit seinem liebevollen Charakter.
Eine Geschichte, die zwar sehr vorhersehbar ist, mich aber trotzdem gut unterhalten hat. Man kann den Alltag ausblenden. Eine perfekte Sommerlektüre.