kindergartensylvi

Lizzy und Fin im Kampf gegen die Druidin Granina

Eine Lady in Nöten

Eine Lady in Nöten von Catherine Bybee

Eine Lady in Nöten von Catherine Bybee
Lizzy McAllister ist schön, selbstbewusst und mutig. Sie ist es ganz und gar nicht gewohnt, sich von einem Mann herumkommandieren zu lassen. Als die junge Frau plötzlich im Schottland des 16. Jahrhunderts landet, muss sie sich zu ihrem Entsetzen ausgerechnet dem Willen von Fin MacCoinnich beugen. Der Highland-Krieger ist herrisch, unausstehlich … und verdammt gut aussehend.
Finlay MacCoinnich hat noch nie so für eine Frau empfunden wie für Lizzy. Er weiß, dass sie dasselbe Kribbeln spürt wie er. Aber er weiß auch, dass sie in eine andere Zeit gehört und die Gefühle zu ihm nicht zulassen kann.
Wenn Lizzy und Fin überleben und ihre Familie vor der gefährlichen Druidin Grainna beschützen wollen, müssen sie sich mit einander verbünden. Hat ihre Liebe eine Chance?
Den Leser erwartet ein spannender, fesselnder, emotionsgeladener Roman über die Highlands. Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen ist es der Autorin wunderbar gelungen, die Protagonisten Lizzy und Fin zum Leben zu erwecken.
Lizzy und Fin sind sympathisch und gemeinsam gelingt ihnen der Kampf gegen die Druidin Granina. Ich war schnell mitten in der Geschichte und hab mitgefiebert. Ich kannte die Vorgängerbände nicht und war mehr als begeistert über die gute Story. Für mich hat das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Geschichte zweier Zeitzeugen des 2. Weltkrieges

Der lange Schatten der Nacht

Der lange Schatten der Nacht von Ray Kingfisher

Der lange Schatten der Nacht von Ray Kingfisher
Ukraine, 1923. Auf einem kleinen Bauernhof werden zwei Jungen geboren: Mikhail und Asher. Wie Brüder wachsen sie auf, doch der Krieg reißt sie auseinander. Asher und seine Familie fliehen nach Warschau, wo ihr Leidensweg beginnt. Mikhail muss sich der Roten Armee anschließen, bevor die Deutschen auf ihn aufmerksam werden. Sie beide erleben entsetzliches Grauen – auf unterschiedlichen Seiten.
Jahrzehnte später sehen Asher und Mikhail sich wieder, immer noch verbunden durch ihre gemeinsame Kindheit. Bis ein schreckliches Geheimnis ans Licht kommt. Kann ihre Freundschaft wirklich alles verzeihen?
Den Leser erwartet ein bewegend erzähltes emotionales Schicksal zum Thema Holocaust. Eindrucksvoll wird hier die Geschichte zweier Jungen und ihrer Erlebnisse dargelegt. Für mich ein sehr bewegendes Buch,dass mich sehr nachdenklich macht..Die Geschichte einer Freundschaft ,der eine ein Jude der andere ein Ukrainer. Wie weit geht man, um das eigene Leben zu retten? Es müssen schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden,die einem sehr viel abverlangen. Eine sehr traurige Geschichte und doch leider Zeitgeschichte.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Gibt es eine Zukunft für Myra und Todd?

Ein unwiderstehlicher Gentleman

Ein unwiderstehlicher Gentleman von Catherine Bybee

Ein unwiderstehlicher Gentleman von Catherine Bybee
Um ihre Familie vor der bösartigen Druidin Grainna zu retten, flieht Myra aus den mittelalterlichen Highlands und landet in den Armen eines gut gebauten, aber überaus misstrauischen Cops im 21. Jahrhundert.
Todd fühlt sich wider Willen stark zu der seltsamen jungen Frau hingezogen, die in sein Leben platzt und ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat. Myra weckt mehr als nur ritterliche Instinkte in ihm. Schon bald wird sein Wunsch sie zu beschützen auf die Probe gestellt. Wird ihre Liebe groß genug sein, um die Zeiten zu überbrücken?
Den Leser erwartet ein spannender, turbulenter Roman. Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Charaktere und der der Orte erwecken die Protagonisten zum Leben.
Myra ist eine junge Frau, die aus dem Mittelalter stammt.Wie kam sie in das 21. Jahrhundert?
Todd ist Cop und von Natur aus misstrauisch. Er hilft Myra und beschützt sie.
Gibt es für beide eine Zukunft?

Die Hansen- Saga

Der zerbrechliche Traum

Der zerbrechliche Traum von Ellin Carsta

Der zerbrechliche Traum von Ellin Carsta
Luise umsorgt ihre Tochter Viktoria liebevoll und ist so glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Nach den ersten Wochen als Mutter zieht es sie allerdings schon wieder ins Kontor. Das Aufeinandertreffen mit ihrem Cousin Richard, der interimsweise die Firma leitet, läuft alles andere als harmonisch … Waren Luises Anstrengungen vergebens und ein Mann wird am Ende ihren Platz einnehmen?
Hamza kehrt in seine Heimat Kamerun zurück und merkt sehr bald, dass ihn der Aufenthalt in Deutschland verändert hat. Er sieht plötzlich klar und deutlich, dass er als Vermittler zwischen den Welten für mehr Gerechtigkeit und ein besseres Leben seiner Landsleute kämpfen muss. Als ihn diese Erkenntnis ereilt, findet er sich bereits in einem blutigen Aufstand wieder.
Den Leser erwartet ein faszinierender, emotionsvoller und einfühlsamer Roman. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Schnell taucht der Leser in die Welt von Luise, ihrem Cousin Richard und Hamza ein. Den Mittelpunkt des Romans bildet Luise und ihr Glück. Detailliert und emotionsvoll wird von ihrem Aufeinandertreffen mit ihrem Cousin berichtet. Die Geschichte der Hansens entwickelt sich spannend und das Ende kam mir sehr apprupt vor.

Auf der Suche nach dem alten Schatz am Leuchtturm

Koordinaten des Glücks

Koordinaten des Glücks von Cynthia Ellingsen

Koordinaten des Glücks von Cynthia Ellingsen
Die eigenwillige Dawn Conners reist in ihre idyllische Heimatstadt am Ufer des Lake Michigan, um ein Familiengeheimnis zu entwirren – und sich um einen charmanten, aber renovierungsbedürftigen Leuchtturm zu kümmern. Hat ihr verstorbener Urgroßvater einen Schatz gestohlen, wie im Fernsehen behauptet wurde?
Doch plötzlich interessieren sich die unterschiedlichsten Leute für die alte Geschichte – auch der attraktive Unternehmensberater Kip Whittaker. Wenn Dawn die Wahrheit erfahren will, muss sie erst einmal herausfinden, wem sie vertrauen kann … und will.
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und unterhaltsam ist. Einfühlsam werden die Protagonisten Dawn und Kip, sowie viele Nebendarsteller aus dem Ort in Szene gesetzt.
Dawn hat einen alten Leuchtturm im Ort ihrer Kindheit ersteigert.Sie ist auf der Suche nach Dokumenten, die ihrer Familie helfen können. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt liegt dem Leser wie ein offenes Buch vor Augen.
Kip,s Familie lebt schon ewig im Ort und beide suchen nach Hinweisen über den versteckten Schatz ihres Großvaters.
Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die Kulisse in Szene zu setzen. Ich hatte das Gefühl im Leuchtturm am Meer in Mitten der Natur zu sein. Dort leben die Menschen noch im Hier und im Einklang mit der Natur und sind mit dieser sehr verbunden.
Aber es sind auch Schatzjäger unterwegs und den Leuchtturm gönnt Dawn auch nicht jeder...