kindergartensylvi

Tamika, Thibault und die Bourbon- Street- Boys

Falscher Weg, richtiges Ziel

Falscher Weg, richtiges Ziel von Elle Casey

Falscher Weg, richtiges Ziel von Elle Casey
Tamika führt ein gefährliches Doppelleben: Sie arbeitet für einen russischen Mafiaboss – und für die Polizei. Nur noch wenige Tage, dann wird sie durch ein Zeugenschutzprogramm ein neues Leben fernab von New Orleans beginnen. Doch es kommt alles anders.
Thibault, der Mitbesitzer der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys, läuft ihr vors Auto. Dank seiner kompakten Muskelberge passiert dem Typen mit dem unwiderstehlichen Lächeln nichts Schlimmeres. Oder doch? Beide geraten unvermittelt in eine äußerst heikle Lage, die ihr Leben für immer verändern wird.
Tamika hat den falschen Weg genommen. Wird sie sich von Thibault zum richtigen Ziel führen lassen?
Den Leser erwartet ein spannender, turbulenter Roman mit viel Gefühl. Die Protagonisten Tamika und Thibault sind sympathisch und erleben turbulente Abenteuer.
Tamika, plötzlich und unerwartet Mutter und völlig hilflos.
Thibault wurde von ihr angefahren und ist gleichzeitig ihr Retter in der Not.
Plötzlich ist jemand da, der sich um Tamika kümmern möchte. Es fällt ihr schwer Hilfe anzunehmen und anderen zu vertrauen. Denn sie ist jetzt Mutter und auf der Flucht und der Polizei kann sie auch nicht so richtig vertrauen. Ein Roman mit viel Action. Tamika vertraut sich Thibault stückchenweise an und dieser und die Bourbon- Street- Boys sind da und helfen ihr.

Luisa und der Stalker

Zwischen uns die Angst

Zwischen uns die Angst von Joy Renner

Zwischen uns die Angst von Joy Renner
Ein One-Night-Stand wird Luisa zum Verhängnis: Erik weicht ihr nicht mehr von der Seite, spricht von baldiger Verlobung. Als er nicht bei ihr landen kann, wandelt sich seine Zuneigung in besessenes Verlangen. Luisas Angst wird mit jedem Tag größer.
In ihrer Verzweiflung flieht sie nach Norwegen auf ein Schiff der Hurtigruten. Nur sehr verhalten reagiert sie auf die Annäherungsversuche des sympathischen Norwegers Jonas, denn auch er scheint ein Geheimnis zu hüten.
Als sie sich allmählich in Sicherheit wähnt, taucht Erik wieder auf … und er will sie mehr denn je für sich.
Den Leser erwartet ein spannender, turbulenter Roman mit einem beklemmenden Hintergrund- Stalking! Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung wird stetig aufgebaut. Der Roman wird aus der Sichtweise von Luisa geschrieben.
Die Protagonisten werden von der Autorin emotionsvoll und einfühlsam zum Leben erweckt.
Luisa ist mir sehr sympathisch. Sie ist jung und abenteuerlustig. Ein One- Night- Stand wird für sie zum Albtraum.
Erik akzeptiert keine Ablehnung. Er lauert Luisa überall auf und macht sie selbst auf der Arbeit schlecht. Dadurch kommt er sehr unsympathisch rüber. Seine Schachzüge werden immer aggressiver und ein Kidnapping ist nicht ausgeschlossen.
Jonas ist Fotograf. Luisa lernt ihn in Norwegen kennen. Am Anfang hat Luisa auch vor ihm Angst. Aber Jonas ist offen und respektiert sie.
Mit Hilfe zweier alter Damen kann sich Luisa vom Schiff retten. Aber Erik gibt nicht auf und ist schnell auf der Suche nach ihr.

Brandons neuer Weg

Wenn das Glück uns findet

Wenn das Glück uns findet von Marie Force

Wenn das Glück uns findet von Marie Force
Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.
Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?
In diesem 3. Teil ist Brandon O, Malley die Hauptperson. Der Autorin ist es wunderbar gelungen die Charaktere von Brandon und Daphne sowie aller Nebendarsteller in Szene zu setzen. So fühlte ich mich schnell in Mitten der Handlung. Das Buch lässt sich wie gewohnt flüssig, emotionsvoll und einfühlsam. Das Thema des Romans ist für viele aktuell und manch einer weiß. Wie schwer das Leben mit einem Alkoholiker ist. Brandons Weg führt vom Trinker, der bei der Arbeit und bei der Familie unverzeihliche Fehler macht- bis hin zum neuen Glück, nach einer erfolgreichen Therapie und durch Hilfe von neu gewonnenen Freunden und Familie.
Das Buch beschreibt anschaulich die Berg- und Talfahrt auf dem Weg zum Trocken werden und bleiben. Durch die Aussage und die Erkenntnis „ Ich bin Brandon, ich bin Alkoholiker“ schafft er den Absprung und die Familie O, Malley steht hinter ihm. Am wichtigsten wird aber für ihn Mike- ein kleines Mädchen wird zu seinem Sonnenschein beim neuen Bauprojekt.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Lady Arrington ermittelt auf der Queen Anne

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Lady Arrington und die tödliche Melodie von Charlotte Gardener

Lady Arrington und die tödliche Melodie von Charlotte Gardener
Mary Arrington ist Schriftstellerin für Kriminalromane. Sie hat eine Schreibblockade und will diese durch einen Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff „ Queen Anne“ überwinden. Dort war sie schon einmal und hat einen Mord aufgeklärt.
Kaum auf der Queen Anne angekommen, ruiniert beim Eröffnungskonzert der Pianist die Vorstellung. Die Operndiva Anastasia Botticelli ist mehr als empört darüber. Kurze Zeit später wird der Musiker tot am Klavier aufgefunden. Mary ermittelt verdeckt, da der Schiffsarzt es auf sie und den Kapitän abgesehen hat.
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller, turbulenter Kriminalroman. Geschickt, durch viele detaillierte Beschreibungen der Autorin, taucht der Leser in die Welt des Kreuzfahrtschiffes ein. Die norwegische Landschaft und die Abläufe auf der Queen Anne werden authentisch beschrieben, so das ich schnell das Gefühl hatte, mitten drin zu sein.
Die Protagonistin Mary ist eine humorvolle Britin, sie ist direkt, neugierig und weiß was sie will. Sie kommt sympathisch und selbstsicher rüber.
Der Schluss war für mich etwas überraschend, aber letztendlich nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wo ist Lizzie und was verschweigt ihr Vater?

Mydworth - Spur nach London

Mydworth- Ein Fall für Lord und Lady Mortimer- Spur nach London

Mydworth- Ein Fall für Lord und Lady Mortimer- Spur nach London
Die junge Lizzie Spence träumt davon, Schauspielerin zu werden. Sie beschließt, von zu Hause weg zu laufen und ihr Glück in einem der unzähligen Theater im Londoner West End zu suchen. Dort verschwindet sie spurlos. Harry und Kat werden auf den Fall aufmerksam und machen sich auf die Suche nach dem vermissten Mädchen.
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und turbulenter Kriminalroman, der mich ins England der 20er Jahre versetzte..
Die Charaktere von Kat und Harry sind mir von Anfang an sympathisch.
Kat ist humorvoll, ideenreich, lässt sich nicht abwimmeln.
Harry ist der ruhige Pol, unterstützt aber seine Frau, denn es geht um die Frage...Wo ist die junge Lizzie Spence und was verschweigt ihr Vater?
Gemeinsam ermitteln sie auf ihre Art und ergänzen sich so gegenseitig.
Witzig und amüsant fand ich die kleinen Episoden am Rand der Geschichte.
Für mich ein toller Kriminalroman, bei dem es sicher noch viele Fälle für Kat und Harry zum Lösen gibt.