Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2024

auch für Eden gibt es ein Ende

The way I am now

Dies ist die berührende Fortsetzung von Eden, in der jetzt die Zeit bis zum Prozess erzählt wird.

Hierbei bekommt der Leser durch Josh wertvolle Einblicke der Gefühle von Angehörige bzw, der Vertrauten von Betroffenen sexualisierter Gewalt.
Der Prozess an sich würde nur am Rande behandelt, denn der Fokus lag hier auf Edens und Joshs Entwicklung. Den richtigen Weg zu einem selber finden und herausbekommen, was einem glücklich macht und welche Richtung man für die Zukunft einschlagen möchte.
Daher ist auch Edens und Joshs Liebesgeschichte eher eine Heilungsgeschichte, die einem tief berührt und zum Herzen geht.
Mir hat auch dieses zweite Band der Dilogie sehr gut gefallen, da sie mich sehr berührt hat,
Hierbei möchte ich den Leser auch das erste band ans Herz legen, da beide Bände eine Leseempfehlung verdient haben!

Veröffentlicht am 01.02.2024

unglaublich spannende Fortsetzung

Iron Flame – Flammengeküsst

In diesem Buch geht es damit weiter, das Violett sich von ihren Verletzungen erholt und Bannen begegnet. Währenddessen steckt Xaden in Besprechungen, in denen es darum geht, ob sie nach Basgiath zurückkehren werden. Zum Schluss entscheiden Violett und Xaden, das sie zusammen zurückkehren, damit sie ihr zweites Jahr und er seine Ausbildung beenden können.
Am letzten Tag der Ausbildung sind sie wieder zurück und alle sind sehr erstaunt darüber. dachten sie doch alle, das sie gestorben wären. Nach Abschluss seiner Ausbildung geht Xaden an die Front. Da ihre beiden Drachen verpaart sind, dürfen sie sich im Wechsel alle zwei Wochen gegenseitig besuchen.
Füer Violett wird es immer härter, da sie ihren zweiten Drachen beschützt, der eigentlich bei den Flugmanövern teilnehmen soll. Das alles ist sehr heftig, zumal sie sogar fast ausgebrannt wäre, weil sie zu viele Blitze machen musste.
Erschwerend kommt noch dazu, das es zwischen Violett und Xaden nicht mehr so rund läuft.. Zank ist da vorprogrammiert und es wird noch schlimmer, als dann auch noch seine Ex auftaucht.
Doch jetzt müssen sie wieder gegen Vanini und Wyvern kämpfen und schließen sich mit der Rebellion und den Fliegern zusammen, um zu überleben...

In dieser Fortsetzung geht es wieder spannend und actionreich weiter, so das man atemlos durch die Seiten pflügt. Leider gibt es hier zum spannenden Ende wieder ein Cliffhänger, so das man wieder auf die nächste Fortsetzung voller Ungeduld warten muss.
Da mir dieses Buch ein paar atemlose und spannende Lesestunden bereitet hat, vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.01.2024

wer ist hier Jäger und wer der Gejagter?

Zero Days

Jack und Gabe sind ein eingespieltes Team als Pentester. Sie überprüfen die Sicherheit von Unternehmen gegen psychische und physische Angriffe von außen. Gabe als IT-Spezialist überprüft die PC-Systeme gegen Hackerangriffe und sonstige Cyberattacken auf hinreichenden Schutz. Indessen versucht Jack, meist nachts in die Unternehmen einzusteigen, die Einbruchmelder zu umgehen, die Sicherheitstechnik und das Wachpersonal zu prüfen, um den Chefs aufzuzeigen, wo in der Firma Schwachstellen liegen, damit sie diese sicherer machen können.
Doch beim letzten Auftrag läuft etwas schief und Jack wird erwischt und von der Polizei verhaftet. Als nach langen hin und her endlich ihre Identität geklärt wird, erreicht sie erst spät in der Nacht ihr Zuhause. Voller schrecken findet sie ihren Mann mit durchgeschnittener Kehle am Schreibtisch vor. Die auf ihrem Fall eingesetzten Ermittler sehen sie als Hauptverdächtige. Doch bevor sie festgenommen werden kann, gelingt ihr die Flucht und eine rasante Jagd nach dem Mörder beginnt, auch wenn sie selbst dabei in Gefahr gerät...

Die Autorin schreibt hier einen spannender Thriller der einem richtig in Atem hält. Durch gezielt eingesetztes Misstrauen und Zweifel gerät der Leser immer wieder auf eine falsche Fährte. Man ist sich nicht mehr sicher, wer hier der Jäger und wer der Gejagte ist, so das die Spannung bis zum Ende hin hoch voller Tempo und Action.
Mir hat dieser actionreicher und spannender Thriller sehr gut gefallen, da ich ihn in einem Rusch lesen musste. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Amy und Nathan

Be my Heartbeat

Amy ist eine sehr starke Persönlichkeit. Obwohl sie sterbenskrank ist, ist sie festentschlossen, sich von niemanden aufhalten zu lassen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Sie flüchtet aus ihren überbehüteten Elternhaus, um in einem Tattoo-Laden sich ein Tattoo stechen zu lassen. Dort lernt sie den attraktiven Nathan kennen, aus der nach einer gewissen Zeit Freundschaft wird, denn weiteres möchte sie nicht zulassen, da es ihm nur verletzen würde, wenn sie dann gehen muss. Doch Nathan ist festentschlossen für sie und mit ihr zu kämpfen. Amy lässt sich darauf ein, denn sie hat sich durch Nathan noch nie so lebendig gefühlt...

In dieser Geschichte wird zwar von der totbringende Krankheit von Amy beschrieben, doch im Vordergrund steht hier die Freundschaft zu Nathan, die nach geraumer Zeit auch tiefer wird. Hierbei lernt der Leser Amy kennen, die die einfachen Sachen im Leben zu schätzen weiß und sie erleben will. Nathan hat das richtige Gespür für sie. so wie er mit ihr umgeht. Mit ihm kann sie endlich normale Sachen machen, denn er ist für sie da und versteht, wenn sie nicht mehr kann, auch mal nichts zu tun als zuschreiben. Man spürt direkt, das ihre Beziehung etwas besonderes ist.
Nebenher erfahren wir auch ein wenig über andere Themen, die hier angesprochen werden. Auch über das nicht gerade gute Familiensituation von Nathan, die hier aber nur kurz angesprochen wird.
Überraschend gestaltete sich das Ende, da die Geschichte sich in eine ganz andere Richtung entwickelte, die man so nicht erwartet hat.
Mir hat dieses Buch besonders gut gefallen, da es nicht eine dauernd traurige und bedrückende Geschichte ist, sondern sie vermittelt eher von Hoffnung und schöne Momente, die Mut machen und man sich nun auf die Fortsetzung freuen kann.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2023

spannende und knisternde Love-Story

Healing Broken Wings

Seit Jahren arbeitet Elaina im Bluebird Cafè. Sie sieht es nur als ihr Arbeitsplatz, sondern auch als ihr Zuhause, ihre Familie und Freunde an. Nun, wo sie das Cafè übernehmen kann, wird ein Traum für sie wahr und sie kann es erst gar nicht glauben. Voller Pläne möchte sie ihren Traum verwirklichen, das Bluebird im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Doch dieser Traum ist schnell ausgeträumt, da plötzlich Ray auf der Matte steht mit einem Testament, welches ihn als Erbe auszeichnet. Er braucht sehr schnell viel Geld, daher will er das Cafè verkaufen. Doch dann wird sein Problem auch das von Elainas, denn seine Vergangenheit droht jetzt ihr Glück zu zerrbrechen. Ihnen bleibt nur wenige Woche, um das zu retten, was Elaina alles bedeutet. Bald geht es schon um sehr viel mehr, als nur das Bluebird...

Die Autorin schreibt hier eine spannende und emotionale Geschichte, in der es gewaltig knistert. Hauptsächlich spielt die Handlung in dem Bluebird Cafè ab, in der Elaina mit Herzblut arbeitet. Ihre offene und liebenswerte Art kommt nicht nur bei ihren Gästen gut an, sondern ich fand sie auch auf Anhieb sehr sympathisch. Wogegen Ray mir erst sehr zwielichtig vorkam - zwischen Mitleid und Wut hätte ich ihn mal in den Arm nehmen können und dann wieder lieber in den Hintern getreten. Doch im Laufe der Geschichte macht er eine enorme Entwicklung durch, so das er zum Ende hin wirkte er zwar wie ein Bad-Boy, aber trotzdem sympathisch und liebenswert. Ihre entstehende Liebesgeschichte wirkte auch sehr authentisch mit all ihren Höhen und Tiefen und das stetige Knistern zwischen ihnen.
Mir hat diese spannende Buch mit dem wunderschönem Cafè und der knisternde Liebesgeschichte zwischen Elaina und Ray sehr gut gefallen. Highlight war auch ihre anfänglichen Streitereien, in denen die Fetzen flogen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!