Profilbild von koetzi

koetzi

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

ein berührender Enemies to Lovers-Roman

All those Breaking Waves

Kurz vor ihrem Tod hat Emmas Schwester, Nora noch Bewerbungsunterlagen für ein Sommerjob auf einer irischen Insel für Emma eingereicht. Um ihren letzten Wunsch zu erfüllen, reist Emma trotz großer Trauer nach Irland auf diese kleine Insel- Dort soll sie das kleine Tagescafè leiten und sich um die einzigen Bewohner, ein paar Schafe und Hühner kümmern. Der brummige und verschlossene junge Fährmann, Kian macht ihr sehr zu schaffen, doch ist er sie einzige Verbindung zum Festland. Nach einer gewissen Zeit kann sie hinter seine Fassade blicken, die sie sehr sympathisch findet. Langsam kommen sie sich näher, aber hat das überhaupt eine Zukunft? Da ihre Zeit auf der Insel nur begrenzt ist...

In diesem bewegenden New Adult Roman von der Autorin Nellie Weisz lernt die junge Emma nach dem Tod ihrer Schwester wieder ihr Herz zu öffnen. Bis dahin ärgert sie sich mit dem jungen Fährmann Kian rum, welches zu humorvollen Schlagabtausche führt. Doch als sie Hilfe benötigt ist er für sie da. Mittlerweile kann sie auch hinter seine Fassade schauen und so helfen sie sich gegenseitig wieder Vertrauen zu schenken. Unweigerlich kommen sie sich auch langsam näher.
Kann sie sich auf ihn einlassen und sogar bleiben? Dies muss der Leser selbst herausfinden,
Mir hat dieser berührende Enemies to Lovers-Roman sehr gut gefallen. Besonders die bildgewaltige Beschreibungen der atemberaubende Settings von der Insel und der Umgebung haben mich verzaubert.
Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Tiefgründig mit viel Humor

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Floriane hat eben noch ihren 50-sten Geburtstag gefeiert, als ihr Ehemann Wenzel ihr eröffnet, dass die Ehe zu Ende sei und sie innerhalb einer Stunde sie Wohnung verlassen muss. Verstört und Hals über Kopf flüchtet sie in das Notzimmer des Hotel, dessen Managerin sie ist. Am nächsten tag erfolgt für sie der nächste Schlag, da ihr gekündigt wird. Jetzt kann nur noch Tante Ilse helfen! Aus der Not heraus macht Flo das Beste aus ihrer Situation. Da sie schon immer gut zuhören konnte, keimt in ihr die Idee eine Zuhöragentur zu gründen. Mit Hilfe ehemalige Kollegen ist dies schnell ungesetzt und die ersten Klienten lassen nicht lange auf sich warten. Durch die Lebensbeichten ihrer Klienten zeiht sie auch Erkenntnisse über sich selbst und kann so ihre eigene Tiefschläge aufarbeiten...

Die Autorin schreibt hier mit vielen humorvollen Momenten eine wunderschöne Geschichte über eine 50- jährige Frau, die sich nach Tiefschlägen ein Neuanfang traut.
Sie hat ihre Charakteren alle sehr vortrefflich authentisch mit all ihren Ecken und Kanten skizziert, so dass man automatische mit ihnen Lachen und Weinen musste.
Sie hat es geschafft, in dieser Geschichte auch andere Themen , wie Trennungsverarbeitung, Selbstverwirklichung, Hilfe zur Selbsthilfe etc. mit zu integrieren. Hierbei hat sie schlussendlich ein emotionaler und wunderschönen Wohlfühlroman geschrieben, der mir sehr gut gefallen hat.
Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2023

und die Liebe gibt es doch!

Skye

Eine wunderschöne Liebesgeschichte über eine junge Frau, die nicht an die Liebe glaubt, sie aber in Schottland kennen lernt.

Die 70-jährige Ella bietet Amelie einen Job an. Sie soll als ihre Begleiterin mit nach Schottland reisen zur Isle of Syke, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auf den sturen Schotten Finley, der gehörig ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Mit seinem Boot bringt er die Touristen und Amelie zu den Seehundbänken. Währenddessen schwankt nicht nur das Boot, auch Finley hat mit seinen Gefühlen zu kämpfen. Soll dies etwa Liebe sein?..

Die Autorin schreibt hier eine wunderschöne und berührende Liebesgeschichte über Amelie und Finley, die am Anfang keinen guten Start haben. Aber nach und nach kommen sie sich näher, was als Leser sehr viel Spaß macht sie dabei zu begleiten.
Die Autorin hat ein sehr bildgewaltigen und mitreißenden Schreibstil, der den Leser in die faszinierende Landschaft von Schottland bringt. Durch die detaillierte Beschreibung der Örtlichkeit, lernt man die schöne Schauplätze kennen und meint das tosende Meer hören zu können. Geschickt hat sie auch ein paar Mythen und Sagen mit in die Geschichte eingeflochten, die sehr gut dazu passten.
Mir hat diese tiefgründigem gefühlvolle und bewegende Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2023

spannender True-Crime-Thriller

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann

Rezension aus Deutschland vom 17. Juli 2023
Passend zur heutigen Zeit haben die Autoren Axel Petermann und Petra Mattfeldt ein wahren Fall des Serienmörders Adolf Seefeld neu aufgearbeitet zu einem True-Crime-Thriller.

Mit ...

Rezension aus Deutschland vom 17. Juli 2023

Mit den gleichen Verhaltensweise werden eine Serie von Kindermorde aufgefunden. Die Kinder sind alle blond und ihr Alter ist zwischen sechs und neun Jahre. Sie werden im Schlafanzug erfroren aufgefunden. Im Arm tragen sie jeweils ein Teddy-Bären im Matrosenanzug.
Dann wird am Heilig Abend die vollständige Familie Reinhard tot aufgefunden. die als perfekt und harmonisch galten. Vater, Mutter. drei Kinder und die Großeltern - ein sechsfacher Mord mit anschließlichen Selbstmord?
Die hiesigen Kriminalbeamte sehen keinen Zusammenhang zwischen den Kindermorden und der Auslöschung der Familie. Nur eine ist sich da nicht so sicher. Die ambitionierte Sophie Kaiser ist nicht nur eine hervorragende Profilerin bei der Kripo in Hannover, sie besitz auch ein fotografisches Gedächtnis und auch eine ausgeprägte analytische Denkweise. Zusammen mit dem Kriminalkommissar Leonhard Michels aus Lübeck verbeißt sie sich in die Fälle, da sie eine Verbindung zu sehen glaubt. Sie bilden ein ungewöhnliches Ermittler-Duo. dir sich aber wunderbar dabei ergänzen und kommen so den Täter auf die Spur...

Mit dem Ermittler-Duo haben die Autoren zwei ungewöhnliche Charakteren kreiert, die sehr sympathisch und ungewöhnlich authentisch wirken. Es macht Spaß mit ihnen auf Ermittlungen zu gehen. Dabei erfährt man viel über Kriminalarbeit und Profiling. Außerdem lassen die Autoren auch ein Einblick auf deren Privatleben gewähren, so das man von den Beiden ein rundes Bild erhält.
Mir hat dieser spannende True-Crime-Thriller von Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen und vergebe hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.07.2023

eine berührende Geschichte

Wo die Sonne die Wellen berührt

n diesem Buch geht es um drei Menschen, Annie, Hannah und Hendrik die sich klar werden müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Annie hat kaum ein Privatleben, da sie einen herausfordernden Job als Anwältin hat.
Hannah ist eine äußerst kreative Innenarchitektin, dessen Entwürfe immer sehr spektakulär sind. Doch durch ein schweren Schicksalsschlag verliert sie alles.
Hendrik hat es mit seinem Start-up bis ganz nach oben geschafft, doch durch eine Fehleinschätzung auch alles wieder verloren.
Alle drei Personen mit ihren persönlichen Schicksale treffen sich zufällig an der Côte d'Azur. Auslöser des Kennenlernens ist ein Federball, der in einer Kaffeetasse landet. Hierbei beginnt für die drei eine gemeinsame Geschichte, in der es um die Kraft der Freundschaft, Änderungen der Lebenseinstellung und Neuanfänge geht.

Die Autorin hat hier eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang geschrieben. Man bekommt beim Lesen direkt ein Urlaubsfeeling, da sie sehr bildhaft die Örtlichkeiten beschrieben hat. Aber auch ein Mitgefühl für die drei Freunde und freut sich mit ihnen über das glückliche Ende.
Ein Wohlfühlroman den man in einem Rutsch lesen muss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da er mir ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Daher gebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!