kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Abschied von alten Erinnerungen und Neuanfang...

Hörst du das Meer rauschen

Hörst du das Meer rauschen von Merle Martens

Hörst du das Meer rauschen von Merle Martens
Den Leser erwartet ein unerwartetes Abenteuer und führt unsere Protagonisten auf die Nordseeinsel Juist. Das Cover ist dazu passend gewählt und so begebe ich mich auf die Reise...
Ich lerne Fee kennen. Sie ist bei den Vorbereitungen für in romanisches Essen mit ihrem Freund. Von seiner Mutter erhält sie einen Anruf, dass dieser einen Unfall hat. Im Krankenhaus sieht Fee eine Arbeitskollegin von Tobias und findet später Beweise für seine Untreue.
Gleichzeitig beginnt eine Suche nach ihrer Oma, denn diese hat plötzlich ihren Mann verlassen.
Fee vermutet sie auf der Nordseeinsel Juist und folgt ihr einige Tage später.
Oma Hanni will auf Juist Abschied nehmen von Erinnerungen an ihre Jugendliebe Jan, denn dieser starb vor vielen Jahren. Seine alten Briefe sind für sie eine liebgewordene Erinnerung und helfen beim Loslassen.
Fee lernt am Strand nach einer gewagten Rettungsaktion einen jungen Mann kennen und zwischen beiden knistert es.
Fee und Oma Hanni finden sich durch Zufall und Fee erfährt von Jan und Hanni. Doch als sie das Grab besuchen wollen, müssen sie feststellen, dass es keines Gibt...
Durch den Wechsel der Zeitschienen stieg die Spannung und ich konnte Oma Hanni verstehen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Was passiert im Luxushotel?

Ein trügerisches Bild

Ein trügerisches Bild von Amelie Duval

Ein trügerisches Bild von Amelie Duval
Mich haben das Cover und die Beschreibung neugierig auf den Roman gemacht. Die Autorin ist mir seit Jahren vertraut und ich liebe ihre Geschichten. Dies ist der dritte Teil einer Romanserie: Vorsicht, Liebe! Die Serie ist für mich noch neu. Sie erzählt von drei Geschwistern Violet, Lara und Poppy.
Mittelpunkt dieser Geschichte ist Poppy. Sie ist temperamentvoll und als Fotografin auf der ganzen Welt zu Hause. Ihr nächster Auftrag führt sie in die Nähe von San Francisco. Hier soll sie den Zauber des Grand Hotel Lombard mit ihrer Kamera einfangen...Poppy ist von dem Flair des Hotels begeistert.
Zwischen ihr und dem attraktiven Geschäftsführer knistert es. Er ist distanziert, aber Poppy will ihn.
Doch irgendwann fühlt sie sich beobachtet und ihr Zimmer wurde durchsucht. Wer ist dafür verantwortlich?
Die Geschichte verbreitet Urlaubsstimmung und der Spannungsbogen nimmt durch die Durchsuchung des Zimmers von Poppy zu. Unsere Protagonistin ist mir sympathisch und ich bin gespannt auf weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Kann man sich in einen Geist verlieben?

Dead Romantics

Dead Romantics von Ashley Poston

Dead Romantics von Ashley Poston
Mich hat vor allem die Beschreibung neugierig auf den Roman gemacht. Das Cover wirkt einfach gestaltet und gibt nicht viel von der Geschichte preis. Die Autorin ist mir noch unbekannt und so bin ich voller Erwartungen auf ihre Geschichte.
Ich lerne Florence kennen. Nach einer gescheiterten Beziehung hat sie den Glauben an die große Liebe verloren. Dies spiegelt sich auch in ihrem Inneren wieder.
Als Ghostwriterin einer der erfolgreichsten Romance Autorin Ann Nichols schreibt sie eigentlich über die Liebe mit einem Happy End. Doch immer wenn sie mit dem Schreiben beginnt, kann sie nicht an ein Happy End denken. Was tun gegen diese Schreibblockade? Denn der Abgabetermin ist bereits am nächsten Tag. Florence ist der Verzweiflung nahe...
Ihre Lektorin ist in Rente gegangen, nun ist Ben ihr neuer Lektor. Er weiß nicht, dass sie die Geschichten schreibt.
Da erfährt Florence, dass ihr Vater gestorben ist, mit dem sie ein Geheimnis teilte: Genau wie sie konnte er die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben. Überstürzt reist sie in ihren Heimatort zurück. Seit 10 Jahren war sie nicht mehr zu Hause und wird hier auch wie eine Außenseiterin behandelt.
Ben taucht dort auf und ist ein Geist. Zwischen beiden knistert es gewaltig... Aber kann man sich in einen Geist verlieben?

Veröffentlicht am 26.03.2023

Aufklärung eines Kunstraubes

Diva del Garda

Diva del Garda von Katharina Eigner

Diva del Garda von Katharina Eigner
Den Leser erwartet ein spannendes humorvolles Abenteuer, in dem ein verschwundenes Gemälde im Mittelpunkt steht. Die Autorin ist mir bereits aus anderen Kriminalfällen bekannt und so tauche ich voller Erwartungen in die Geschichte ein. Dazu begeben wir uns nach Riva an den Gardasee.
In der Villa von Martinelli wurde eingebrochen und ein wertvolles Bild entwendet. Der Eigentümer kann diesen Diebstahl leider nicht anzeigen, denn dieses Bild existiert eigentlich nicht.
Und so kommt es, dass die Restauratorin Rosina, ihre Freundin Cara und der Ex- Kardinal Mario sich auf Spurensuche begeben. Ihnen stellt sich die Frage: Wer hat was warum getan?
Die Geschichte wird aus Caras Sicht erzählt und beginnt bei unserem Pechvogel Rosina. Diese hat gerade ihr Haus an den letzten Liebhaber verloren und kauft sich einen Camper. Dann überfährt sie beinahe den Ex- Kardinal Mario und schnell wird aus beiden ein Ermittler- Duo. Bei ihrer gemeinsamen Recherche gehen sie von unterschiedlichen Ansätzen aus, haben aber beide Erfolg mit ihren Bemühungen. Das Haus von Martinelli gibt ihnen allerdings Rätsel auf und diese gilt es zu entschlüsseln. Auch Cara kann mit Informationen dienen und so finden sie schnell die Lösung des Rätsels.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Stell dich deinen Gefühlen...

Frühlingsglücksgefühle

Frühlingsgefühle von Lotte Römer
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, in dem es um die Bewältigung der Vergangenheit und Vorurteilen geht. Unser Weg führt uns in die Berge auf die Alm.
Mich hat besonders ...

Frühlingsgefühle von Lotte Römer
Mich hat besonders das Cover angezogen und neugierig auf den Roman gemacht. Dies ist der zweite Teil einer Geschichte und so bin ich voller Vorfreude...
Ich lerne Leni kennen. Sie ist eine junge Frau, die es trotz Behinderung geschafft hat, ihren Lebensweg zu gehen. Leni ist nun Besitzerin einer Alm und begibt sich auf den Berg um alles für die Eröffnung im Mai herzurichten. Trotz Beinprothese hat sie es gelernt, sich damit zu arrangieren.
Als ein Handwerder benötigt wird, um Reparaturen auszuführen, trifft sie auf ihren Jugendfreund Timon. Er war als Wandergeselle zwei Jahre fort und will ihr nun helfen. Beide verbindet mehr als nur die Schulfreundschaft. Beide werden mit ihren Gedanken in frühere Zeiten zurück katapultiert und als Leser liegt mir diese Gedankenwelt zu Füssen.
Beide müssen sich mit ihrer Vergangenheit und Vorurteilen dem Anderen gegeneinander auseinandersetzen. Wird es ihnen gelingen?