Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 20.04.2021

Alaska Love

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben

Das Cover:

Passt sehr gut zur Natur Alaskas und durch die abgeschnittene Darstellung des Kopfes bleibt den Leser*innen genügend Raum für eigene Ideen des Protagonisten. Zudem finde ich, dass es sehr gut zu Band eins dieser tollen Reihe passt.

Dies ist zwar Band zwei der Wild River Reihe, man kann sie aber auch unabhängig von band eins lesen, was ich sehr gut finde. Die Charaktere aus Band eins haben leider nicht mal einen kleinen Auftritt, was ich schade finde, aber was nicht war, kann ja vielleicht im nächsten Band noch werden.

Unsere Protagonisten sind diesmal Tank Wheeler mit seiner Tochter Kaia und Cassie Reynolds, die eine Art Ersatz-Mutter für Kaia ist und dabei noch die beste Freundin von Tank.

Cassie kennen wir bereits aus Band eins, aber auch wer sie nicht kennt, wird sie schnell kennenlernen. Sie ist ehrgeizig, sensible und sehr loyal. Ich habe Cassie schnell in mein Herz geschlossen und empfinde ihre Unsicherheiten in Bezug auf Tank sehr nachvollziehbar. Sie versteht seine Prioritäten, seine Zurückhaltung auf Grund seiner Vergangenheit und ist zufrieden damit für ihn da zu sein. Hut ab für so viel liebevolle Geduld. Andere wären schneller Mal versucht das Ganze in eine andere Richtung zu lenken.

Tank Wheeler und seine Tochter Kaia sind das andere Paar in dieser Geschichte, dabei muss ich sagen, dass ich überrascht war, dass Kaia bereits zehn war, aber im Laufe der Geschichte ergibt dieses Alter natürlich Sinn und sorgt nicht nur fürs Schmunzeln, sondern auch für das ein oder andere Augenrollen.
Tank ist als Vater wirklich hingebungsvoll und würde für seine Tochter alles tun, naja mit einer Ausnahme. Aber das müsst ihr dann schon selber lesen.

Kaia ist als zehnjähriges Mädchen durchaus glaubhaft, liebevoll und natürlich ab und zu mal ein wenig zickig. Ich fand die Mischung sehr gelungen und die Kleine hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mit ihrer kindlichen Art zwischen Teenager und Kind sehr gefallen.

Die Mutter von Kaia, Montana, wollte ich anfangs wirklich unsympathisch finden. Wer lässt seine Tochter allein zurück und kommt dann Jahre später und will plötzlich eine Beziehung zu ihr aufbauen? Ganz so einfach war es natürlich nicht, denn die Autorin schafft es auch ihre Beweggründe glaubhaft darzustellen und ihre Reue und Ängste nachvollziehbar dazustellen.

Die ganze Geschichte dreht sich hauptsächlich um die Gefühle der verschiedenen Protagonisten und welche Auswirkungen diese auf den jeweils anderen haben. Trotzdem ist die Geschichte spanend gestaltet durch den Job von Tank und der Feinfühligkeit mit der die Autorin an das ganze Thema rangeht.

Der Schreibstil ist wirklich schön locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin und die Protagonisten sind allesamt glaubwürdig und tiefgründig gezeichnet und ich mochte sie allesamt gerne.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zwischen besten Freunden, Eltern zu ihrer Tochter und der Unsicherheit die mit den Gefühlen für den / die beste/n Freund/in einhergehen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Fade Away

Fadeaway

Das Cover:

Empfinde ich als sehr schön, es passt gut zum ersten Teil der Reihe und verrät einfach nichts über die Handlung. Ich finde diese Art der Covergestaltung als sehr stimmig und besser als Menschen auf Covern.

Bereits aus Band eins kennen wir die Protagonistin Kyra und ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt. Die wichtigen Themen die, die Autorin in ihren Romanen aufgreift, finde ich sehr gelungen.

Ich empfand Kyra als Protagonistin als sehr authentisch, ich konnte sie gut nachvollziehen, die Themen die sie in ihrem feministischen Podcast aufgreift, sind Themen welche der / die ein oder andere Leserinnen bestimmt bekannt vorkommen könnte. Kyra ist sympathisch für mich, sie steht für ihre Ideale ein und ich finde sie selbst bei ihren teilweise impulsiven Handlungen nachvollziehbar. Zudem macht die eine Entwicklung durch, welche ich auch als sehr gut geschrieben empfand.

Der männliche Protagonist Milan war mir hier, vor allem zu Beginn, etwas fremd. Er wirkte distanziert und mehr auf seinen Sport als auf Kyra fokussiert und das fand ich sehr schade. Dies wurde zwar im Laufe der Geschichte aufgeklärt und er wandelte sich und öffnetet sich insbesondere Kyra gegenüber, aber so ganz konnte ich ihn einfach nicht greifen. Hier fand ich Noah als Band eins einfach stärker, aber das ist ein kleiner Wehrmutstropfen, da besonders Kyra für mich ein kleines Highlight war.

Der Spannungsbogen dieser Geschichte ist eher flach. Und ich meine das nicht im negativen Sinne, denn hier liegt der Fokus einfach nicht auf einem unnötigen Drama, sondern wirklich auf Kyra. Ihrer Geschichte, ihrem Feminismus, ihrer Geschichte. Wer also eine Liebesgeschichte im Fokus möchte, der wird hier enttäuscht. Denn hier geht es um eine junge Frau und ihrer Reise zurück zu sich selber, ihrer Bewältigung der Vergangenheit und eben fast nebenbei auch darum, dass sie wieder vertraut und wie sie eine Beziehung aufbaut.

Der Schreibstil war locker und sehr flüssig zu lesen, hier waren besonders die Podcast Kapitel mein Highlight, denn hier wurden viele wichtige Themen angesprochen, die ich mir viel öfter in den Fokus wünschen würde. Es wirkt aber nicht belehrend, sondern einfach authentisch, was ich sehr gut fand.

Eine Geschichte, die sich mal nicht den üblichen Klischees des Genres bedient, sondern versucht etwas Eigenes zu schaffen und der dies auch durch eine starke Protagonistin und einer eher untergeordneten Liebesgeschichte überzeugen kann.
Für alle Leser
innen, die keine Angst vor unbequemen Themen haben und Feminismus nicht als etwas schlechtes sehen, ist dieses Buch definitiv eine Bereicherung des Regals.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Das Gold der Krähen

Das Gold der Krähen

Das Cover:

Ist wirklich ein echter Hingucker, es passt sehr gut zu Band eins und ist auch wieder das englische original Cover, was ich sehr ansprechend finde.

Achtung zweiter Teil (!) ...

Das Cover:

Achtung zweiter Teil (!) es braucht auf jeden Fall Vorkenntnisse aus Band eins um dieses Buch zu verstehen und ich empfehle auch es zeitnah zueinander zu lesen, denn es gibt keine Zeit zum Durchatmen, es steigt direkt wieder bei den Geschehnissen ein. Der Einstieg ist hier nahtlos, was am Anfang zu Schwierigkeiten führen kann.

Ich finde es schwer hier etwas zu schreiben ohne etwas vorweg zu nehmen, aber ich versuche es. Wir begleiten immer noch die Bande um Kaz und seine Diebe. Die Geschichte ist auch hier wieder recht rasant, es geht sofort los mit den Ereignissen und man kommt fast nicht zum Atem holen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, spannend und Nerven aufreibend. Ich finde es wirklich nicht leicht zu schreiben was ich alles an diesem Band toll fand ohne anderen Leser*innen das Erlebnis zu nehmen.

Die Ereignisse überschlagen sich fast schon und es ist mehr als einmal sehr knapp, ob und wie die Bande es schafft, werdet ihr selber lesen müssen. Ich verrate erstmal nichts, aber es war gelungen und spannend zu erleben welche Asse die Bande im Ärmel hatte, was sie für Ideen hatten.

Eine weitere spannende und gelungene Geschichte aus dem Grishaverse, welche mich wieder komplett überzeugen konnte. Es ist ein würdiger Abschluss dieser Dilogie

Veröffentlicht am 15.03.2021

Made wih Love - Gesamtpaket

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Allgemeines:

Allgemeines:

Diese eBox enthält die drei Bände der „Made with Love“ Reihe und ist gegenüber den einzelnen Bänden auch noch eine Preisersparnis. Für Leser*innen von Romanzen mit einem Kleinstadt-Feeling genau das Richtige. Die eBooks folgen direkt nacheinander, sie enthalten immer noch die Danksagungen und es ist deutlich, wenn ein neues Buch beginnt. Die Cover sind allerdings nicht mehr enthalten. Der Lesefortschritt bezieht sich beim Kindle auf das gesamte Werk und nicht auf einzelne Bücher.

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Dieses eBook ist einfach schön. Es spielt in einem kleinen Städtchen und hat einfach den perfekten Kleinstadt-Charme.

Die Geschichte setzt direkt in der Handlung ein, es geht um eine Kinder-Geburtstagsparty für Annes Tochter. Dazu ist auch die Nichte von Mike Everett eingeladen, als dieser seine Nichte bei Anne abgeben möchte, merkt er sofort, dass Anne etwas Besonderes ist. Er bleibt also bei der Party und lernt Anne ein wenig besser kennen.

Anne ist die Kreative hinter dem Blog „Mein perfektes kleines Leben“ und bloggt über Lifestyle, Partyideen und Dekoration. Sie ist eine super sympathische Person, die gerne eine Perfektionistin ist und viel Wert auf Schönes legt. Dabei ist sie aber immer noch bodenständig, immer noch eine gute Freundin und Mutter. Sie ist ein wenig älter als Mike, was sie selber schlimmer findet, als jeder andere. Ich empfand sie als sehr glaubhaften Charakter erlebt und habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Mike als der männliche Protagonist hat mir ebenfalls sehr gefallen, er war auf Anhieb neugierig auf Anne und hat sich sehr auf ihre Bedürfnisse und Belange eingelassen.
Er ist ein typischer Kerl mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Seine Nichte ist sein größter Schatz und er ist ebenfalls super sympathisch.

Die Geschichte lebt durch die kleinen Momente zwischen Anne und Mike, ihre Chemie ist sehr deutlich merkbar, die Kinder (Annes Tochter und Mikes Nichte) sind kleine Sonnenscheine und bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln. Auch der Blog nimmt keine zu große Rolle ein, er wird immer wieder erwähnt, ist besonders für Anne wichtig und fällt nicht hinten über, er nimmt aber eben auch nicht zu viel Raum ein. Die Balance stimmt einfach.

Der erste Teil der „Made with Love“ Reihe konnte mich überzeugen durch sympathische Charaktere, Kleinstadt-Feeling und natürlich einen Hauch Erotik gepaart mit ganz viel Gefühl. Perfekte Lektüre für zwischendurch

Made with Love – Nur die Liebe gewinnt

Dieses Buch setzt an wo der erste endet, diesmal aber bei Callie. Sie ist die Bäckerin hinter dem Blog „Mein perfekter kleines Leben“ und verwöhnt ihre Freunde immer mit Leckereien.

Wie bereits Band eins hat auch dieser einen schönen Schreibstil und die Charaktere sind direkt sympathisch. Allein die Nebencharaktere wie Eric, kamen hier ein wenig zu kurz. Das kann aber an der Länge bzw. Kürze des Bandes liegen, das fand ich etwas schade.

Callie als Protagonistin fand ich aber sehr gelungen. Sie ist nicht nur Bäckerin, sondern auch Tanztrainerin. Dabei trifft sie auch auf den Football Coach. Dieser ist aber ganz anders als erwartet…
Als ihr Chef auf sie zukommt und fragt, ob sie als Tanzpartnerin bei einem Wettbewerb antreten will, ist sie hin und her gerissen. Als sie dann doch zustimmt und feststellt, dass der Coach ein ganz anderer ist als erwartet, fahren die Gefühle Achterbahn.

Bennet ist der Coach um den es hier geht, er opfert sich für seine Schüler auf und das ist auch der Grund weswegen er überhaupt am Wettbewerb teilnehmen will. Ich empfand ihn als Charakter als relativ blass. Er war für seine Schüler da, aber sonst eher verschlossen und in sich gekehrt. Langsam aber sicher öffnet er sich gegenüber Callie.

Die Geschichte hatte wieder eine schöne Mischung aus Romantik, Witz und Kleinstadt-Charme. Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die schnellen Abläufe. Ich hatte oftmals das Gefühl es entwickelt sich ein wenig schnell eine Anziehung und dann auch mehr zwischen Callie und Bennet. Auch die Nebencharaktere kamen etwas kurz, außer Callies Mutter, die ich wirklich zum Schießen fand.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die das Bloggen wieder mit reinnimmt, aber den Fokus bildet hier das Tanzen und der Wettbewerb.

Etwas schwächer als Band eins, aber immer noch eine schöne Geschichte rund um das Kleinstadt-Leben, Zusammenhalt, Liebe und das Loslassen alter Fehler. Ich mochte diesen Band auch wieder gerne und freue mich auf Lindsey, über die bisher wenig in den Büchern bekannt wurde.

Made with Love – Kuss für Kuss ins Glück

Auch dieses Buch setzt an, wo die anderen aufhörten und wir begleiten die dritte im Bunde hinter „Mein perfektes kleines Leben“: Lindsey. Sie ist die Innenarchitektin und Möbel-Expertin hinter dem Blog und dafür zuständig Annes neues Haus einzurichten. Dabei trifft sie auf Derek, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat.

Dieser Band hat mir wieder besser gefallen als der vorherige und das lag besonders an Derek und Lindsey. Beide Protagonisten waren glaubhaft, mit Fehlern, liebenswerten Seiten und einer gewissen Verletzlichkeit.

Bereits am Anfang des Buches wird deutlich, dass Lindsey und Derek eine gemeinsame Vergangenheit haben, was genau vorgefallen ist, wird aber erstmal nicht geklärt. Nur, dass Lindseys Herz gebrochen wurde und die beiden immer noch eine gewisse Anziehung zueinander fühlen.

Lindsey ist als Charakter empfand ich als super sympathisch. Sie wohnt derzeit bei ihrer Schwester und ihrem Mann, einfach, weil es grade nicht besonders rund läuft bei ihr. Und das machte sie direkt greifbarer, auch ihre Verletzlichkeit gegenüber Derek und der Weigerung sich auf ihn noch einmal einzulassen fand ich sehr schön geschrieben.

Derek hatte eine etwas andere Vergangenheit, aber immer noch eine recht schwierige. Ich werde nichts verraten, denn die Geschichte von Derek und Lindsey sollte man erleben. Er ist Architekt für das Haus von Anne und ein guter Freund von Mike, weswegen er und Lindsey immer wieder aufeinandertreffen. Die beiden haben einfach eine tolle Chemie miteinander und es macht Spaß mit ihnen zu leiden, zu lieben und zu vertrauen.

Die ganze Geschichte ist wieder voller liebenswerter Charaktere und Kleinstadt-Feeling. Ich fühlte mich einfach wohl mit den Protagonisten durch ihre Geschichte zu reisen. Dabei waren besonders die Verletzlichkeit und das Neugewinnen des Vertrauens sehr schön beschrieben.

Eine weitere schöne Geschichte aus der Welt des „perfekten kleinen Lebens“ das manchmal eben doch nicht so perfekt ist und dadurch umso liebenswerter.
Ein klasse Roman über Zweite Chanen, neues Vertrauen und alte Fehler. Ein echter Wohlfühl-Roman und eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 07.03.2021

What if we stay

What if we Stay

Das Cover:

Ist wirklich schön, es passt farblich und stilistisch perfekt zum ersten Band und verrät nichts über die Handlung. Da ich eh kein Fan von Menschen auf Covern bin, ist das hier also super gewählt.

Meine ...

Das Cover:

Bereits der erste Band der neuen NA Trilogie konnte mich von sich überzeugen, die Protagonisten waren einfach echter, greifbarer und weniger Klischeebehaftet als die, die ich bisher kannte. Eine wahre positive Überraschung. Auch die Emotionen konnten mich voll abholen und der Schreibstiel war locker und flüssig.

Genau hier setzt der zweiten Band an, die Protagonistin ist Amber, die wir bereits aus Band eins kennen. (An dieser Stelle sei gesagt man kann die Bände unabhängig lesen, ich empfehle es aber nicht, da man sonst einiges verpasst.)
Amber ist wegen eines Fehlers von der Uni geschmissen worden und muss nun zurück in ihre alte Heimat. Zurück zu ihren Eltern, die ein erfolgreiches Architektur-Büro führen und genau das auch von ihrer Tochter erwarten.

Amber ist als Protagonistin toll, sie ist offen, sie mag Männer, hat keine Scheu sie sich zu nehmen und dann weiterzuziehen. Wer jetzt denkt, dass das ein typisches Verhalten eines Bad-Boys aus Romanen ist; Ja genau. Und genau wie die typischen Bad Boys hat auch Amber eine weiche Seite, eine Vergangenheit und Zukunfts-Ängste.

Sie ist einfach ein sehr greifbarer Charakter gewesen und ich fand es toll wie gängige Rollen hier einfach mal vertauscht wurden, ohne dass es überzogen oder gar komisch rübergekommen ist.

Emmet als Protagonist kann man fast schon als Nerd betiteln, er arbeitet hart für sein Studium, ist an keiner schneller Affäre interessiert und hat ebenfalls eine Seite, die nicht jeder zu sehen bekommt. Das Ganze wirte einfach toll, nicht aufgesetzt oder ins Lächerliche gezogen. Emmet war einfach ein süßer Typ und mir direkt sympathisch.

Die beiden haben auch einige super schöne Szenen zusammen, insbesondere, wenn Amber klarstellt, dass nichts falsch daran ist, dass Emmet es eben nicht auf Teufel komm raus darauf anlegt ein Mädchen „flachzulegen“ und die beiden ernsthafte Gespräche über das Männerbild dieser Gesellschaft führen.

Aber nicht nur das macht dieses Buch zu einem Highlight, es sind die Momente zwischen Amber und Emmet, aber auch die Nebencharaktere, die ganze Geschichte erweitert sich immer mehr und mehr. Es ist schön zu lesen und ohne unnötiges Drama.

Ich kann gar nicht mehr schreiben, ohne das ganze Buch vorweg zu nehmen, aber ich freue mich wahnsinnig auf Band drei und bin ab sofort ein echter Fan der Autorin, die es in einem schönen Stil schafft, Charaktere zum Leben zu erwecken, die mehr sind als auf den ersten Blick erkennbar ist und es schaffen ernste Themen auf eine sensible Art einzuflechten und anzusprechen.

Ein Highlight im Genre. Nicht vorhersehbar, zumindest nicht komplett, mit Protagonisten die echte Tiefe bewiesen haben und einem das Gefühl von „Nach Hause kommen“ vermitteln, wenn man das Buch aufschlägt. Klare Empfehlung für Fans des Genres