Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 27.08.2023

The perfect fit

The Perfect Fit

Das Cover:
Ist mal was ganz anderes und ich finde es wahnsinig toll. Die Zeichnung und die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und ich freue mich sehr auf Band zwei mit ähnlichem Cover.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Kara Atkin ist alles andere als neu auf dem Buchmarkt und so habe ich bereits andere Bücher von ihr gelesen. Bisher konnten mich besonders die feinen Zwischentöne und das die echte Gefühle in ihren Bann ziehen. So hat auch Perfect Fit mich total abgeholt, auch wenn das Trope des Fake Datig alles andere als neu ist. Die Autorin schafft hier einfach eine schillernde Welt voller Momente in denen man sich in die Figuren verlieben kann.

Ellie Cox ist eine junge Stylistin ohne nennenswerte Erfahrung. Denn wie soll sie diese auch bekommen, wenn niemand ihr die Chance gibt? Als dann ihre beste Freundin anruft und sich eine Chance auftut, ergreift Ellie diese.
Ich mochte Ellie als Protagonistin wirklich. Sie war positiv, ohne zu übertrieben zu sein. Hat sich Dinge getraut und ist auch mal in der Lage einen Fehler einzugestehen. Sie war einfach ein kleiner Sonnenschein.

Caleb dagegen war ein wenig verschlossener, er hat alles für seine Jungs getan, da sie ihm in seiner dunkelsten Stunde beistanden. Dadurch wirkte er sehr loyal und leidenschaftlich, sobald er einmla aufgetaut war.

Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen und das gesamte Buch konnte mich toll unterhalten. Das Genre kann nicht neu erfunden werden, aber das Setting macht es zu etwas Besonderem.

Eine feinfühlige und schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich bereits auf Band zwei und ein Wiedersehen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Moody

Moody

Das Cover:
Ist schlicht und ein wenig nichtssagend, schade.

Da ich bisher alle Bücher der Autorin, sowohl im Einzel, als auch im Doppel mit Keeland gelesen habe, musste auch dieses her.
Was ...

Das Cover:
Ist schlicht und ein wenig nichtssagend, schade.

Was ich zu erwarten hatte wusste ich nicht genau, denn der Klappentext verrät nicht besonders viel.

Wir lernen recht schnell Wren kennen, sie ist eine kleine Optimistin und ein Sonnenschein. Dex dagegen ist ein wenig verschlossener und kann sich nur schwer entspannen. Beide können sich der gegenseitigen Anziehung allerdings nicht verwehren.

Leider muss ich sagen, dass dies eines der schwächeren Bücher ist. Die beiden haben eine tolle Chemie zusammen, aber in der ersten Hälfte fehlte es mir ein wenig an Handlung.
Rafe, der Adoptiv-Sohn von Dax´ verstorbener Frau, spricht nach deren Tod nicht mehr. Gleichzeitig wollen Wren und Dax ihren Gefühlen nicht nachgeben. So ganz nachvollziehen konnte ich das allerdings nicht. Die Gründe auf ihren Job und Rafe zu schieben waren schon sehr unklar. Da wären Dax verwirrende Gefühle über den Tod seiner Frau besser gewesen.

In der zweiten Hälfte kommen dann ein wenig mehr Fakten hinzu, aber alles in allem hätte man diese Geschichte locker kürzen können. Wren und Dax schieben immer wieder Gründe vor, damit sie sich nicht ihren wahren Gefühlenn stellen müssen. Nach einer Weile ist das einfach nur noch nervig...
Es fehlte mir ein wenig an Tiefe, die ich aus anderen Büchern der Autorin kenne.

Trotzdem ist das Buch durchaus unterhaltsam. Dax und Wren haben eine tolle Chemie, der Wortwitz stimmt und wenn man Geduld mitbringt, funktioniert die Geschichte auch.

Mei Fazit:
Ein wenig lang, ein wenig mehr Tiefe wäre wünschenswert, aber alles in allem durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Naughty Doctor

Naughty Doctor

Das Cover:
Schicht und passend zum Inhalt, kein besonderer Hingucker, aber durchaus okay.

Das Cover:
Schicht und passend zum Inhalt, kein besonderer Hingucker, aber durchaus okay.

Dies ist eine Kurzgeschichte und so werde ich mich ebenfalls kurz fassen, der Schreibstil ist locker und leicht, es gibt eine Menge Erotik und Wortwitz.

Man lernt in dieser Geschichte recht schnell die beiden Protagonisten kennnen, beide tauschen seit einer Weile sexy Nachrichten auf einer Dating App aus und wissen nicht, wer der Andere ist.
Als es zum ersten Treffen kommen soll, stellt Natalie mit Erschrecken fest, dass es niemand anderes als ihr Chef Garrett ist. Als dieser dann erfährt, warum seine Chat-Partnerin ihn versetzt hat, setzt er einiges daran ihre Meinung zu ändern.

Keine neue Idee, aber durchaus amüsant geschrieben. Man sollte hier keine allzu tiefe Handlung erwarten, denn es sind wenig Seiten. Diese sind gefüllt mit einigen Schlagabtäuschen der verbalen Art und allem anderen was so zwischen den beiden Protagonisten laufen kann...

Sowohl Natalie als auch Garrett haben es mir hier leicht gemacht sie zu mögen. Sie eine ambitionierte Assistenzärztin und er ein kleiner Grumpy, der sich manchmal an seine Manieren erinnern muss. Und beide nicht auf den Mund gefallen. Wirklich unterhaltsam.

Mein Fazit::
Eine kurze und gut geschriebene Romanze, in der es prickelt. Natürlich ist es kurz und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man aber etwas sucht, was man zwischendurch gut lesen kann, ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Savages and saints - Zee

Savages and Saints - Zee

Das Cover:
Ist ein recht typisches Cover für solche Romane, es fehlt das Unverkennbare. Es wirkt sehr austauschbar. Aber man merkt sofort, dass es um Musiker geht und das ist doch auch was.

Meine Meinung: ...

Das Cover:

Nachdem ich bereits eine andere Reihe der Auorin gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch dieses Buch lesen wollte. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Dabei muss ich leider sagen, dass die Bücher immer recht kurz sind und so bleiben einige Themen zu oberflächlich.

Zee und Quinn kennen sich bereits aus früheren Tagen und dass das Schicksal sie nun wieder zusammenführt ist für beide alles andere als leicht.
Die Geschichte ist alles andere als neu, aber dennoch ist sie lesenswert.
Quinn kennen wir dabei lose aus der Wild Irish Reihe, die ebenfalls bei Lyx erschienen ist, hier gibt es also ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen, man muss aber die andere Reihe nicht kennen.

Durch die Kürze der Geschichte wurden hier einige der ernsten Themen nur angeschnitten zeitweise ist die Handlung ein wenig auf der Strecke geblieben. Dinge die passiert sind, wurden nur gennnt und nicht beschrieben, das war ein wenig schade. Es gibt den typischen Ablauf einer solchen Rockstar Romance und die Geschichte unterhält auch, es ist bloß schade, dass sie so wenig Tiefe entwickeln konnte.
Die Charaktere sind aber liebenswert und besonders Quinn mochte ich. Sie macht eine Entwicklung durch, in der sie erkennen muss, dass ihre Verliebtheit und Schwärmerei nicht alles sind, was Zee braucht. Sie wächst an ihren Aufgaben.

Eine schöne Geschichte, die mehr Tiefe und Länge hätte vertragen können. Ein durchau lesenswerter Rockstar Roman und ich bin neugierig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.05.2023

King of Battle and Blood

King of Battle and Blood

Das Cover:
Ist fantastisch. Ich liebe es. Die Blumen, das Gold, die Verschnörkelungen. Es ist einfach wahnsinnig schön und ich möchte es am liebsten die ganze Zeit anschauen.

Nachdem ...

Das Cover:

Nachdem ich bei der Hades und Persephone Reihe nicht wirklich begeistert war, zu viel Erotik, zu wenig Fantasy, war ich hier dennoch neugierig. Denn Vampire und neun Reiche, die sich gegen einen gemeinsamen Feind wehren wollen klingt einfach zu gut.

Direkt am Anfang wird schnell klar, dass dieser Roman temporeich wird. Wir lernen schnell Isolde kennen, die Prinzessin von Lara. Sie ist alles andere als eine kleine naive Prinzessin. Im Gegenteil. Sie entkommt regelmäßig ihren Wachen und schlägt sich durch den Wald, mit einem Schwert.
Auch später, in einem ihr unbekannten Königreich, findet sie ihren Platz und verteidigt ihn. Sie ist alles andere als ein kleines zwartes Mädchen und das liebe ich an ihr. Sie steht für ihre Bedürfnisse ein und scheut sich nicht vor Konfrontation.
Als sie dem unbekannten und attraktiven Fremden kennenlernt, spürt sie gleich eine gewisse Anziehung zu ihm. Dieser entpuppt sich wenig später als der Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev, der nichts anderes als ihre Hand im Austausch für Frieden mit ihrem Volk will.

Isolde willigt ein, gegen den Willen ihres Vaters, damit sie ihr Volk schützen kann. Dieses erwartet aber von ihr den Schwachpunkt des Königs zu finden und ihn dann zu töten. Womit alle nicht gerechnet haben, ist die Anziehung zwischen Isolde und Adrian.
Beide können den körperlichen Spannungen nicht widerstehen und geben dieser auch oft und gerne nach. Das kann unter Umständen ein wenig viel werden, aber bei den beiden passt es irgendwie.

Die Welt die sich hier nach und nach zeigt, macht das Potential der Geschichte deutlich. So gibt es Monster, einen dichten roten Nebel, Hexen und eine Vergangeheit, die mehr zu bieten hat als man auf den ersten Blick ahnt.
Durch die Augen von Isolde lernen wir immer mehr und mehr von dieser Welt kennen und begleiten auch den Wandel in Isoldes Ansichten.

Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, waren die Gefühle die Isolde auf einmal entwickelt, aber auch dafür gab es später eine durchaus gute Erklärung.
Während des ganzen Buches entdecken wir neue Seiten an den beiden Protagonisten und der Welt in der sie leben.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, besonders durch die verschiedenen Wendungen und Offenbarungen konnte mich das Buch an der Stange halten.

Ein gelungener Auftakt dieser Dilogie, er mich mit kleinen Schwächen überzeugen konnte. Besonders die Nebencharaktere blieben leider etwas blass, aber dafür wurden viele Dinge angefangen, die im Finale bestimmt zu einem Knall führen werden.
Man sollte sich bewusst sein, dass dies eine Romatasy Geschichte mit Erotik ist und der Fokus entsprechend auf den Charateren und ihren Gefühlen liegt, dann wird man an diesem Buch seine Freude haben.