Profilbild von kohoho

kohoho

kohoho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kohoho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sieben Nächte in Tokio

Sieben Nächte in Tokio

Ansprechendes Cover, interessanter Klappentext und Setting in einer meiner Lieblingsstädte - ein Must Read für mich !

"Sieben Nächte in Tokio" von Cecilia Vinesse ist ein wirklich schönes Buch für Zwischendurch über Freundschaft, Liebe und Abschied.

Durch recht simple Charaktere erschafft die Autorin eine wirklich super Atmosphere innerhalb der Freunde, wobei auch jeder Charakter einzelnd für sich heraus sticht.
So konnte ich Sophia gut kennenlernen, ihre Art und Handlungen meist verstehen und nachvollziehen und sie auch gleich sympathisch finden. Aber auch die anderen Charaktere Jamie, Mika und David waren für mich greifbar und absolut authentisch. Und gerade ihr Miteinander war immer sehr gute Unterhaltung, ob es nun lustig zuging oder etwas ernster.

Durch den Zeitdruck eines Countdowns der letzten Tage von Sophie in Tokio ist diese Geschichte manchmal wirklich nervenaufreibend und spannend gehalten, obwohl es doch eigentlich nur um Liebe und Freundschaft geht. Man hofft und bangt mit den Charakteren und kann gar nicht so schnell hinterher blättern wie man weiterlesen möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist da übrigens auch sehr hilfreich: Frisch und jugendlich geht die Geschichte Wort für Wort von Seite zu Seite und wird nicht langweilig. Das Buch liest sich sehr angenehm.

Insgesamt ist "Sieben Nächte in Tokio" von Cecilia Vinesse ein sehr schönes Jugendbuch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Super Einstieg in eine gute Reihe :)

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Der Titel, das Cover und auch die Kurzbeschreibung haben mir sehr gut gefallen. Als "Selection"-Fan war es für mich sowieso klar, dass ich dieses Buch auch in meiner Sammlung haben muss. Natürlich hat es gewisse Ähnlichkeiten, aber das sieht auf den ersten Blick nur so aus. Denn Valentina Fast hat es wunderbar verstanden, das Auswahl-Thema nochmal einzigartig zu gestalten. Dess es ist nicht so einfach, den Prinzen zu erkennen, vier junge Männer stellen sich den Mädchen vor, doch nur einer ist der echte Prinz. Der Leser wird quasi richtig dazu aufgefordert, selbst darüber nachzudenken, wer es denn nun sein könnte. Ich muss gestehen, ich habe einen Favoriten, aber es ist dennoch nicht klar, wer es wirklich ist, was nach dem ersten Band auch völlig in Ordnung geht, immerhin muss die Spannung gewahrt bleiben.

Die Charaktere sind sehr gut umgesetzt und auch sehr authentisch.
Tatyana ist nicht das typische Klischee-Mädchen, sondern will eigenständig auf den Beinen stehen. Statt wie andere Mädchen unbedingt einen Ehemann zu finden, will sie lieber bei ihrer Schwester und deren Mann leben, und mit ihnen in der Schmiede arbeiten. Als die Auswahl bevorsteht, mag sie überhaupt nicht teilnehmen und nur durch einen Deal gibt sie schließlich nach.
Die vier Prinzen, Phillip, Fernand, Henry und Charles, sind auch sehr überzeugend geschrieben. Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich alle in den nächsten Bänden entwickeln und ob sie aus ihren Rollen fallen.
Alle Nebencharaktere haben auch überzeugt, unter den anderen Mädchen, die das erste Auswahlverfahren überstanden haben, gibt es Freundinnen für Tatyana, aber auch genug Gegnerinnen, die versuchen, ihr das Leben im Palast ein wenig schwerer zu machen.

Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als ziemlich angenehm und recht flüssig zu lesen, sodass das Buch mit seinen knapp 200 Seiten viel zu schnell vorbei war. Zum Glück gibt es ja schon Nachschub mit Band 2 "Ein Königreich aus Seide".

Alles in allem ist "Royal Band 1: Ein Leben aus Glas" ein gelungener Auftakt der Reihe. Leider viel zu kurz um schon richtig Spannung aufbauen zu können, doch es reicht, um die einzelnen Charaktere gut kennen zu lernen. Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, gerade für die Leser, die etwas ähnliches wie "Selection" suchen, und macht Lust auf die nächsten Bände.

Nicht nur Adel verpflichtet

Das Juwel - Die Gabe

Man kennt das, oder? Man sieht ein Cover und denkt sich gleich: Das muss ich lesen!

So ging es mir bei diesem Buch: Ich mag solche Cover sehr gerne und wenn sich dahinter auch noch ein vielversprechendes Buch versteckt, dann muss ich es lesen.
Und die Beschreibung hält was sie verspricht.

Der Schreibstil von Amy Ewing besticht durch Frische und einige gut gesetzte Spannungsbögen. Auch der strukturierte Aufbau hilft dem Buch sehr, dass man davor sitzt und sich die Seiten wie von selbst umblättern.
Die Charaktere und ihre Art lernt man sehr schnell kennen, auch wenn einige von ihnen doch etwas undurchsichtig erscheinen. Eine sehr gute Mischung aus charakterstarken und intriganten Personen in einer Welt, deren Glanz auch überschattet werden kann.

"Das Juwel - Die Gabe" ist ein sehr schöner Fantasyroman mit einer sehr interessanten Thematik. Ich kann den zweiten Band kaum abwarten :)

Veröffentlicht am 08.05.2018

Für's Herz genau das Richtige für Zwischendurch

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich war wirklich gespannt auf das neue Buch von Erin Watt. "When it's real - Wahre Liebe überwindet alles" ist wirklich ein Page-Turner für Zwischendurch. Die Story hat nicht so viel Tiefgang, allerdings ist sie trotzdem wirklich unterhaltsam und doch schnell gelesen. Der Schreibstil hat etwas packendes und hat mich als Leser nicht wirklich losgelassen, sodass die Seiten sich fast von allein umblätterten. Auch wenn die Charaktere nicht sonderlich außergewöhnlich waren, haben sie trotzdem ihre Geschichte gut erzählen können. Vor allem mag ich es gern, wenn die Geschichte von verschiedenen Charakteren erzählt wird, hier wechselt es immer wieder zwischen Vaughn und Oakley, was sich in der Gesamtheit einfach spannender und frischer liest.
Fans von Liebesgeschichten ala Rockstar trifft ruhiges Mädchen können mit dem Buch wirklich gar nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Vielversprechend

Save Me

Manchmal frage ich mich, warum ich Bücher so lange aufschiebe, wenn ich sie doch eigentich schon seit Erscheinen lesen möchte.

So ging es mir (mal wieder) mit "Save me" von Mona Kasten. Es ist mein erstes Buch von ihr, aber ich hab schon sooo unglaublich viel über ihre Bücher gehört und gelesen, dass meine Erwartungen wirklich hoch gesteckt waren.

Und ich bin tatsächlich überhaupt nicht enttäuscht worden, auch wenn man die Storyline schon einige Male gelesen hat. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich mich neben Ruby auf der Maxton Hall sehe. Ihr Schreibstil ist so lebendig und greifbar, dass ich gar nicht anders konnte, als Seite um Seite umzublättern und dieses Buch einzuatmen (es fühlte sich zumindest so an :D)
Die Charaktergestaltung ist der Autorin super gelungen, ich konnte mich sowohl in Ruby als auch in James hineinversetzen, ihre Emotionen fühlen. Mir ist es ja immer wichtig, dass ich mich in Charaktern irgendwie wiederfinden kann und dass sie mir authentisch genug rüberkommen, und das ist hier wirklich geglückt.

Ich mag die Geschichte von Ruby und James wirklich sehr und ich bin so froh, dass der zweite Band der Reihe schon in den Startlöchern steht, damit das Ende aus Band eins nicht allzu lang ein Cliffhanger bleibt.