Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön für zwischendurch

Finding Back to Us

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings hat es meine Erwartungen leider nicht übertroffen....
Ich habe mir so viel von dieser Geschichte gewünscht und erhofft!

Trotzdem war das Buch wirklich gut ...

Ich habe mir so viel von dieser Geschichte gewünscht und erhofft!

Trotzdem war das Buch wirklich gut geschrieben. Ich kam super leicht und schnell durch das Buch und das Lesen hat mir Spaß bereitet.

Die Handlung war mir zu Beginn zu langwierig und dann am Ende ging alles zu schnell. Das finde ich ziemlich schade.

Die Charaktere sind top!

Ganz süß

Idol - Gib mir dein Herz

An sich hat mir dieses Buch ganz gut gefallen, allerdings hat mir irgendetwas gefehlt.
Manchmal gab es Unstimmigkeiten zwischen den Charakteren, wa ich nicht sooo toll fand.

Insgesamt konnte es mich ...

Insgesamt konnte es mich trotzdem überzeugen! Der Schreibstil war der Hammer und die Handlung auch!

Das Cover ist wieder traumhaft und passt auch gut zum Inhalt.

Super Buch!

Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Inhalt

In dem Buch geht es um Zimmerpflanzen, welche nicht nur zauberhaft aussehen, sondern auch effektiv Staub und Schadstoffe aus der Luft filtern. Hierbei wird unser Raumklima positiv beeinflusst und wir fühlen uns gleich viel besser. Man kann in dem Buch 50 luftreinigende Pflanzen entdecken und etwas über ihre Wirksamkeit, sowie Standort, Lage, Pflege, Vermehrung und vieles mehr erfahren.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, da mich der Aufbau echt begeistert hat, denn erst wird in dem Buch grundlegendes Wissen über luftreinigende Zimmerpflanzen vermittelt und dann werden die konkreten Pflanzen angesprochen. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch besonders für Pflanzeneinsteiger, wie mich, die sich gerade erst mit Pflanzen und ihrer Pflege anfreunden müssen, da das Buch wirklich informativ und leicht zu verstehen ist. Zudem finde ich die Gestaltung des Innenlebens des Buch wunderschön, weil alles in schlichten Tönen gehalten ist. Auf mich wirkt das Buch sehr hochwertig und beinhaltet hübsche Bilder von den angesprochenen Pflanzen, wodurch man immer direkt vor Augen hat, um welche Zimmerpflanze es nun eigentlich geht. Die Beschreibungen der einzelnen Pflanzen sind schön ausgearbeitet und auch nicht zu lang, sondern genau passend und informativ. Durch das gut strukturierte Inhaltsverzeichnis und auch das Arten- und Sachregister findet man sich super leicht im Buch zurecht.

Ganz süß

Winterwunder für die Liebe

Inhalt
Der Roman handelt von Charlie, die in London ein scheinbar perfektes Leben führt, doch als ihr langjähriger Freund sie plötzlich betrügt, scheint alles über ihr einzustürzen. Charlie begibt sich, über die Feiertage, zu ihrer Cousine Jez, welche auf dem Land eine Hundepension besitzt. Doch dann gefällt Charlie plötzlich das Leben auf dem Land, aber auch der charmante Tierarzt Hugo... Meine Meinung
Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, was vermutlich Charlie und auch Natalie Coxs Schreibstil zuzuschreiben ist. Es ist ein wirklich humorvoller weihnachtlicher Roman, der mich des Öfteren auch mal zum Lachen gebracht hat, da Charlies Gedankengänge teils echt amüsant dargestellt wurden. Charlie als Protagonisten hat mir super gefallen, da ich ihre sympathische Art total mag. Außerdem finde ich das Setting der Geschichte echt wunderschön und gut gewählt, da es einen einfach in Winterstimmung bringt. Der Schreibstil war super flüssig und anschaulich, da die Geschichte aus der Sicht von Charlie erzählt wird, und bin nur so durch die Seiten geflogen. Hugo hat mir ebenfalls gut gefallen, da er als sehr charmant und sympathisch dargestellt wird. Die Nebencharakter haben mir jedoch auch alle echt gut gefallen und waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und ebenfalls sehr sympathisch. Ich finde, dass selbst den Hunden eine eigene Persönlichkeit verliehen wurde, so dass man sie direkt mochte.

Total gutes Hörbuch!

Northanger Abbey

Die junge Catherine Morland kommt aus einem kleinen Ort und liebt Schauerromane und alte Gemäuer.

Auf ihrer Reise, zusammen mit Freunden der Familie nach Bath, lernt Catherine den charmaten Henry Tilney kennen. Sie feundet sich sofort mit seiner Schwestern an und empfindet für ihn schnell Zuneigung. Catherine erhält von der Familie Tilney eine Einladung zum Familiensitz Northanger Abbey der Tilneys. Doch dann erinnert sie sich an all die Geschichten, die sie mal gelesen hat und wird von ihrer Fantasie mitgerissen, was sie schon bald in eine unangenehme Lage bringt. Intrigen und Missverständnisse machen es ihr auch nicht gerade leicht.

Vorab muss ich zugeben, dass ich vorher noch nie etwas von Jane Austen gelesen habe oder ein Hörbuch zu ihren Bücher gehört habe, jedoch hat mich dieses Hörspiel wirklich begeistert. Die Umsetzung des Hörspiels hat mir gut gefallen und die Charaktere waren für mich ebenfalls sehr angenehm. Zur Tonqualität kann ich nur sagen, dass sie wirklich super ist und die Musik trägt meiner Meinung nach auch echt gut zur gesamten Atmosphäre bei und spiegelt diese wunderbar wider. Ich Vergleich zum Buch kann ich leider nichts sagen, da ich es, wie bereits gesagt, noch nicht gelesen habe, jedoch hat mich das Hörspiel wirklich überzeugen können, so dass ich mir das Buch wahrscheinlich auch noch kaufen werde.