Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 31.07.2022

Das Hotel

Das Hotel

Das Cover:
Macht super neugierig, da es nichts verrät und noch durch das gesplitterte deutlich macht, dass hier etwas vor sich geht, was nicht normal ist.

Ich bin sehr frei und ohne ...

Das Cover:

Ich bin sehr frei und ohne allzu großen Erwarungen an da sBuch herangegangen und wurde entsprechend nicht enttäuscht.
Dabei muss ich sagen, dass es sich durchaus um einen Gen-Mix handelt, denn die Auflösung.... das müsst ihr schon selber lesen, aber ich empfehle wirklich sich nicht im Voraus Gedanken zu machen, denn dann macht das Buch einfach am meisten Spaß.

Durch das ganze Buch ziehen sich immer wieder Andeutungen und Kleinigkeiten, die man quasi durch die Zeilen und im Hintergrund liest, die deutlich machen, dass es in diesem Hotel nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Doch was genau das ist, wird erst im Laufe der Geschichte klar.
Als Einsteiger ins Genre konnte mich dieses Buch auf jeden Fall packen und der Spannungsbogen sowie der Stil haben die Seiten nur so dahinfliegen lassen. (Viele sind es im Vergleich ja nicht)

Alice als Protagonistin fand ich ebenfalls sehr angenehm, sie möchte einfach mal Urlaub haben und den Alltag hinter sich lassen. Dass das hier mehr gelingt als sie jemals gedacht hätte, macht sie stutzig und misstrauisch, immerhin erinnert sie sich kaum mehr an ihre Arbeit. Erinnerungsblitze und ein verschwundenes Mädchen feuern ihr Misstrauen nur noch mehr an.
Sie verucht alles um hinter das Geheimnis des Hotels zu kommen und stößt dabei auf immer mehr Ungereimtheiten.

Man sollte defiitiv offen und ohne große Erwartungen an dieses Buch gehen, denn man kommt eh nicht auf die Lösung, die uns hier präsentiert wird. Ich habe mich sehr ut unterhlten gefühlt und werde den nächsten Hotel-Urlaub vielleicht mit anderen Augen sehen... Lasst euch drauf ein und checkt ein

Veröffentlicht am 22.07.2022

Schöner Abschluss

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Das Cover:
Ist wieder sehr feminin und passt damit zwar zu den anderen der Burlington University Reihe, aber nicht unbedingt zum Inhalt des Buches.
Dieses ist übrigens eine Spin-Off Reihe der True North ...

Das Cover:
Dieses ist übrigens eine Spin-Off Reihe der True North Reihe der Autorin und auch wenn alle Charaktere immer wieder auftauchen, so kann man sie doch auch unabhängig voneinander lesen.

Kieran Shipley, bekannt aus den vorherigen Bänden und der True North Reihe, bekommt hier nun endlich seine Geschichte und was soll ich sagen: Sie ist wieder ein echtes Highlight.

Kieran fühlt sich der Farm seiner Familie und seinen Brüdern gegenüber verpflichtet, auch wenn dies nicht immer ganz logisch erscheint, so ist es doch tief in hm verwurzelt und macht auch einen Teil seines Charakters aus.
Roderick hingegen ist von seiner Familie entfremdet und steht damit fast alleine in der Welt. So kommt es, dass Kieren ihm wider besseren Wissens ein Zimmer anbietet.

Die beiden kennen sich bereits aus Highschool-Zeiten und so ist es nur verständlich, dass beide bereits eine gewisse Basis haben. So weiß Roderick als einziger, dass Kieran auf Männer steht. Und auch wenn beide sich lange nicht gesehen haben, ist es doch unabstreitbar, dass sie eine tolle Chemie zusammen haben.
Beide haben auch auf ihre Art eine Last der Vergangenheit zu tragen, die mit viel Sensibilität und Feingefühl aufgearbeitet wurden. Das Setting der Universität spielt hier nur eine untergeordnete Rolle, was hier aber sehr gut gepasst hat. Der Fokus lag mehr auf den beiden Protagonisten und ihrer Reise.

Sarina Bowen schafft es mal wieder mich in eine andere Welt zu führen: Eine Welt voller Familienzusammenhalt, Vermont und Burlington, Freunden und Wiedersehen mit alten Bekannten. Ich habe jeden Augeblick genießen können, denn die Schreibweise ist locker und leicht, die Gefühle sind jeder zeit spürbar.

Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo weiter, es gab kein unnötiges Drama, sondern immer nur echte Gefühle und Bedenken. Kieran und Roderick bginnen mit Gefühlen und Intimität und die Erotik kommt später hinzu, was durchaus glaubhaft und gut geschrieben ist.

Ein Wiedersehen mit den Shipleys, die einfach eine Herzensfamilie sind, die ich gerne immer wieder besuchen möchte und eine wunderbare Liebesgeschichte machen dieses (vorerst?) letzte Mal in Vermont zu einem echten Highlight und einem runden Abschluss. Ich emfpfehle jedem die ganze Reihe und die True North zu lesen, damit man die Shipleys in all ihren Facetten kennen- und lieben lernen kann.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Bossy Love

Bossy Love - Küss den Chef

Das Cover:
Ist recht typisch für Romane dieser Art und ich finde es sehr langweilig und nichtssagend.

Das Cover:

Grace und Jaxon sind Arbeitskollegen und direkt im Prolog wachen sie gemeinsam auf. Das war erstmal ein rascher Start, dann gab es einen Schritt zurück und wir gehen zurück zu ihrem Kennenlernen. Ein bisher oft genutzter und doch wirksamer Trope, aber man merkte dem Prolog, der später im Buch eben genauso aufgegriffen wurde, doch an, dass er ein wenig nichtssagend sein sollte. Man konnte nicht darauf schließen wann die beiden nebeneinander aufwachen und das merkte man später im Lesefluss dann doch.

Grace ist Studentin und möchte bei Jaxons Kanzlei neue Erfahrungen sammeln. Zwischen den beiden funkt es natürlich gewaltig und beide wollen es erstmal nicht zulassen.
Als Protagonistin ist Grace sehr liebenswert. Sie ist zielstrebig, unabhängig und sehr vorlaut. Ich fand sie super.
Ihr gegenüber ist Jaxon, der auf den ersten Blick der typische verschlossene und unnahbare Typ, der aber eben doch einen weichen Ker hat.

Der Schreibstil ist einfach herrlich locker und die Charaktere sind liebenswert und haben einen tollen Grove zusammen. Ich habe es sehr genoßen den Beiden zu folgen, in ihrer aufkommenden Beziehung und Anziehung. Es gab Wortwitze und das bestimmte Knistern.
Es fehlte nur ein wenig an Spannung, denn nicht nur durch den Prolog, sondern auch durch das offene Konzept (der Kommunikation der Beiden, dickes Plus) entsteht zwar ein tolles Gefühl, aber es kommt eben auch keine Spannung auf. Dazu muss gesagt sein, dass der Prolog recht spät wieder aufgegriffen wird.

Die ganze Geschichte hat mich einfach in ihren Bann gezogen und konnte mich durch das offene Besprechen von Gefühlen und das lockere Geplänkeln zum Abschalten bringen . Für mich einfach ein Wohlfühl-Buch der besten Sorte.

Wäre der Prolog nicht gewesen, wäre das Buch noch besser gewesen. Ich konnte es sehr genießen und habe die beiden Protagonisten ins Herz geschlossen, klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Boston Belles - Rake

Boston Belles - Rake

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser Reihe und ich finde auch zum Inhalt. Feminine Farben und eben doch ein Hauch von Rauheit. Auch wenn das eBok Cover hier wieder ein anderes ist als beim Print, was ich sehr ärgerlich finde.

Endlich Emmabelle. Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn nach den anderen Boston Belles kommt hier, die für mich, interessanteste. Am spannendsten ist es hier wohl, dass die Rollen mal vertauscht sind. Belle ist die toughe und Devon der nette und gefühlvolle.

Beide wollen anfangs das Gleiche: Ein Baby. Einen Erben. Das gemeinsame Sorgerecht und dann getrennte Wege gehen, da die Ehe nichts für die beiden ist. Dachten sie. Denn gegen ihre Gefühle sind beide nicht gefeit.

Belle und Devon machen es sich gegenseitig nicht einfach. Auch wenn die Rollen hier mal entgegengesetzt zu den sonstigen Paaren der Autorin sind, wiederholen sich hier bekannte Muster. Wer also bisher nichts von er Autorin gehalten hat, sollte es hier auch sein lassen. Als Fan kommt man auf seine Kosten.
Belle ist kaltschnäuzig, harsch und manchmal regelrecht gemein. Ihre weiche und verletzliche Seite muss man erst endecken, doch wie so oft ist hier ihre Kindheit der Knackpunkt und nicht ohne.

Devon hingegen ist weicher, auch wenn er nichts von der Ehe hält, so ist er dennoch zugänglicher als Belle. Er ist für Belle da ohne ihre Unabhängigkeit auch nur einmal in Frage zu stellen.

Die ganze Geschichte ist voller Entdeckungen, Intrigen und Geheimnisse der Vergangenheit, die mich mehr als einmal haben schlucken lassen. Das ist der, für mich, beste Band der Reihe bisher. Ich fand die Mischung aus Gefühlen, Testosteron, Feminismus und Leichtigkeit sehr gelungen.
Ich habe alle Bände der Reihe und auch den vorherigen, auf die es kurze Anspielungen gibt, habe ich alle verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und schafft eine eimalige Atmosphäre, die mich einfach immer wieder abholen konnte.

Für mich ein würdiger Abschluss und das grandiose Finale einer tollen Reihe mit starken Frauen. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, auch für Einsteiger in die Welt von Shen geeignet, da man alle Reihen unabhängig voneinander lesen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Als das Böse kam

Als das Böse kam

Das Cover:
Ist sehr gut gewählt, es spricht mich direkt an, da es nicht zu viel verrät. Zudem zeig es eine Verbindung zum Inhalt, was ich ebenfalls sehr gut finde.

Ich wahr sehr neugierig ...

Das Cover:

Ich wahr sehr neugierig auf dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Direkt zu Anfang fühlte ich mich ein wenig hineingeworfen, denn Juno und ihre Familie nutzen Begriffe die ich zwar kannte, aber deren Gebrauch und Bedeutung für dieses Buch noch zu erkunden waren.

Der Schreibstil ist hier sehr flüssig und die Spannung durch die unbekannte Bedohung war fast greifbar, sodass ich das Buch nur ungerne wieder aus der Hand legen wollte. es enwickelt sich schnell und die immer neuen Entdeckungen und Wirrungen machen es mir ebenfalls leicht die Geschichte nur so zu verschlingen.
Im Mittelpunkt steht ier Juno, die anfnags noch sehr naiv und jung für ihr Alter erscheint, was vielleicht auch an der Abgelegenheit und Isolation liegen mag. Ihre Wandlung zur jungen Frau, die Dinge hinterfragt und immer mehr über die Bedrohung herausfindet war sehr spannend zu lesen.

Besonders gelungen empfand ich aber auch die Beschreibungen der Landschaft und des Lebens der Familie. Zum einen wirkt es entspannnd, ruhig und fast schon friedlich, auf der anderen Seite ist da immer diese Bedrohunng, deren leises Flüstern ich einfach nicht abschütteln konnte.
Durch die ganze Geschichte zieht sich immer und immer wieder die Erkenntnis, dass nichts so ist wie es zu sein scheint und am Anfang schien es eine andere Richtung einzuschlagen als es dann am Ende wirklich war.

Als unerfahrende Thriller-Leserin war dieses Buch wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Wendungen und Wandlungen der Protagonistin waren sehr gut beschrieben und haben mich abtauchen lassen in eine andere Welt voller Ungewissheit.