Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 02.04.2020

Toller Auftakt

Kill the Queen

Das Cover:
Passt gut zur Geschichte, bei genauerer Betrachtung entdeckt man einiges aus der Umgebung in der Silhouette des Mädchens.

Nachdem ich bereits alle anderen Bücher der Autorin ...

Das Cover:

Nachdem ich bereits alle anderen Bücher der Autorin kenne, musste auch dieses wieder her. Anfangs war ich etwas skeptisch, schon wieder tote Eltern? Schon wieder ein Mädchen, das besonders ist?
Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Zwar sind diese Merkmale nicht von der Hand zu weisen, allerdings ist Lady Everleigh Saffira Winter Blair oder kurz Evie nicht wie die anderen Charaktere.

In ihrer Welt ist sie sogar fast ein Nichts, ihre Magie wird als "Murks" bezeichnet, da sie zu nichts wirklich zu gebrauchen ist und ihren Stand hat sie schon lange verloren.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht, die Autorin schafft es mal wieder eine Welt zu erschaffen, die ich mir gut vorstellen konnte. Als Leser bekam ich erst einige Informationen, lernte die Charaktere kennen und die Regelwerke ihrer Welt. Dabei fungeirt Evie als Ich-Erzählerin, was auch ein Kritikpunkt ist, aber dazu später mehr.

Den Erklärungen folgte recht schnell auch schon der erste Spannungshöhepunkt, der nur abgelöst wurde durch neue Rätsel und Erkenntnisse.

Dabei steht besonders ein alter Kinderreim im Vordergrund.

"Die Herrinnen des Sommers sind schön und apart. Mit hübschen Bändern und Blumen so zart. Die Herrinnen des Winters sind kalt und hart. Eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art."

Die Autorin schaffte es immer wieder durch neue Enthüllungen mein Interesse zu wecken, jedoch war es mir nicht möglich direkt mit Evie mitzufiebern, Das lag einfach an der Perspektive. Wenn ihr etwas passiert wäre, wäre die Geschichte nicht mehr weiter gegangen. So habe ich mir eher Gedanken um die anderen Charaktere gemacht als um Evie.

Trotzdem mochte ich die Protagonistin sehr. Sie macht eine glaubhafte und nachvollziehbare Entwicklung durch, etwas das ich immer als sehr wichtig empfinde.

Die Welt und ihre Königreiche strotzten nur so vor Möglichkeiten und Herausforderungen und wer auf taffe Heldinnen, eine Portion Magie und Geheimnisse steht wird hier nicht zu kurz kommen.

Mein Fazit.
Ein gelungener Auftakt, der viel Potential für die weiteren Bände bietet und eine Heldin, die sich entwickelt, Fehler hat und eben keine 08(15 Mary Sue ist.

Eine klare Empfehlung und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 20.03.2020

Mehr Hexen bitte

Long Island Witches

Das Cover:
Verrät nicht zu viel und nicht zu wenig, es sagt wenig über den Inhalt aus, ich finde es aber sehr ansprechend gestaltet.

Das eBook:
Da ich diesem Roman als eBook gelesen habe und dies das ...

Das eBook:
Da ich diesem Roman als eBook gelesen habe und dies das Produkt ist, werde ich ein wenig dazu schreiben. Das eBook zeigt die verbleibende Zeit im Kapitel und im Gesamten an. Die Geschichte endet bei 100%, es sind keine Leseproben o.ä. enthalten.

Bitte mehr Hexen. Die Geschehnisse setzen recht abrupt ein, man bekommt kaum eine Chance sich in die Welt der Hexen einzufinden.

Die Stadt "Smithville" wird dem ein oder anderen Aiken Fan allerdings etwas sagen, denn diese ist lose mit den Lions verbandelt und ich würde mich sehr über ein Zusammentreffen freuen.

Die beiden Novellen beinhalten jeweils eine der Hexen sowie einen der Gestaltwandler und wie sie zueinander finden. Dabei empfand ich die Entwicklung als sehr schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass noch mehr aus dem Alltag der Hexen erzählt wird. In gewohnter Aiken Manie sind die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet, sie haben Ecken und Kanten und ein recht loses Mundwerk, aber das Besondere hätte mehr ausgearbeitet werden können.

Es fehlte ein wenig an der Tiefe, die die anderen Bücher der Autorin sonst haben, der rote Faden. Es waren wirklich nette Novellen, aber ein mehr hätte ihnen gut getan. Hier kommen auf die paar Seiten mehr erotische Szenen als sonst, was der Handlung ein wenig den Raum nahm.

Fazit:
Eine schöne Ergänzung zu den anderen Bänden der Autorin, die aber an diese nicht heranreichen kann. Mehr Raum für Handlungen und Erklärungen, mehr Magie und weniger Erotik hätten diesen Geschichten ganz gut getan. Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Endlich geht es weiter

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Das Cover:
Passt sehr gut zum ersten Band und ich finde es fängt die Stimmung dieses Bandes sehr gut ein.

Das Cover:

Nach dem fiesen Ende von Band eins,konnte ich Band zwei kaum erwarten. Als ich es dann endlich auf dem Reader hatte, war es auch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Das lag zum einen am Schreibstil, der wie zuvor nichts beschönigt und direkt auf den Punkt bringt, was mir sehr gut gefiel. Und zum anderen einfach an der rasanten Geschichte, die kaum einen Moment zum Atmen übrig ließ.

Ich hätte mir aber eine kurze Zusammenfassung oder einen Rückblick gewünscht, denn das Buch setzt sofort ein, wo Band eins aufhörte. Das ist zum einen natürlich super spannend, zum anderen musste ich mir aber noch mal schnell alles in Erinnerung rufen um zu starten.

Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings das Ende. Ich hätte mir hier mehr Originalität gewünscht, es ist wieder offen und es greift etwas auf, das bereits in der Geschichte thematisiert wurde. Die Protagonisten hätten es schlicht besser wissen müssen. Das war sehr schade,

Alles in allem ein spannender zweiter Band rund um die Gangs und Grim und Emma Jean.
Rückblicke in die Kindheit der beiden verraten auch hier wieder viel über die Entwicklungen, die sie durchlaufen haben.

Fazit:
Ein spannendes Buch, welches allein am Ende etwas mehr Originalität vertragen hätte, eine klare Lese-Empfehlung und jetzt warte ich auf Band drei.

Für alle, die Cliffhanger hassen: Lieber abwarten, das Ende ist wieder offen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Superhelden oder Superschurken

Vicious - Das Böse in uns

as Cover:
Macht mich sofort neugierig und lädt mich ein in eine dunkle Welt, die voller Spannungen und Geheimnissen ist.

Das Cover konnte halten, was ich mir erhofft habe. Endlich mal eine ...

as Cover:

Das Cover konnte halten, was ich mir erhofft habe. Endlich mal eine böse Seite des Heldentums.

Victor Vale und Eli Ever - Die Namen sagen einem als eingefleischter Comic-Leser schon mal: Achtung die beiden sind etwas besonderes. Wenn die Namen schon aus Alliterationen bestehen kann hier nur etwas spannendes passieren. Und genau so kam es dann auch in Vicious.

Die Geschichte springt dabei zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was mich jedes mal total in ihren Bann zog. Am Ende eines jeden Abschnittes wollte ich in dieser Zeit verweilen, wollte mehr wissen, mehr erfahren, mehr Hintergründe und Auswirkungen.. Der Schreibstil war dabei sehr leicht verständlich und mit gekonnten Elementen und Andeutungen schafft es die Autorin den Leser bei der Stange zu halten.
Ich konnte das Buch teilweise nur sehr widerwillig beiseite legen und wäre gerne noch länger bei den Protagonisten verweilt. Dazu muss ich sagen, dass ich sie nicht sympathisch fand, ich wollte sie nicht kennen. Ich wollte sie aber begleiten und mich mit ihnen in den Abgrund begeben.

Eine Geschichte, die mehr Antagonisten begleitet, als echte Helden habe ich selten gelesen und es zog mich vollends in ihren Bann. Genau über die Handlungen und Hintergründe wollte ich dabei nicht nachdenken, ich wollte mich überraschen lassen und das hat das Buch mehr als einmal geschafft.

Ein kleines Manko war dann nur das Ende.Genau wie in vielen Superhelden Filmen, empfand ich es hier als schwächer als den Rest des Buches. Das Ganze ist immer noch eine runde Sache, aber nachdem man so lange darauf hingefiebert hat, war der Knall eben kleiner als die Erwartungen, die die Geschichte mir mitgegeben hat.

Eine spannende Geschichte mit Helden, die vielleicht keine sind, Wendungen und Spannungen wie sie ihresgleichen suchen und auf jeden Fall eine Lese-Empfehlung für Helden- und Schurken-Fans.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Niedliche Lovestory

Never Too Close

Das Cover:
War das erste was mich an diesen Buch angesprochen hat und auch der Grund, warum ich das Buch nun doch fürs Regal brauchte.

Das Buch hält was der Klappentext verspricht. Es ist ...

Das Cover:

Das Buch hält was der Klappentext verspricht. Es ist eine süße Lovestory, mit einigen bekannten Elementen. Die beiden besten Freunde, die sich verlieben, Der Aspekt des ersten Males ist ein wenig neu.
Die beiden Charaktere Loan und Violette sindgenau das, was man als sympathisch kennt.Beide offen, beide lustig und beide sind gerne in der Nähe des anderen. Genau das war auch ein wenig das Problem dieses Buches.
Gleich zu Anfang verliebte sich Vio in Loan, in einer Rückblende. Dann wurden sie aber zu besten Freunden und man wusste sofort, wohin es führte.

Auch das Verhalten der Freunde der beiden machte es uns als Lesern recht schnell klar: Die beiden gehören zusammen. Das war etwas schade, es fehlte mir das besondere Etwas, das Hoffen, das Bangen und das Ungewisse, ob sie nicht doch noch jemand anderen finden.

Die Beziehung der beiden ist aber so niedlich, so unschuldig, ja fast schon zuckrig, dass man darüber hinwegsehen kann und das Buch einfach genießen kann.

Eine Wende kam dann doch noch gegen Ende, die man jetzt so oder so sehen kann. Ich will nicht spoilern, aber mich konnte sie überraschen und ich habe sie als sehr passend und dramatisch erlebt.

Alles in allem eine süße Geschichte, die perfekt für zwischendurch ist. mit Charaktere die man lieb haben kann und in der man sich rundum wohlfühlt.