Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 28.04.2024

Wildfire

Wildfire

Das Cover:
Passt sehr gut zu Band eins, was mir ebenfalls sehr gefallen hat. Ich finde es gut, dass hier das Originale Cover übernommen wurde.

Dies ist der zweite Band der Maple Hills ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Maple Hills Reihe von Hannah Grace. Man kann diesen auf jeden Fall unabhängig vom ersten Band lesen, da hier nicht mal wirklich die Charaktere vorkommen.

Wir begleiten in diesem Band Russ und Aurora, beide lernen sich auf einer Party kennen, bei der es auch auf eine gemeinsame Nacht hinausläuft. Doch danach trennen sich ihre Wege und sie treffen sich erst im Sommercamp wieder, bei dem beide als Betreuer angefangen haben...

Russ ist ein echter Sunnyboy. Eine laufende Green Flag, wie man mittlerweile sagt. Er ist schüchtern, einfühlsam und versucht wirklich auf Aurora einzugehen, die es ihm nicht immer einfach macht. Russ hat mit seiner Familie keinen wildachtwn Hintergrund, aber er versucht alles um das Verhältnis wieder zu verbessern, hier entsteht auch einiges an Charakterentwicklung und offener Kommunikation, was ich toll fand.

Aurora dagegen geht regelrecht in ihrem schlechten Verhältniss zu ihrem Vater auf. Andauernd jammert sie darüber, beschwert sich und springt dann doch, wenn er es will. Das war schon recht anstrengend. Leider ändert sich das auch eine ganze Weile nicht und es hat durch die ständigen Wiederholungen echt genervt. Russ hat sie ebenfalls von sich gestoßen und es war kaum Charakterentwicklung vorhanden.

Die Handlung fand hier fast ausschließlich im Sommercamp statt. Eine Sports-Romance war es also absolut nicht. Wenn man das erwartet, sollte man lieber Band eins lesen. Die Handlung dreht sich vor allem um die Aufarbeitung der Familiengeschichten der Beiden, wobei da mehr bei Russ passiert als bei Aurora.

Ich habe einen neuen Book-Boyfriend und das ist auf jeden Fall Russ. Er war ein echtes Highlight. Alles andere war, nun ja. Wenig Handlung und viele Wiederholungen, aber trotzdem eine nette Geschichte die man super lesen konnte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Band drei noch hier kommt, denn die Reihe konnte mich auf jeden Fall unterhalten.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Dreams of Sapphire Seas

Dreams of Sapphire Seas

Das Cover:
Sieht sehr schön aus und passt natürlich zu Band eins und dem Inhalt dieses Buches.

Das Cover:

Dies ist also der zweite Band der Ireland Reihe von Anabelle Stehl. Man kann beide Bände unabhängig lesen und verpasst keine wichtigen Infos oder sonstiges. In beiden Bänden zieht sich das Thema der Selbstfindung, was ich sehr gut fand.

In diesem Band begleiten wir also Serena, die sich für ihr Kunststudium nach Irland verirrt hat. Sie hat mit dem Wohnungsmarkt zu kämpfen und entwickelt so auch ein gewisses Gespür für die Bedürfnisse und Probleme der Menschen in Cork. Sie setzt sich ehrenamtlich für Obdachlose ein und vertritt leidenschaftlich ihre Meinung. Rückhalt bekommt sie dabei von ihrer Familie, besonders ihrem Bruder. Manchmal hat mich ihre Verbissenheit und der Bezug zu ihren Eltern etwas gestört, da sie dies oft erwähnt hat, aber am Ende hat sie das ausgemacht und es hat hier eine Entwicklung stattgefunden. Das war wieder sehr schön zu lesen.

Aeden ist der Sohn des Bürgermeisters. Als dieser ist er zwar nicht verantwortlich für die Situation, aber fühlt sich dennoch schuldig, sodass er Serena seinen Vater verheimlicht. (Das passiert übrigens alles sehr früh im Buch und stellt keinen Spoiler dar) Aeden versucht es allen recht zu machen und steht dabei oft zwischen den Stühlen. Besonders interessant fand ich, dass hier nicht nur ein schwarz/weiß Denken aufgezeigt wurde, sondern mehrere Schichten der Probleme in Cork beleuchtet werden.

In diesem Buch schafft die Autorin es nicht nur gesellschaftskritische, sondern auch romantische Momente unter einen Hut zu bekommen ohne, dass eines von beiden zu kurz kommt. Das war eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern in diesem Bereich. Der Schreibstil war locker und dadurch, dass man beide Protagonisten in ihren eigenen Kapiteln mehr kennenlernen konnte, haben wir als Leser einen tollen Einblick bekommen.

Eine wundervolle und vielschichtige Geschichte die mich komplett überzeugen konnte. Mir haben die ernsten Themen gefallen und die Chemie zwischen Aeden und Serena. Das Buch bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung und ich bin gespannt was die Autotin als nächstes schreiben wird

Gesetze der Magie

Die Gesetze der Magie

Das Cover:
Sieht mega aus. Persönlich finde ich es wahnsinnig ansprechend und passend zum eher düsteren Thema des Buches.

Ich finde es sehr schwer hier eine spoilerfreie Rezension zu ...

Das Cover:

Ich finde es sehr schwer hier eine spoilerfreie Rezension zu schreiben, aber ich werde einfach wage bleiben.

Das Buch braucht eine ganze Weile bis in die Gänge kommt. Ich habe bis ca. 30% gelesen, ehe es wirklich interessant wurde. Zwar war Willow bei einer Art Vorstellungsgespräch, das Interessante am Buch kam aber erst später... Das ganze World-Building fand ich auch etwas zäh. Gefühlt habe ich wenige Erklärungen bekommen, das kam wesentlich später.
Hält man allerdings durch, wird das Buch auf jeden Fall interessanter.

Es ist eine ganz eigene Welt auf die man sich hier einlassen muss. Die Charaktere sind alle vielfältig und individuell geschrieben, das war ein echtes Highlight des Buches. Auch die Entwicklung der Handlung fand ich durchaus gelungen.

Man muss sich auf die Geschichte einlassen, der Wissenschaftsteil ist hier nicht so präsent wie anfangs angenommen, dafür gibt es im Laufe der Erzählung eigene Regeln und es hat mich gut unterhalten diese mit Willow gemeinsam zu erkunden.

Eine durchaus spannende Geschichte, die ihr colles Potential erst entfalten muss. Man sollte sich einfach drauf einlassen, denn die Spannung baut sich nach und nach auf.

Men of Manhattan

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Das Cover:
Ist sehr auszauschbar, aber immerhin kommt es ohne Gesichter aus. Aber auch hier hätte ich mir ein anders Cover gewünscht.

Dies ist der zweite Band der Opposite Attract Reihe ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Opposite Attract Reihe des Autorinnen Duos Keeland und Ward. Die beiden haben es bereits des Öfteren geschafft mich zu überzeugen, auch wenn es manchmal ein wenig zu viel wird.

In diesem Band begleiten wir also Lala und Holden, da die beiden bereits vorkamen und auch das Paar aus Band eins öfter vorkommt, empfiehlt es sich beides nacheinander zu lesen.
Lala und Holden kennen sich bereits seir Kindertagen, da Holden der beste Freund von Lalas Bruder war. Ich schreibe war, da Ryan bereits verstorben ist. Das ist allerdings nur selten Thema. Die beiden Protagonisten erwähnen es zwar mal, aber ein großes Thema ist es on diesem Buch nicht. Hier hätte man man deutlich mehr Emotionen reinbringen können.

Was die beiden aber durchaus verbindet: Ihre Unfähigkeit zu Reden. Ich wollte die Beiden definitiv mehr als einmal schütteln. Beide waren unsicher, ob der jeweils andere ihre Gefühle erwidert. Selbst als Lala sich für Holden entscheidet, ist er unsicher, ob es nur eine körperliche Sache zwischen ihnen ist. Redet doch (!) einmal miteinander...

Was mich ebenfalls gestört hat, vielleicht bin ich auch einfach empfindlich, ist die exorbitant häufige Erwähnung von Lalas Trinkverhalten. Es ist andauernd die Rede davon, dass sie erstmal einen Wein braucht. Beim Kisten packen, beim Reden, beim Essen.. es ist mir einfach als häufig aufgefallen und das hat mich wegen der dauernden Wiederholungen genervt.

Eine solide Geschichte in der die Protagonisten einmal miteinander hätten reden sollen. Ansonsten ist es eine gute Unterhaltung und ich bin gespannt was der nächste Band für uns bereit halten wird.

Ever since i found you

Ever Since I Found You

Das Cover:
Ist wieder sehr pastellig und normal für diese Art der Romane. Leider ist das Cover auch sehr austauschbar, aber wenigstens ist es hübsch anzusehen

Dies ist der dritte und ...

Das Cover:

Dies ist der dritte und letzte Band der Avalon Bay Reihe. Man kann sie alle unabhängig voneinander lesen, es empfiehlt sich aber alle gemeinsam zu lesen bzw nacheinander.

In diesem Band begleiten wir Cassie und Tate, aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erzählt wird. Besonders Cassie hat mich in diesem Band begeistert. Ihre unbeschwerte Art hat es mir leicht gemacht sie zu mögen. Wenn sie nervös wird. fängt sie an zu plappern und bringt so eine Menge Komik mit in die Geschichte. Ihre Großmutter ist ebenfalls eine tolle Person, ich mochte sie sehr.
Cassie ist anfangs auf der Suche nach einer Sommer-Romanze und beschließt, dass diese mit Tate in Erfüllung gehen soll.
Beide haben in dieser Geschichte eine tolle Entwicklung gemacht, sie wurde glaubhaft beschrieben und war auch ein kleines Highlight der Geschichte.

Die Handlung an sich ist leider etwas zäh. Besonders der Mittelteil zieht sich sehr, es ist nichts Neues dabei... Freunde die Gefühle füreinander haben, diesen aber nicht nachgeben wollen... alles schon mal da gewesen und ehrlich auch sehr oft wiederholt.
Gegen Ende kam dann aber dennoch wieder Spannung auf, was das Buch ein wenig retten konnte.

Ein guter Abschluss dieser Reihe, die ich gerne gelesen habe. Ich empfehle sie gerne weiter, da ich micht gut unterhalten gefühlt habe.