Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 04.05.2020

Fantasythriller vom Feinsten

Vengeful - Die Rache ist mein

Das Cover:

Finde ich sehr stark, es verrät nicht zu viel, passt perfekt zum ersten Teil und fängt die Stimmung des Romans ein. Einfach perfekt gewählt.

Nachdem mich schon Band eins dieser ...

Das Cover:

Nachdem mich schon Band eins dieser Reihe von sich überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich empfehle auf jeden Fall den ersten Band vorher zu lesen, denn sonst versteht man als Leser nicht alle Handlungen und Anspielungen des Romans.

Auch hier sind wieder viele Zeitsprünge und Perspektivwechsel vorhanden, die einen am Anfang etwas verwirren können, aber nach einer kurzen Eingewöhnung konnte ich mich schnell wieder einfinden. Der Schreibstil des Romanes ist wie auch bei Band eins, fesselnd gehalten. Die Autorin schafft es in wenigen Worten eine atmosphärische Welt zu schaffen und mich komplett in ihren Bann zu ziehen.

Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was für mich ein Vorteil war, denn so konnte man sich selber zum aufhören bewegen.

Die Geschichte handelt wieder von ELi und Viktor, was ich sehr gut fand. Geschehnisse aus Band eins wurden aufgegriffen und weitergeführt und auch Marcella empfand ich als tollen Charakter.
Es sind keine Helden, es sind keine Sympathieträger, aber ich finde die Protagonisten echt. Sie haben schlechte Gefühle und handeln nicht immer richtig.

Da mich die Geschichte immer wieder in ihren Bann ziehen konnte und mehr als einmal eine überraschende Wendung nahm, werde ich darüber nichts verraten, nur so viel; Wer Band eins mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Eine gelungene Fortsetzung eines genialen Buches mit Charakteren die alles andere als perfekt sind.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Heiß in mehr als einer Hinsicht

Into the Heat

Da dies nur eine Novelle ist habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet, aber trotzdem wurde ich eines besseren belehrt.

In der Kürze der Geschichte liegt trotzdem viel Potential, man ...

In der Kürze der Geschichte liegt trotzdem viel Potential, man lernt die handelnden Personen und die Feuerwache 499 grob kennen, keine langen Hintergründe, aber eben die wichtigsten Eckdaten.
Die erste Hälfte dreht sich hierbei noch um eine Hochzeit eines Kollegen der beiden Protagonisten.

Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch Anne will sich ihre hart erarbeitete Stellung in der Wache nicht kaputt machen und sich auf Danny einlassen.
Die Story ist in der Erzähl-Perspektive geschrieben und trotzdem habe ich als Leser einen guten Einblick in die Gefühle der beiden bekommen können.
Mit einer Prise Humor und einer Menge Hitze konnte mich die Autorin hier schon total in ihren Bann ziehen.

Trotzdem ist es eben nur eine Vorgeschichte und als solche auch zu lesen, einiges bleibt recht oberflächlich, anderes wird nur kurz angeschnitten, aber ich konnte mich schon gut in die Welt einfinden.

Das Ende ist wirklich gemein. Es ist ein Cliffhanger, bei dem man sich nach Lesen des Klappentextes von Band eins aber denken kann wohin er führen wird. Wer sich also komplett überraschen lassen will, sollte diesen vielleicht nicht lesen und die Novelle für sich sprechen lassen.

Fazit:
Eine tolle Einführung, die Lust macht auf den Roman und einen guten einblick in Stil, Charaktere und Setting gibt.
Perfekt als Einstimmung für den Roman "Into the Fire"

Veröffentlicht am 08.03.2020

Endlich Tanner

Hades' Hangmen - Tanner

Das Cover:
Was soll man sagen, es passt zu denen anderen der Reihe und bringt es einfach auf den Punkt.

Das Cover:

Wow. Einfach nur wow. Bei jedem weiteren Band dieser Reihe denke ich, dass die Abgründe nicht tiefer, die Handlungen nicht spannender und die Liebe nicht zerreißender sein könnte. Und jedes mal irre ich mich und Frau Cole belehrt mich eines besseren.

So nun auch hier mit Tanner und Adelita. Bei sind toll ausgearbeitete Charaktere, mit einer Vergangenheit, Problemen und echten Gefühlen.
Sie müssen mehr als einmal füreinander kämpfen und ich finde es toll, dass die Frauen hier auch mal was machen und sich einsetzen. Soweit es ihnen möglich ist.

Wer die Reihe bis hierhin verfolgt hat, weiß worauf er sich einlässt. Gewalt, Blut, Liebe und Schmerz.
Dieses Buch schafft es wieder alles zu vereinen und lässt mich den Wunsch verspüren nochmal alles von vorne zu lesen, da es einfach so spannend und tiefgründig ist.

Mein Fazit.
Eine weitere tolle Reise in die Welt der Hades Hangmen und ihren Frauen. Ohne zu viel verraten zu wollen, dieser Roman steht den anderen in nichts nach und ist eine Empfehlung für alle Fans der Reihe.
Aber Achtung: Unbedingt in der Reihenfolge lesen

Veröffentlicht am 24.12.2019

Genauso heiß wie Band eins und zwei

Satans Versuchung (Hell's Love 3)

Satans Versuchung ist der dritte Band der Hell´s Love Reihe von Jennifer Grimm und genauso wie die Vorgänger konnte diese Geschichte mich wieder voll überzeugen.

Die Mischung aus Spannung, ...

Die Mischung aus Spannung, Fantasie und Humor mit dem gewissen Extra an Liebe passt für mich perfekt zusammen.

Erin und Taros ergänzen sich perfekt, wenn auch eher unfreiwillig. Auf der Suche nach den verschwundenen Feen müssen sie aber nun zusammen arbeiten. Mit dem gewohnten feinen Humor schafft die Autorin hier eine schöne Atmosphäre und ich nehme den beiden es ab, dass sie sich langsam aber sicher näher kommen.
Erin und Taros fand ich beide auch super unterhaltsam. Erin mit ihrer manchmal doch verpeilten Art, mochte ich besonders. Sie erschien mir bodenständig und witzig.

Die Reise der beiden unfreiwilligen Gefährten war spannend, gespickt mit Momenten, die mich zum Schmunzeln bringen konnten. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist auf jeden Fall eine Reise mit den beiden wert.

Eine spannende, humorvolle Geschichte, die einen schönen Abschluss der Reihe darstellt.
Für Fans von Urban-Fantasy und Romantik genau das Richtige.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Packend und Spannend

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Wow. Ich bin noch total gepackt von der Geschichte.

Wow. Ich bin noch total gepackt von der Geschichte.
Ja sie hat einige Klischees aufgegriffen, wie Gangkriminalität, Biker und Co. aber das Ganze wurde so gekonnt neu verpackt, dass ich Spaß hatte die Geschichte zu verfolgen.

Tristan (Grim) und Emma - Jean (Tricks) sind beide auf ihre Art bezaubernde, wenn auch leicht eigene Charaktere. Das Buch hat einen ganz eigenen Humor, der es schafft die ernsten Themen nicht weniger ernst erscheinen zu lassen, diese aber mit einer Prise schwarzem Humor erträglicher macht.

Tristan ist genau wie Emma Jean ein Pflegekind und als die beiden sich im Alter von 12 bzw. 16 Jahren kennen lernen, hätte wohl keiner der beiden gedacht, dass sie sich noch einmal wiedersehen.
Doch das Leben geht manchmal komische Wege, so auch bei diesen beiden, die in einer Art verquerer Romeo und Julia Thematik wieder aufeinander treffen. Beide haben sich entwickelt, sind härter, stärker und verschlossener geworden, trotzdem fliegen die Funken zwischen ihnen.

Wer die King Reihe der Autorin kennt, wird wissen worauf er sich hier einlässt, denn einer der Protagonisten hat auch hier einen kleinen Gastaufritt, Für alle anderen sollte gesagt werden: Es ist nicht vergleichbar mit der "Wild" Duologie, diese Trilogie wird härter, düsterer und spannender.
Für mich eine sehr gelungene Mischung.

Die Geschichte entwickelt sich ein einem guten Tempo, nie hatte ich das Gefühl mich zu langweilen oder dass die Geschehnisse zu schnell vonstatten gehen. Einer kleinen Atempause folgte immer wieder ein kleiner Spannungsbogen, der geschickt bis zum Ende gehalten wurde.
Es gibt einen Cliffhanger, einen gemeinen, aber gelungenen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band dieser packenden Trilogie.

Eine Welt voller Gefahren, bekannte Elemente neu verknüpft, eine Prise Humor und viel Spannung machen diesen Auftakt absolut lesenswert. Nichts für Leute mit sehr schwachen Nerven oder empfindlichen Gemütern, Drogen, Kriminalität und andere Themen werden angesprochen und dargestellt.
Ich erwarte voller Spannung Teil zwei.