Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 08.02.2021

Catalina und Alessandro

Hidden Legacy - Saphirflammen

Das Cover:

Passt hervorragend zu den anderen der Reihe und lenkt die Aufmerksamkeit durchaus auf sich.

Das Cover:

Dies ist Band vier der Reihe und sollte entsprechen auch erst nach den ersten dreien gelesen werden. Ich würde sogar empfehlen den Band 3.5 zu lesen, da hier ein Charakterwechsel stattfindet und der Übergang so leichter zu gestalten ist. Wie immer ist der Schreibstil gewohnt locker, er wechselt sich ab in spannungsvollen Momenten, Sarkasmus und flapsigen Sprüchen.

Leider war dieser Band etwas weniger gut als die bisherigen. Das lag vor allem an Catalina. Ich hatte einfach eine taffe Heldin mit einer frechen Sprache und einer erfrischenden Art erwartet, leider kam diese sehr kurz. Stattdessen war sie zwischen "ich bin Victoria Tremaines Enkelin" und der Angst ihre Flügel könnten Unglück bringen gefangen und das nervte dann doch etwas. Trotzdem ist sie erwachsener geworden und musste einiges lernen, was schön in die Geschichte mit eingearbeitet wurde.

Alessandro hingegen ist ein typischer geheimnisvoller Bad Boy, wie man ihn kennt und liebt. Es bleibt abzuwarten, ob seine Geheimnisse in den nächsten Bänden noch gelöst werden. Bis dahin war er der flirtende Playboy mit einer dunkeln Seite und einem ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Der Inhalt konnte aber wieder überzeugen. Es war durchweg spannend und voller neuer Entdeckungen und Wendungen. Ich möchte nichts verraten, denn es war schon eine Freude dies alles zu erfahren und selber zu entdecken.

Eine weitere gelungene Geschichte aus der Welt von „Nevada Baylor“ die mich durch den Stil, die Spannung und ihre abwechslungsreichen Ideen überzeugen konnte. Ich warte bereits ungeduldig auf den nächsten Band, der bereits im Spät Sommer auf Deutsch erscheinen wird.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Ember und Ash

A Song For You

Das Cover:
Macht auf den ersten Blick klar, dass es um eine Rockstar Romance geht, auch wenn es sonst nicht viel verrät mag ich das. Es verspricht durch die Farben eine lockere Geschichte und dies habe ich auch bekommen.

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich werde bestimmt noch mehr lesen. Der Schreibstil war locker und flüssig. Er punktete durch wenig Wiederholungen, auch wenn die Charaktere gerne übereinander herfallen, war es wenigstens immer abwechslungsreich formuliert.

Ein kleiner Minuspunkt sind die wenigen Seiten. Sowohl die verschiedenen Spannungsbögen, die zwar geschickt zusammen gewoben werden, als auch die Charaktere hätten hier mehr Seiten verdient. Es hätte einfach noch mehr Tiefe und Entwicklung zugelassen.

Die beiden Hauptcharaktere sind gelungen beschrieben, insbesondere Ember konnte mich überzeugen, da ihre Sorge um ihre Tochter immer wieder glaubhaft und nachvillzihebar eingearbeitet wurde. Aber auch Ash, er mit seiner Band eine Auszeit nehmen will, ist gut beschrieben. Seine Sorgen und Ängste, konnten mich überzeugen.

Die Chemie der beiden stimmt sofort und man konnte förmlich spüren, wie es knistert. Leider konnten die beiden auf Grund der geringen Seiten wenig Entwicklung durchmachen und haben sich viel auf die körperloche Anziehung beschränkt. Trotzdem konnten sowohl die beiden, als auch die Nebencharaktere durch ihren Witz und Charme punkten.

Ein schöner Roman mit unterschwelliger Spannung, die langsam und immer mal wiederauftaucht. Die beiden Protagonisten sind liebenswert und durchaus gelungen. Einzig mehr Seiten hätten dem Roman noch gut getan, aber vielleicht kommt das beim nächsten Band

Veröffentlicht am 21.01.2021

Gabriel Legend und Scarlett Priest

Fall of Legend

Das Cover:
Sieht sehr schick aus, verrät aber nichts über den Inhalt. Er passt aber sehr gut zum allgemeinen Inhalt des Buches, es ist nicht alles Rosa-Rot weswegen die Farben des Covers sehr gut passen. ...

Das Cover:

Dieses Buch ist nicht das erste, welches ich von der Autorin lese, weswegen ich den Schreibstil bereits kannte, dieser ist auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen.
Nachdem ich von der letzten Trilogie mehr als enttäuscht war, erst passierte nichts, dann zu viel auf einmal, war dieses Buch eine willkommene Abwechslung, Es beinhaltet genug Andeutungen, Geschehnisse aus der Vergangenheit und Geheimnisse, die mich neugierig machen. Und diese werden auch immer wieder geschickt in die Geschichte eingebunden, sodass ich definitiv neugierig geblieben bin.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Gabriel geschrieben, insbesondere Gabriel empfand ich hier als einen sehr spannenden Charakter.
Er hat in seiner Vergangenheit schon schlimmes erlebt, was ihn bis heute verfolgt. Und auch das vermeintliche Glück und die Sicherheit die er sich in New York aufgebaut hat, ist in Gefahr. Gabriel Legend ist ein typischer Bad Boy, düster, geheimnisvoll und doch hat er eine weiche Seite. Diese Mischung war gut dargestellt und ich mochte ihn.

Ihm gegenüber ist Scarlett Priest, Tochter eines Supermodels und eines Geschäftsmannes hat sie sich jetzt einen Status als Geschäftsfrau und It-Girl aufgebaut. Als dieses ist es ihr wichtig was die Gesellschaft und insbesondere ihr strenger Vater von ihr halten. Das empfand ich zwar als glaubhaft, aber eben auch als sehr schade, da ich unabhängige Protagonistinnen lieber mag.

Insgesamt ist die Geschichte eine sehr einfache, die beiden Protagonisten bändeln miteinander an und einigen anderen gefällt dies weniger. Besonders in Scarletts Umfeld. Eine gewisse Spannung kommt auf, durch die Vergangenheit von Gabriel, aber diese wird immer wieder nur erwähnt, sie soll eine Bedrohung sein, viel bekommt man davon aber leider nicht mit.

Eine gelungene Geschichte, die in die Welt von Scarlett und Gabriel einführt, aber wenig Action und Intrigen bietet. Sollten die folgenden Bände noch nachlegen, ist es definitiv eine super Geschichte, der Auftakt war aber eher ruhig, leise und voller Erwartungen. Eine lesenswerte Story allemal

Veröffentlicht am 14.01.2021

Elodie und Hollis

Park Avenue Player

Dies ist nicht das Buch, welches ich von den beiden Autorinnen lese, so ist der Schreibstil gewohnt flüssig und sehr gut zu lesen. Er ist weder gespickt von zu vielen Metaphern, noch von Fremdwörtern o.ä.
Die beiden Protagonisten konnten mich diesmal aber nur bis zu einem gewissen Grad überzeugen, insbesondere der männliche Protagonist konnte mich nicht direkt packen.

Hollis war ein typischer Protagonist, erfolgreich, reich, mächtig und unnahbar. Bis er eben bei Elodie auftaute und seine verletzliche Seite zeigte. Es war alles glaubwürdig aufgebaut, aber eben nicht wirklich neu oder überraschend, es war eine vorhersehbare Geschichte und eine sehr vorhersehbare Entwicklung. Das fand ich sehr schade. Ein kleines Highlight war aber der Umgang mit seiner Nichte Hailey. Das war wirklich niedlich wie unbeholfen Hollis dabei meistens war.

Elodie hingegen ist schlagfertig, sensibel und sehr sexy. Also ebenfalls bekannt aus den Romanen des Autoren Duos. Trotzdem konnte mich ihre verletzliche Seite und ihre Schlagfertigkeit sehr mitnehmen und das ein oder andere mal zum Schmunzeln bringen. Besonders in Kontakt mit ihrer besten Freundin, die sehr krank ist, kamen die berührenden Momente.

Die beiden Protagonisten haben unbestreitbar eine tolle Chemie miteinander und das ein oder andere Wortgefecht ist definitiv unterhaltsam gewesen. Mein kleiner Wehrmutstropfen war aber einfach das fehlende Gefühl. Beide haben eine schwere Vorgeschichte und diese hindert sie daran sich aufeinander einzulassen, soweit verständlich, aber es zieht sich eben doch ein wenig bis sie sich endlich trauen.

Im letzten Drittel kommt es dann zu einer überraschenden Enthüllung, die mich wirklich mitgenommen hat und das Ganze in einem anderen Licht hat aussehen lassen Diese Entwicklung mochte ich wirklich sehr, da sie der Geschichte die Tiefe brachte, die sie dringend brauchte.

Eine schöne Geschichte, die mich unterhalten konnte, aber erst im letzten Drittel wirklich Tiefe entwickelt hat, was dem Rest ebenfalls gut getan hätte.
Alles in allem eine tolle Geschichte, die mit witzigen Dialogen und einer emotionalen Wendung punkten konnte.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Chloes Liste

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Das Cover:
Ist verspielt und niedlich, ein fast trypisches Cover für NA Romane und dann doch so schlicht. Ich finde das Cover wirklich hübsch und mag es mir gerne ansehen.

Dieses Buch ...

Das Cover:

Dieses Buch sieht man ja grade fast überall auf Social Media und ich muss gestehen, dass das meine Erwartungen sehr gepusht haben. Komplett überzeugen konnte mich das Buch nicht, aber warum es dennoch eine schöne Geschichte mit einem etwas anderem Thema war, erläutere ich jetzt.

Chloe Brown ist unsere Protagonistin, eine farbige Frau mit einer chronischen Krankheit, sie leidet an Schmerzen, die so schlimm sein können, dass sie Ohnmächtig werden kann. Allein das schon ist für mich neu gewesen und ich finde es schön, dass hier nicht das typische graue Mäuschen beschrieben wird, die Literatur liebt und wunderschön ist. Endlich mal ein Charakter der anders ist. Zudem ist Chloe authentisch.
Ich empfand sie als sehr echten Charakter, sie hatte auch mal Angst, reagierte dann abweisend und zickig und hatte Ecken und Kanten. Das war super.

Ihr gegenüber stand Red, auf den ersten Blick ein recht typischer Bad Boy Charakter, der allerdings eine weiche Seite und natürlich eine Vorgeschichte, die alles andere als einfach ist. Trotzdem habe ich auch ihn als sehr authentisch empfunden und hatte viel Spaß dabei seine und Chloes Reise zu begleiten.

Die Autorin schafft es hier mit Empathie, Feinfühligkeit und viel Herz die Geschichte von Chloe und Red zu erzählen, ohne dabei ins kitschige zu rutschen, allein ein bisschen mehr Konflikte in anderen Bereichen haben mir hier gefehlt. Es waren zwar Streitgespräche und Co. Aber ich hätte mir eben noch andere Themen gewünscht. Dies ist meckern auf hohem Niveau, was vielleicht auch meinen hohen Erwartungen geschuldet war.

Eine schöne Geschichte, die mit einzigartigen Charakteren zu überzeugen weiß und viel Lust auf die Geschichten der anderen Schwestern macht, die folgen sollen.

Chloe und Red haben beiden ihre Ecken und Kanten und besonders ihre Wortgefechte haben mir sehr gefallen.