kindergartensylvi

Legal Love- An deiner Seite von J.T. Sheridan
Zur Geschichte:

Legal Love- An deiner Seite von J.T. Sheridan
Zur Geschichte:
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...
Den Leser erwartet ein packender, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent und unterhaltsam ist. Mit einer wunderschönen Mischung aus Romantik, Herzschmerz und vielen Gefühlen werden die Protagonisten Nora Collins, und David Padget in Szene gesetzt.
Nora Collins ist Mitte 30. Sie ist Anwältin für Erbrecht und arbeitet in einer alteingesessenen Kanzlei. Sie gibt im Beruf 100%, legt Wert auf Traditionen und ist selbstbewusst und loyal. Nur in Liebesdingen klappt es nicht. Durch den Tod von William Padget ist sie in eine tiefe Trauer gefallen.Ihre Gedanken- und Gefühlswelt liegt dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen.
David Padget ist ebenfalls Mitte 30. Er hat die letzten 20 Jahre in Australien verbracht und hatte keinen Kontakt mit seinem verstorbenen Großvater William Padget. Er weiß was er will, ist attraktiv und fürsorglich. Gleichzeitig ist er auch misstrauisch, was die Beziehung von Nora zu seinem Großvater angeht.
Nora und David haben sich als Teenager das letzte Mal gesehen... ich konnte das Knistern zwischen Beiden förmlich zwischen den Seiten fühlen. Kann David die Kanzlei retten?
Gibt es ein Happy End für Nora und David? Findet es heraus...

Veröffentlicht am 15.03.2020

Mathilda und ihr Papa auf Schatzsuche

Auf zur Schatzinsel!

Auf zur Schatzinsel
Den Leser erwartet ein tolles Kinderbuch, dass vor allem durch die kindgerechte und ansprechende Gestaltung punkten kann.
bietet vielfältige Sprachanlässe für Kinder verschiedener ...

Auf zur Schatzinsel
bietet vielfältige Sprachanlässe für Kinder verschiedener Altersstufen
regt die Fantasie der Kinder an
Spannung wird durch die Schatzsuche aufgebaut
fördert die Konzentration
Kinder begeben sich auf Entdeckungssuche
Kinder tauchen in die Natur ein, in die Welt der Tiere und Pflanzen
Kinder erfahren durch die Geschichte die Bedeutung von Freundschaft, Gegensätzen und Vertrauen
Mathilda und ihr Papa ergänzen sich prima
Wer sind die Protagonisten?
Mathilda ist ein kleines Mädchen. Sie ist schnell, ordentlich und leise.
Papa ist langsam, chaotisch, laut und lässt sich schnell ablenken.
Gemeinsam sind sie auf Schatzsuche. Aber wer findet zu erst den Schatz? Jeder schlägt einen anderen Weg ein. Ob sie ihren Schatz finden?
Für mich bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung für Kinder von 3-6 Jahren.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Die hilfsbereite Maus und die Tiere des Waldes

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus!
bietet vielfältige Sprachanlässe für ...

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus!
bietet vielfältige Sprachanlässe für Kinder verschiedener Altersstufen
regt die Fantasie der Kinder an
fördert die Konzentration
schafft Umweltwissen, Kinder lernen verschiedene Tiere des Waldes kennen
Kinder tauchen in die Natur ein, in die Welt der Tiere und Pflanzen
Kinder erfahren durch die Geschichte,was es bedeutet, anderen zu helfen und Freude zu bereiten
Wer sind die Protagonisten?
Die Maus ist fürsorglich und hilfsbereit, wie eine Mama.
Die Elster wird mahnend dargestellt, denn sie ruft ständig: So was gibt es gar nicht!
Die anderen Tiere wie Amsel, Eichhörnchen, Dachs usw. runden die Gemeinschaft der Tiere ab.
Die Tiere helfen sich gegenseitig z.B. die Eichhörnchen haben Futter für die Maus gesucht.
Die kleinen Eichhörnchen bringen die gefundenen Eier wieder zurück. Später setzen sie sich gemeinsam mit der Maus auf die Eier. Der Schluss gibt den Kindern viele Möglichkeiten zum Überlegen. Denn der Dachs holt ein vergessenes Ei. Aber der Dachs kann keine Eier legen, sondern frisst diese. Als die Maus das erfährt, ist sie erschüttert und weint bitterlich. Kurze Zeit später kommen suchen die Eichhörnchen einen kleinen weißen Ball...
Für mich bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung für Kinder von 2-6 Jahren.Das Buch wird in unserer Kita einen besonderen Platz einnehmen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Im Mittelpunkt steht in diesem Band Finn Matthiesen und die Rederei von Maike ...

Raureif

Raureif- Apfelblütenträume 2 ( Altes Land- Saga) von Valentina May

Raureif- Apfelblütenträume 2 ( Altes Land- Saga) von Valentina May
zur Geschichte:
Finanzinvestor Finn Matthiesen verbindet eigentlich nichts mehr mit der Apfelplantage seiner Familie im Alten Land: Für ihn zählen nur Fakten und Zahlen, in zahlreichen flüchtigen Affären versucht er die Vergangenheit zu vergessen. Doch bei einem Besuch seiner Geschwister behauptet sein Bruder Tom, ihre totgeglaubte Schwester Caroline könnte noch am Leben sein. Finn gerät ins Zweifeln – was geschah damals wirklich? Als ob das nicht schon genug Unruhe in seinen Alltag bringen würde, stellt auch noch die schöne Maike sein Leben gehörig auf den Kopf. Denn mit ihr verbindet ihn mehr, als er sich zunächst eingestehen möchte …
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein fesselnder, emotionsgeladener Roman um ein altes gut gehütetes Familiengeheimnis auf einer Apfelplantage im Alten Land vor den Toren Hamburgs. Gleichzeitig steht in diesem Band Finn Matthiesen und die Rederei von Maike im Mittelpunkt. Denn es dreht sich alles um das Leben von Maike und iher Tochter und Finn.
Der Autorin ist es mit viel Feingefühl gelungen, die Landschaft rund um die Schlei einzufangen und somit den Leser zu verzaubern. Ich hatte sofort das Gefühl in Mitten von sanften Wellen auf einem Ausflugsschiff zu sein.
Zwischen den beiden Protagonisten Maike und Finn knistert es von Anfang an. Maike ist alleinerziehende Mutter, liebt die Schifffahrt und will nicht aufgeben. Finn will ihre Schiffe kaufen und modernisieren. Anschließend soll alles verkauft werden.Aber nicht mit Maike! Als Finn plötzlich vor ihr steht, wird ihr klar wer der Vater ihrer Tochter ist.
Kann Maike ihren Stolz überwinden? Verkauft sie Finn ihre Schiffe? Gibt es für beide ein Happy End?
Die Nebenfiguren ergänzen die Geschichte perfekt und man schließt alle ins Herz. Ich freu mich schon auf den letzen Teil.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Bei einer Ermittlung geht darum, den richtigen Schlüssel für ein bestimmtes Schloss zu finden!

zur Geschichte:
William Wisting bekommt einen äußerst heiklen Auftrag: Im idyllischen Wochenendhaus eines an Herzinfarkt plötzlich verstorbenen Spitzenpolitikers wurden Umzugskisten mit achtzig Millionen Kronen gefunden. Die Kisten standen im innersten, fensterlosen Raum des Hauses. Stammt das Geld etwa aus einem Raubüberfall, der fast zwanzig Jahre zurückliegt? Unterstützung bekommt Wisting von Adrian Stiller, der sich gerade mit dem ungeklärten Verschwinden des möglichen Täters befasst. Doch wie gelangte das Geld in den Besitz des Politikers? Oder stammt es gar aus einer ganz anderen Quelle?
Den Leser erwartet ein spannender packender Kriminalroman. Der Autor hat mit viel Feingefühl die skandinavische Atmosphäre rund um die Ermittlungen eingefangen und so die Protagonisten zum Leben erweckt. Am Anfang ermittelt Wisting mit einem Kollegen von der Spurensuche. Dann wird das Team vergrößert.
Adrian Stiller, Ermittler der Osloer Cold-Case-Unit, der sich gerade mit dem ungeklärten Verschwinden von Simon Meier, des möglichen Täters, befasst. Auch Wistings Tochter Line, eine Journalistin, ist wieder mit von der Partie.
Line war mir von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt das sie ihren Beruf liebt, geduldig ist und mehrere eigene Ermittlungsansätze als Journalistin verfolgt. Dabei wird sie im Kontakt mit Zeugen sehr einfühlsam beschrieben.
Aufgelockert wird der Kriminalroman auch durch die kleinen alltäglichen privaten Erlebnisse von Wisting mit seiner kleinen Enkeltochter.
Zu viert gehen sie allen Spuren nach und suchen nach der „ Nadel im Heuhaufen“ und plötzlich fügt sich ein Puzzleteil an das andere.
Was haben 80 Millionen Kronen mit einem alten Vermisstenfall und einem alten Raubüberfall zu tun?