Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Wieder sehr spannend

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Auch dieses Buch von Nele Neuhaus hat mich wieder bis zum Schluss gefesselt. Lange wurde nicht klar, wer hinter dem Sniper steckt.

Außerdem bekommt man hier zur Krimihandlung auch immer noch ein bisschen ...

Außerdem bekommt man hier zur Krimihandlung auch immer noch ein bisschen "Liebesroman" in Form des Privatlebens von Pia und ihrem Chef.

Neuer Fall einer spannenden Krimi-Reihe

Tod in stiller Nacht

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, wie es mit Nora und ihrer Familie und ihrem Job weiter geht. Auch Thomas und seine Familie sind interessant.

Bei diesem Buch geht es um den Tod einer bekannten ...

Bei diesem Buch geht es um den Tod einer bekannten Journalistin, die im Schnee auf Sandhamn gefunden wird. Sie war bemüht, das Sorgerecht für ihre Tochter zu bekommen und hatte daher Streit mit ihrem Ex-Mann. Außerdem scheute sie sich nicht, über brisante Themen zu berichten, was ihr ebenfalls viele Gegner einbrachte. Aber am Schluss stellt sich heraus, dass noch ganz jemand anderes Grund hatte, sie umzubringen. Auf diesen Jemand hätte ich eher nicht getippt.

Daneben erfährt man, dass Nora schwer wiegende Probleme bei der Arbeit und mit ihren Chefs hat.

Also wieder einmal ein sehr spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann - genauso wie alle anderen Bücher von Viveca Sten.

Lustiger Krimi

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Die 60-jährige Münchnerin Poldi zieht nach Sizilien - eigentlich um sich gepflegt zu Tode zu saufen. Daraus wird aber nichts, denn sie muss einen Mord aufklären. Dabei begegnet sie dem Kommissar Montana, in den sie sich verguckt - eine komplizierte Liebesgeschichte. Sie gerät in Gefahr und klärt natürlich noch den Mord auf.

Die skurrile Gestalt der Tante Poldi erinnert mich an den 100-jährigen, der aus dem Fenster stieg. Sie war auch schon überall auf der Welt, kennt viele Prominente, wie Ringo Starr und die Abba.

Das Buch ist etwas für alle, die gerne mal schmunzeln beim Lesen, aber auch Krimi-Handlung und Liebesgeschichte kommen nicht zu kurz. Ich habe es sehr genossen.

Spannendes Buch aus der Serie um Katja Klein

Wiederkehr

Den neuesten Krimi aus der Reihe, die in der besonderen Gegend der Schnee-Eifel spielt, habe ich wieder sehr genossen. Katja Klein, die Inhaberin des Restaurants Einkehr (wo es ziemlich aussergewöhnliche Kreationen zu essen gibt!) wird wieder in einen Kriminalfall verwickelt - in den sie mehr verwickelt ist, als der Leser am Anfang auch nur ahnen kann. Mit ihrem belgischen Polizisten-Freund versucht sie - öfters auch im Alleingang - einen Mord aufzuklären.

Fesselndes Buch

Der Löwe der Gerechtigkeit

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie verschlungen hatte, habe ich mich gleich danach an den zweiten Teil gemacht.

Man erfährt auch in diesem Buch wieder viel über das Leben von Hilja, der Leibwächterin, die in diesem Teil bei ihrer Freundin Monika im Restaurant arbeitet. Sie versucht die ganze Zeit, etwas über ihren Geliebten David heraus zu finden, der untertauchen musste, weil ihm die Bösen auf der Spur sind. Sie begibt sich immer wieder in gefährliche Situationen, des öfteren auch als Mann Reiska verkleidet, es geht natürlich immer gut aus.
Da David plötzlich aus der Wohnung in der Toskana, wo sie sich getroffen hatten, ohne Nachricht verschwunden ist, dafür aber ein erschossener Mafioso auf dem Sofa liegt, zweifelt sie immer öfter an seiner Liebe. Sie erhält zwar nach langen Monaten einen Brief von ihm und weiß somit, dass er noch lebt - aber es ist noch kein Happy End in Sicht.
Da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht, werde ich gleich den dritten Teil dieser Serie beginnen.